schon mal was verrücktes gebaut/angefangen zu bauen?

Vielleicht kommen ja mal ganz interessante oder witzige Sachen zusammen,
habe da in meiner BW-Zeit 2001 verdammt viel Freizeit gehabt, 5T Dienst, 7T frei, 4T Dienst, 7T frei.
Also hab ich mir ne Grotte von Rollermotor gekrallt, HBZ und Lenkgetriebe vom Pappen, Bremssattel vom Warti, Scheibe vom Renault, 4Kant-Profil, Schweißgerät und ab ging die Luzi.
Nach ein paar Monaten entstand dann ein Buggi, ca. 300kg schwer, 8PS, Dämpfer vorn und hinten vonner MZ, Kühlwasser war Scheibenwaschwasser und alles solche Späße...
Die Räder von ner Schubkarre, HA starr, 20mm stark, Antrieb über Ritzel/Kette/Ritzel/Welle, ohne Diffi. Gelagert in Rase Stehlagern mit Exzenterklemme. Bremse saß hinten mittig neben dem Ritzel.
Höchstgeschwindigkeit ca. 30km/h, da Puff nicht oginal und Reso absolut nicht passte. Aber dafür was ganz witziges zur ersten Probefahrt...
Nachts! um ca. 01.00Uhr, lecker am Grillerchen+Bierchen in so nem "Garagenpark", muss wohl jemand der etwas lautere Auspuff gestört haben...
Jedenfalls sahen wir uns plötzlich von 2 Sixer eingekesselt aus dem plötzlich 2-3 nette -damals ja noch grün- "Bemützte" uns mit einem netten "Guten Morgen" grüssten.
Kurzes Benzingespräch + "..n bischen größer wie n Go-Kart" und "so langsam sollten wir doch unsere Arbeiten für heute einstellen" und schon waren die wieder so schnell verschwunden wie sie gekommen waren.
Echt nett, noch so vor knapp zehn Jahren...
Aber nu ein paar Bilder die ich noch gefunden habe...leider keine mehr vom Antrieb. Ich weiss nur das ich beim rausdremeln der Stege ausm Ritzel einen echten Dremel gekocht habe...
Gruss, Robert
habe da in meiner BW-Zeit 2001 verdammt viel Freizeit gehabt, 5T Dienst, 7T frei, 4T Dienst, 7T frei.
Also hab ich mir ne Grotte von Rollermotor gekrallt, HBZ und Lenkgetriebe vom Pappen, Bremssattel vom Warti, Scheibe vom Renault, 4Kant-Profil, Schweißgerät und ab ging die Luzi.
Nach ein paar Monaten entstand dann ein Buggi, ca. 300kg schwer, 8PS, Dämpfer vorn und hinten vonner MZ, Kühlwasser war Scheibenwaschwasser und alles solche Späße...
Die Räder von ner Schubkarre, HA starr, 20mm stark, Antrieb über Ritzel/Kette/Ritzel/Welle, ohne Diffi. Gelagert in Rase Stehlagern mit Exzenterklemme. Bremse saß hinten mittig neben dem Ritzel.
Höchstgeschwindigkeit ca. 30km/h, da Puff nicht oginal und Reso absolut nicht passte. Aber dafür was ganz witziges zur ersten Probefahrt...
Nachts! um ca. 01.00Uhr, lecker am Grillerchen+Bierchen in so nem "Garagenpark", muss wohl jemand der etwas lautere Auspuff gestört haben...
Jedenfalls sahen wir uns plötzlich von 2 Sixer eingekesselt aus dem plötzlich 2-3 nette -damals ja noch grün- "Bemützte" uns mit einem netten "Guten Morgen" grüssten.
Kurzes Benzingespräch + "..n bischen größer wie n Go-Kart" und "so langsam sollten wir doch unsere Arbeiten für heute einstellen" und schon waren die wieder so schnell verschwunden wie sie gekommen waren.
Echt nett, noch so vor knapp zehn Jahren...
Aber nu ein paar Bilder die ich noch gefunden habe...leider keine mehr vom Antrieb. Ich weiss nur das ich beim rausdremeln der Stege ausm Ritzel einen echten Dremel gekocht habe...
Gruss, Robert