Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
und nicht vergessen...Klamotten ...Helm usw...knut hat geschrieben:hol dir deinen (zu erwartenden) verlust , über schmerzensgeld rein
vw25 hat geschrieben:mich hat jemand damals übersehen beim rechts abbiegen und ist mir drauf gefahren. moped kaputt. ich habe daraufhin das 100jährige bestehen des krankenhauses als patient miterleben dürfen. für das moped habe ich noch 30€![]()
![]()
bekommen, was zuvor von einen gutachter geschätzt worden ist! aber du kannst probieren durch schmerzensgeld und den schaden an deiner kleidung und andere kosten wie arztbesuche und kilometergeld versuchen etwas geld auszuhandeln. das moped habe ich daraufhin von den geld wieder aufgebaut und es läuft wieder
MrHenker27 hat geschrieben:moin,
meine empfelung ist Versicherung vom Verursacher anrufen, gleich nachm Gutachter verlangen
Maddin1 hat geschrieben:vw25 hat geschrieben:...für das moped habe ich noch 30€![]()
![]()
bekommen
Da haben sie dich aber voll beschießen.
Enz-Zett hat geschrieben:MrHenker27 hat geschrieben:meine empfelung ist Versicherung vom Verursacher anrufen, gleich nachm Gutachter verlangen
Nein, nein, nein und nochmal nein! Du hast freie Gutachterwahl, kannst also direkt losmarschieren und einen suchen. Bei der gegnerischen Versicherung einen Gutachter verlangen ist da ein garantierter Schuß nach hinten raus!
Enz-Zett hat geschrieben:Und wenn Du reparieren läßt, kannst Du in der Reparatursumme auch nochmal um rund 30% über den Gutachtenwert rausgehen.
Trabant hat geschrieben:Ach so, sobald das Teil wieder Fit ist, steht dir auch der Restwert zu.
ETZploited hat geschrieben:Ich hab nicht viel Ahnung, hier im Forum wird aber teilweise noch mehr Unsinn geschrieben. Mit "ich will auch mal was sagen" ist aber gerade in solche Fällen dem Betroffenen gar nicht geholfen. Man merkt allzuoft förmlich, daß die entsprechenden Schreiber von Schadensregulierung in der Praxis nichts begriffen haben.
ETZploited hat geschrieben:Entweder es gibt Auszahlung für Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert, oder es gibt Auszahlung für Reparatur, bei Teilreparatur Differenzwert ohne Mehrwertsteuer.
Falko hat geschrieben:die Zwischenzeit
motorradfahrerwill hat geschrieben:Na da paß mal auf daßFalko hat geschrieben:die Zwischenzeit
nicht sooo lang wird.
Falko hat geschrieben:So, mein Gutachten ist da. Wiederbeschaffungswert 1050 €,
Mitglieder in diesem Forum: gexx, SaalPetre, stricheins und 4 Gäste