Moin Allerseits
Also von meinen Kollegen, alles eingefleischte 4Takter, kommen keine dummen Sprüche,
schließlich lasse ich sie an Freud&Leid an der MZ teilhaben...
Meine Freude: Ich fahre mit der Emme auch in Urlaub, fahren fahren fahren...
Die Kollegen sind dann eher am Wochenende unterwegs.
Mein Leid: ...was so 'ne ETZ gerne zickt, letzter Schaden: Getriebe Öl aus'm Leerlaufschalter.
Und dann stöhnen die 4Takter über den Preis für'n Kettenkit (der mal gerade 2 Saisons gehalten hat)
und Steuern...
und Versicherungen...
und auf gerader Strecke sind sie weg, sobald es kurvig wird werden sie die 250ccm&13kw nich mehr los!
Der letzte Typ der gelästert hat, von wegen : Die MZ säuft zuviel, is Schmalbrüstig, stinkt und is häßlich...
Dem habe ich gesagt:
Siehste, daß is der Unterschied zwischen uns, bei mir is das Mopped der häßliche Stinker!
Gruß vom
Freund der Sonne
PS: Support your local Baumarkt!
Ein Spaß im Sommer mit der gediegenen "Zahnarzt&Anwalt" Fraktion...
Ihr wisst schon, diese gediegenen Stereotypen auf chromblitzenden,schüttelnden und viel zu schweren Maschinen.
Gerne ignorieren diese BeJetHelmten gerne den freundlich genickten Mop-Fahrer Gruß vor der Ampel.
Für diese Spezies habe ich immer ein/zwei billige (aber blitzende) Chrom Hutmuttern in der Tasche meine angeranzten Waxjacke.
Schaut nun einer dieser Herrenfahrer echauffiert von mir fort, lasse ich diskret eine von den Hutmuttern vor seine Füße rollen.
"Hey, Du hast da was verloren" Jetzt muß er reagieren, wurde ja angesprochen. Schaut verduzt zu mir rüber,
" da is gerade was von Deinem Motor runtergefallen!" Und zeige Richtung Hutmutter vor seinen Füßen.
Oh, jetzt wird er freundlich, und panisch! Denn so'n Waxjacken Fedy auf so'nem vorsinflutlichen Moped hat bestimmt Ahnung vom Schrauben.
Bei "Grün" bin ich nun der Erste von'ner Ampel wech
mit dem beruhigenden Gefühl wieder einen armen unterbezahlten Motorradmechaniker zu einer weiteren Inspektion verholfen zu haben.

MZ ETZ 250 (SW), eine rostige beulige Diesel Caravelle 1. Serie und 'n gelbes Fahrrad