Seite 1 von 1

Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:39
von roy125
in der neuen Oldtimerpraxis ist ein dreiseitiger Bericht über die ETS 250 Trophy.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:41
von Sven Witzel
Ja - siehe auch im Restaurationsbericht von Steven80, dem Eigentümer.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 10:47
von tony-beloni
wie kommt man eigentlich dazu?
sind hier irgendwelche redakteure von oldtimer praxis im forum und fragen dann die eigentümer? oder bewirbt man sich mit fotos und kurzer geschichte beim magazin?
ich habe nicht vor mich dort zu bewerben. ist rein aus intresse.
das ist ja nicht der erste bericht vom forum zur zeitschrift. ich kann mich schwach dran erinnern das ein bericht wie man richtig seinen oldtimer in szene setzt auch vorher hier im forum veröffentlicht wurde.....

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:29
von P-J
Hab mir die Zeitung gestern gekauft. Der Bericht ist nicht schlecht :gut: nur etwas kurz geraten.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 11:53
von ultra80sw
Habe die Oldtimerpraxis am Donnerstag an der Tanke nicht gesehen.Mein Fahrer war Schnorchel kaufen und ich habe nach Zeitungen geschaut.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 15:10
von simmepoke
Ja,also ich muß da auch zustimmen das der Bericht sehr kurz,zu kurz,gehalten war.Ansonsten die Fotos warn gud.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 18:04
von roy125
ultra80sw hat geschrieben:Habe die Oldtimerpraxis am Donnerstag an der Tanke nicht gesehen.Mein Fahrer war Schnorchel kaufen und ich habe nach Zeitungen geschaut.


am Donnerstag war sie noch nicht raus(was ist Schnorchel?)

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 18:42
von Andreas
P-J hat geschrieben:Hab mir die Zeitung gestern gekauft. Der Bericht ist nicht schlecht :gut: nur etwas kurz geraten.


Ja, ein wenig "oberflächlich" aber kurzweilig.
Hilfreiche Links fehlen komplett.

:cry:

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 19:10
von Ralle
Da zusammenführen der Beiträge nicht so recht passen würde hier der Link zu Stevens Restaurationsbericht hier im Forum :wink:

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 19:25
von Norbert
Andreas hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Hab mir die Zeitung gestern gekauft. Der Bericht ist nicht schlecht :gut: nur etwas kurz geraten.


Ja, ein wenig "oberflächlich" aber kurzweilig.
Hilfreiche Links fehlen komplett.

:cry:


ETS ist halt ein Massenmöpp... :mrgreen:

ETS-Bericht in der aktuellen Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 9. November 2010 15:07
von ETZ_Horst
Tut mir leid wenn ich es nochmal nach oben hole, obwohl Ihr das alles schon vor Wochen gewusst habt.

In der aktuellen Oldtimerpraxis ist ein Testbericht zur ETS 250 drin...Ich habe Ihn selbst noch nicht gelesen, aber er ist ein wenig länger als nur ne halbe Seite :arrow: Viel Spaß beim lesen :mrgreen:


Beitrag hier her verschoben, da es schon einen Thread dazu gab (Ralle)

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 9. November 2010 21:21
von ths
Andreas hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Hab mir die Zeitung gestern gekauft. Der Bericht ist nicht schlecht :gut: nur etwas kurz geraten.


Ja, ein wenig "oberflächlich" aber kurzweilig.
Hilfreiche Links fehlen komplett.

:cry:


Ich lese die Zeitung seit dem ersten Heft und hab auch noch alle.
In den ersten Jahren waren die Berichte technisch wesentlich fundierter als heute.
Jetzt ist es mehr ein bunte Bilder Heft zur kurzweiligen Unterhaltung mit technischen EInsprengseln.
Hab grad die aktuelle Ausgabe durchgeblättert. Die war heute im Briefkasten.
Aber die OP ist mir immer noch viel sympatischer als die Schwesterzeitung OM.
Die ist ja fast Bunte Format.

Gruß

Thomas

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 9. November 2010 21:57
von Jürgen Stiehl
Weils so schön passt, biete ich hier noch mal den 3er Vergleichstest ETS/ RD 250/ CB 250 mit dazugehöriger Motorradzeitung an. Für 1 Euro, die ich auf dem Teilemarkt dafür bezahlt hab + Porto. Aber eigentlich ist das nichts für ETS Fahrer, die sind dann nur frustriert, wenn sie von den Fahrleistungen der Honda lesen.
@ths:Ich geb dir da voll Recht. Ich kann das Geschwafel in den Oldtimerzeitungen nicht mehr lesen. Immer bei Anno tuck anfangen und möglichst ein paar Dönekes einstreuen. Ich will wissen: Alltagstauglich, Verbrauch, Geschwindigkeit usw, wie in einem Test. Ich kann verstehen, dass die alten Dinger natürlich nicht mehr so geheizt werden, wie früher. Aber dann sollen sie eben schreiben, was heute noch mit so einem Ding drin ist.
Jürgen

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 9. November 2010 22:41
von Andreas
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Weils so schön passt, biete ich hier noch mal den 3er Vergleichstest ETS/ RD 250/ CB 250 mit dazugehöriger Motorradzeitung an. Für 1 Euro, die ich auf dem Teilemarkt dafür bezahlt hab + Porto. Aber eigentlich ist das nichts für ETS Fahrer, die sind dann nur frustriert, wenn sie von den Fahrleistungen der Honda lesen.


MO 3 aus ´72?

DS7/CB250/ETS250

?

Klacks war begeistert!

mo15-1970-0.jpg


;-)

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 9. November 2010 22:59
von Jürgen Stiehl
Genau die. Klacks soll damals von der Stasi mit eine Kiste Wilthens Goldbrand bestochen worden sein.
Jürgen

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 07:08
von ths
Ich kann mich an einen Testbericht von Klacks über die TS250 erinnern. Die hat er auch sehr gelobt.
Ansonsten konnte und kann ich mit seinen Kradmelder und Kommisansichten nix anfangen.
In der OM hat er bis zu seinem Tod hin und wieder alte Storys erzählt.

Gruß

Thomas

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 08:07
von alexander
Jürgen Stiehl hat geschrieben:... Stasi .... . Jürgen


bitte nicht provozieren.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 10:26
von rotti
Ets 250 auf dem Nürburgring ,das stell ich mir lustig vor :D
Wollen wir nicht vom Forum aus mal ein Ets Rennen veranstalten? Besitzer gibt's hier ja genug....das wär der Hammer!!!!!

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 10:39
von zweitaktkombinat
Da bin ich bei, ist aber nicht günstig und nicht versichert :-(

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 10:41
von Ralle
rotti hat geschrieben:Wollen wir nicht vom Forum aus mal ein Ets Rennen veranstalten?

Bevor hier weitere Euphorie ausbricht-
Was ihr privat veranstaltet ist euch natürlich selbst überlassen, das Forum wird sich aber nicht als Schirmherr für private Rennveranstaltungen, sei es auf einer gemieteten Rennstrecke, oder schlimmer noch auf öffentlichen Straßen bereitstellen. Denn da gibt organisatorische und rechtliche Aspekte zu betrachten, die wir nicht bereit sind zu übernehmen :!:

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 10:42
von Lorchen
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Genau die. Klacks soll damals von der Stasi mit eine Kiste Wilthens Goldbrand bestochen worden sein.
Jürgen

Bitte erst denken, dann schreiben. :schlaumeier: :roll:

Außerdem ist das Wilthener Goldkrone, und die ist wirklich gut.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 10:59
von rotti
Oh ich hab mich falsch ausgedrückt......ich meinte Mitglieder hier die sowas mal zusammen machen könnten natürlich in privater Aktion und dann auf geeignetem Gelände.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:18
von zweitaktschraubaer
Also,
Wilthener Goldkrone kenne ich (als "Wessi"!) auch,
gutes Zeug ohne Kater danach. :top:

Und wenn ihr privat schon eine "Vergleichsfahrt" im klassischen Sinne machen möchtet,
dann holt doch auch wenigestens was zum Vergleichen dazu. :ja:
Jeweils eine kleine Honda CB 250 und Yamaha DS 7 - und schon kann man vergleichen was das Zeug hält. :mrgreen:
Mich würde mal interessieren ob das was in dem Bericht steht auch im "heute" noch so gilt.
Und Nürburgring ist öffentliche Straße, also: nur zugelassene Moppeds und besonnene Fahrer...
Vergleichen eben.
Zur Not könnte man dann ja auch noch ein paar "Schreiberlinge" einschlägiger Printmedien dazuholen,
um einen schönen Bericht zu verfassen,
vielleicht sponsorn die ja auch die Runde... :oops:
(Die Jungs haben doch auch Spaß an sowas und wollen die Hefte füllen.)
Gruß
Jan

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 11:29
von ETZChris
genau. ein remake der tests...das wäre doch was.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 12:11
von flotter 3er
ETZChris hat geschrieben:genau. ein remake der tests...das wäre doch was.


Auf dem alten Flughafengelände in Wittstock..... Dort wo auch "The Race" stattgefunden hat.... :wink:

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 12:19
von Stephan
[ot]Ihr seit ja drauf, Wilthener Goldkrone und gut :shock: ?

Wilthen war zu DDR-Zeiten top. Die guten Destilate und Liköre Bückware. Seit Hardenberg da mit drin "rummischt" ist die Qualität nicht mehr so prall. ein Chantré dreht bei weitem nicht so, wie ein "Feiner alter Wilthener". Auch bei einem Preis von nichtmal 5 Euro pro Flasche Goldkrone, kann nix bei rumkommen.

Wilthener Gebirgskräuter ist da eher zu empfehlen :wink:[/ot]

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 12:36
von rotti
Gute Idee @flotter3er

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 12:52
von Norbert
Stephan hat geschrieben:[ot]Wilthener Gebirgskräuter ist da eher zu empfehlen :wink:[/ot]



[ot]Wilthen? Gebirge? Aaah, ja.... klar, Lausitzer Hochgebirgsland.... :mrgreen:

Hamm die Puhdys nicht mal über das Wilthener Gebräu gesungen? ...." Mit einer Krone die weit..... "[/ot]

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 12:53
von Jawa250
Herrlich diese alten Testberichte besonders die von Klack's :P

Auch bei einem heutigen Vergleichstest würde an dem Endergebnis nix dran ändern. Es wird allerdings schwierig werden noch eine DS-7 oder CB250 dieser Baujahre zu finden, und nur um ein Beschleunigungsrennen zu machen wo die MZ eh deutlich abgehängt wird :cry:
Wenn man sieht was die MZ damals kostete und welche Anforderungen gestellt wurden schnitt sie damals für ein Ostblockfahrzeug doch eigentlich gut ab. Auch schön wie weit Honda damals schon mit der Viertakt-Technik war, erst die RD Modelle sollten das Blatt zugunsten Yamaha wieder wenden.

Auch Intressant die Vergleichstest's zw. Jawa und MZ, leider gab es ja die neuerer Jawamodelle der 70er und 80er Jahre nicht in der DDR.

Gruß MArkus

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 12:55
von Stephan
Norbert hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:[ot]Wilthener Gebirgskräuter ist da eher zu empfehlen :wink:[/ot]



[ot]Wilthen? Gebirge? Aaah, ja.... klar, Lausitzer Hochgebirgsland.... :mrgreen:

Hamm die Puhdys nicht mal über das Wilthener Gebräu gesungen? ...." Mit einer Krone die weit..... "[/ot]


[ot]Norbert, Gebirge ist da sehr viel drumherum. Die Verbindungsstraße von wilthen nach Bautzen über den Mönchswalder Berg wird nicht umsonst im Volksmund "Brenner" genannt :wink:

Ans Zittauer Gebirge kommen die aber nicht ran :twisted:[/ot]

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 13:42
von Martin H.
ths hat geschrieben:Ich lese die Zeitung seit dem ersten Heft und hab auch noch alle. ...
Aber die OP ist mir immer noch viel sympatischer als die Schwesterzeitung OM.

Hab auch ein paar Jahre lang die Oldtimer Praxis gekauft; Anlaß war wenn ich mich noch recht erinnere die Anschaffung meines Gespanns damals... 8) ... und sie hat mir auch eher gelegen als die Oldtimer Markt.
Hab´s dann aber irgendwann komplett sein lassen, war mir zu viel Auto... und was interessiert mich z. B. die Restauration eines Lenkrads oder Armaturenbretts? :roll: Hab´s einfach nicht so mit Autos.

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 20:04
von Jürgen Stiehl
@Jawa 250: Einfach "Klacks", ohne dieses Deppenapostroph. Der Name kam daher, weil er bei einer Panne zu sagen pflegte:"Lass man, ist ja nur ein Klacks".
Zum Vergleich der drei Maschinen find ich, dass die MZ letztendlich gewonnen hat, denn wer an seiner Honda dann den Zylinderkopf erneuern muss und ein paar Kleinigkeiten mehr, der kann gleich eine neue Hypothek aufs Haus aufnehmen. Er wird sein Ding nach erfolgter Reparatur wie ein rohes Ei behandeln, während die brave MZ nach eventuellem Austausch ihrer 3 sich bewegenden Teile wieder für 30-50000 Heizkilometer gut ist.
Jürgen

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 10. November 2010 22:47
von alexander
Lorchen hat geschrieben:
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Genau die. Klacks soll damals von der Stasi mit eine Kiste Wilthens Goldbrand bestochen worden sein.
Jürgen

Bitte erst denken, dann schreiben. :schlaumeier: :roll:

Außerdem ist das Wilthener Goldkrone, und die ist wirklich gut.


Waren es etwas 2 Kisten?

Re: Bericht über Trophy in Oldtimerpraxis

BeitragVerfasst: 13. November 2010 19:20
von morinisti
ETZChris hat geschrieben:genau. ein remake der tests...das wäre doch was.

au ja, wer bringt den Fahrtenschreiber mit?