Seite 1 von 1

Eintragung von Umbauten

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 12:02
von pitu
Ende des Monats steht bei mir der Tüv an und ich habe in den letzten 2 Jahren einige Änderungen vorgenommen, sichtbare und weniger sichtbare. Die sichtbaren würde ich gerne eintragen lassen. Dabei geht es um einen Lucas Alu-Lenker (Enduro, hoch) und ein Windschild (Givi). Für beide Teile habe ich eine ABE vorliegen in der aber natürlich mein Motorrad (500R) nicht drin steht. Beide Teile sind ordnungsgemäß angebracht, die Rillen beim Lenker stimmen mit denen am Lenkkopf überein und die Blinker vorne würde ich noch verlängern damit sie nicht zur Hälfte hinterm Windschild sind.
Kann ich das trotzdem eintragen lassen? Kostet mich das was? Oder isses sinnvoller schnell den alten Lenker anzubauen und das Windschild ab zu machen und nachm Tüv wieder ran zu bauen?

mfg
pitu

Re: Eintragung von Umbauten

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 12:16
von mutschy
LEGAL:
Zum TÜV/Dekra gehn, zeigen u fragen, obs eingetragen wird, paar Euros hinblättern u eintragen lassen.

ILLEGAL:
Deine zweite Variante (Zeugs abbauen, TÜVen, wieder anbauen)

Gruss

Mutschy

Re: Eintragung von Umbauten

BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 12:23
von ElMatzo
das kostet natürlich was, klar.
der lenker sollte kein problem sein, bei dem windschild sprich mal mit dem prüfer, aber ich seh da auch kein problem. in der abe steht ja bestimmt drin, wie das ding zu befestigen ist. wenn du das ordentlich gemnacht hast, kann der prüfer das mit einer einzelabnahme oder sowas legalisieren. bei meinem sebring musste ich das auch machen lassen.