Lange Bergabfahrt MZ RT/ES 125

Hallo Leute,
ich bin hier schon einige Zeit still im Forum unterwegs. Ich bin seit einiger Zeit von Simson auf MZ ungestiegen. Bastelerfahrung mit habe ich durchaus, allerdings nicht, was das Innere des Motors angeht. Dafür gibt es (noch) andere. Nun brauch ich aber mal Experten, was das Bergabfahren angeht.
Ich werde mit meinem Bruder eine Tour durch die Alpen machen, eventuell sogar noch dieses Jahr. Er fährt ne alte BMW (BMW R25) mit Beiwagen, 4-Takt. Ich werde mit meiner ES 125 am Start sein. Nun stellt sich mir schon seit Tagen die Frage, wie ich die kilometerlangen Bergabpassagen meistern soll?
Durchaus Motorbremse nutzen und alle 50 - 100 Meter auskuppeln und mal Gas geben? Es sind ja Passagen dabei, die mehrere Kilometer nur bergab gehen, Berge halt...
Ich bin für Antworten sehr dankbar
Gruß
ich bin hier schon einige Zeit still im Forum unterwegs. Ich bin seit einiger Zeit von Simson auf MZ ungestiegen. Bastelerfahrung mit habe ich durchaus, allerdings nicht, was das Innere des Motors angeht. Dafür gibt es (noch) andere. Nun brauch ich aber mal Experten, was das Bergabfahren angeht.
Ich werde mit meinem Bruder eine Tour durch die Alpen machen, eventuell sogar noch dieses Jahr. Er fährt ne alte BMW (BMW R25) mit Beiwagen, 4-Takt. Ich werde mit meiner ES 125 am Start sein. Nun stellt sich mir schon seit Tagen die Frage, wie ich die kilometerlangen Bergabpassagen meistern soll?
Durchaus Motorbremse nutzen und alle 50 - 100 Meter auskuppeln und mal Gas geben? Es sind ja Passagen dabei, die mehrere Kilometer nur bergab gehen, Berge halt...
Ich bin für Antworten sehr dankbar
Gruß