Seite 1 von 1

alarmanlage für garage

BeitragVerfasst: 1. November 2006 23:31
von Sharky
ich bin heute früh um 1 uhr nachhause gekommen als ich meine mutter frühstück machen hörte bin ich auch aufgestanden als ich in die küche komme sagt sie zu mir gestern haben welche deine garage aufgebrochen (die garage ist 200meter vom haus entfernt) und deine mz rausgeholt aber nach 300 meter wieder abgestellt (weil sie wie ihr ja wißt immer macken hat und rumzickt lol 1 mal was gutes) mein garagenrahmen haben sie aus der verankerung gezogen mit der hand so das die tür keinen halt mehr hatte und auf gegangen ist damit sowas nicht nochmal vorkommt suche ich eine alarmanlage (habe kein stromanschluß in garage) die garage ist ca 3 mal 5 meter hab schon das netzt abgesucht aber nix richtiges gefunden könnt ihr mir bitte helfen eine zu finden weil ich will den motor regenerieren lassen dann wär es doppelt so schade weil sie dann mit den dieben wegfährt und ich sie nie wieder sehen werde....

ps und jetzt wird sie auch immer in der garage angeschlossen !!

BeitragVerfasst: 2. November 2006 00:36
von motorang
Der CONRAD Elektronikmarkt hat da was Du suchst.

Alarmanlagen zum Fahrzeugeinbau "mit Innenraumüberwachung" funktionieren auch in der Garage.

Braucht 9V Batterie für die Überwachung und man kann zusätzlich ein Relais anschließen für einen externen Signalgeber (z.B. Hupe/Presslufthorn an 12V Autobatterie).

Du darfst halt keine kleinen Besucher haben (Ratten, Mäuse, Vögel ...) sonst hast Du ständig Fehlalarme.

http://www1.conrad.de
einfach mal nach "Alarmanlage" suchen.

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 2. November 2006 10:11
von ETZNHOLGER
Moinsen! Also ich hatte mal so ein Ei, was eigendlich für Frauen ist, zwecks Überfall. Das ist ein Ei mit Batterien und ner sehr lauten Sirene drin und da ist ein Strick dran. Wenn man den Strick rauszieht fängt das Ei an ganz laut zu piepsen.

Da brauchste nur das Ei an eine Garagentor Seite zu befestigen und das Strickel an der anderen Torhälfte, und wenn jemand das Tor aufhebelt, reisst das Strickel raus und das Ei fangt an zu piepsen.

Gruß Holger

BeitragVerfasst: 2. November 2006 11:14
von Andreas
Und wie kommt er dann selbst in die Garage ohne Alarm auszulösen?!

BeitragVerfasst: 2. November 2006 13:00
von ETZNHOLGER
Also das Strickl ist ca. 15cm lang, das hab ich bei mir in einen Haken gehangen, da ist noch genug Luft um das Tor ca. 10 cm. zu öffnen und das Strickl auszuhängen. Das weiss natürlich der Einbrecher ne und reisst das Tor auf und schon fängts mit Piepen an.

BeitragVerfasst: 2. November 2006 13:15
von Sv-enB
Jetzt vielleicht schon.

BeitragVerfasst: 2. November 2006 13:29
von Sv-enB
Wenn man den Rahmen der Garagentür mit der Hand aus der Wand :?: ziehen kann, hilft Dir auch keine Alarmanlage, auf die eh keiner reagiert.
Ich würde erst mal dafür sorgen, daß man nicht ohne viel Zeit, Lärm und Aufwand in die Garage kommt. Also einen anständigen Türrahmen mit anstandigen Schrauben befestigen, eventuell durch die Wand bohren und verschrauben. Nicht nur ein Schloß/Verriegelung, sondern mehrere. Und eventuell noch eine extra Gittertür innen.
Schau Dir mal, wie heute Hauseingangstüren aussehen. Dort gehen Einbrecher auch nicht mehr rein, sondern nehmen die Hintertür, weil dort meistens ein einfaches Modell verbaut ist.
Wenn keiner mehr rein kommt, brauchst Du auch keine Alarmanlage.

BeitragVerfasst: 2. November 2006 19:40
von Sharky
die garage is aber nur gemietet das mit den gitter nach der eingangstür kam mir auch schon aber wie gesagt die garage is gemietet will erstmal fragen ob er sie verkauft ansonsten werde ich versuchen eine andere garage zu bekommen und zwar die erste und nicht wie jetzt die letzte wegen dem ei die nächsten häuser sind 100meter entfernt aber keine gebäude dazwischen also muß die anlage sehr laut sein werde mir auch wenn es die anlage zulässt eine rundumleuchte und seperate hupe flach auch das flachdach montieren das größte problem ist halt nur das kein stromanschluß vorhanden ist

BeitragVerfasst: 2. November 2006 20:14
von alexander
Wie Andreas schrub, manche Anlagen funzen auch per 12V.

Und laut genug sind 12V Troeten ja nun. Evtl kannste das ja noch mit Licht kombinieren. Da muss ein Dieb ja dann erst mal Ruhe bewahren. Denn ob jemand kommt oder nicht kann er ja nicht wissen.

BeitragVerfasst: 2. November 2006 20:35
von Sharky
ja is klar aber dann gebt mir doch mal ein link wo ich sowas kaufen kann oder wenn jemand elektr. was drauf hat nen bauplan für sowas (oder jemand baut es mir für etwas geld) :lol:

BeitragVerfasst: 2. November 2006 20:39
von Nordlicht
Nehm doch einfach einen Bewegungsmelder mit Zeitschaltuhr.Wenn die Türe aufgeht wird die Zeitschaltuhr angesteuert,die von mir aus nach 30s eine Hupe ,Sirene auslöst. Wen du kommst mußte mittels verstecken Schalter die Anlage unscharf machen. Gibt doch auch Babyphone die paar 100 m gehen.Das wäre was :D .

BeitragVerfasst: 2. November 2006 20:51
von alexander
http://www.louis.de/ (AlARMANLAGE bei SUCHE eingeben)

BeitragVerfasst: 2. November 2006 20:52
von Sharky
hmm babyphone?? ich bin montagearbeiter und auch öfter mal 2 wochen hintereinander nicht zuhause !! und nochmal ich hab kein stromanschluß in der garage!!!!!!!

BeitragVerfasst: 2. November 2006 20:56
von Nordlicht
Da lass einen Hund inne Garage mit genügend Futter,wenne wieder kommst von der Montage siehste ja ob er Opfer gefunden hat. Geht so auch ohne Strom.

BeitragVerfasst: 2. November 2006 21:02
von alexander
Nich Uwe mit viel Futter, mit gaaaanz wenig Futter!

BeitragVerfasst: 2. November 2006 22:10
von Andreas
Alex, Du sprengst alles mit Deinem Conrad Link :shock: .

5120X4096 Pixel schafft mein Monitor nicht.....und mit meiner Auflösung muß ich einen halben Meter nach rechts scrollen.

Da er eh nicht funzt, habe ich mir erlaubt, ihn rauszunehmen.

BeitragVerfasst: 2. November 2006 23:22
von alexander
OH. war mir nicht bewusst. Habe einfach kopiert.