Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben: ich hab mich schon öfter gefragt, warum die dort kein richtiges Axiallager verbaut haben...
Hermann hat geschrieben: Erklärung von MZ: Solch ein Lager ist teurer .
VielRost hat geschrieben:In den 80ern sagte man im Westen "MZ DDR-Billigware".
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Das kann ich als (fast) ehemaliger Russentreiber überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich sind beide MZ, TS150 '81 und TS250 '77 eine qualitative Offenbarung
so war es bei mir hinterm Zaun auch nicht anders.Es hat damals nur für 150ccm gereichtWie gern hätte ich mir die ! gekauft.. . Aber mit knappen 20 Lenzen..so am Anfang des Lebens hatte man nicht einfach mal umme 2,5 Mille zur Hand.. .
Otis hat geschrieben:@ Billigware..!!!
Bevor sich das herumspricht...
Mir persönlich war in den 70ern MZ absolut keine !! Billigware.
PS
Otis hat geschrieben:mit einer sozialistischen Preispolitik..
VielRost hat geschrieben:Zumindestens in unserem Raum war das damals wirklich so. DDR-Produkte nahm man bestenfalls mit einem säuerlich lächelnden "naja" zur Kenntnis. Etwas davon ist geblieben.
Auch das trug wohl nach der sogenannten "Wiedervereinigung" mit zum geschäftlichen Misserfolg der Hohndorfer bei.
Zumindestens in unserem Raum war das damals wirklich so. DDR-Produkte nahm man bestenfalls mit einem säuerlich lächelnden "naja" zur Kenntnis. Etwas davon ist geblieben.
Auch das trug wohl nach der sogenannten "Wiedervereinigung" mit zum geschäftlichen Misserfolg der Hohndorfer bei.
Gruß
Kurt
Erstaunlich war es wie ich meine kleine TS in Holland zum APK(TÜV) gefahren habe,sie wurde bestaunt,man kamm gleich ins Gespräch aber keiner hat darüber Gelästert wie es heute in Deutschland noch oft üblich ist.Auch das trug wohl nach der sogenannten "Wiedervereinigung" mit zum geschäftlichen Misserfolg der Hohndorfer bei.
Hermann hat geschrieben:Interessanterweise gilt das NICHT für andere europäische Länder (insbesondere England) und erst recht nicht außerhalb Europas. Denn da hatte die MZ immer einen guten Ruf, ganz ohne durch unhaltbare "Westparolen" vorbelastet zu sein.
Martin H. hat geschrieben:Kann das von meinem Schottlandtrip vor 2 Jahren bestätigen: Keiner hat in GB blöd über MZ daher geredet, man hatte auch den Eindruck, daß die Leute viel mehr Sachverstand haben und wirklich wissen, was das ist.
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:ach leude ihr habt ja so recht!
restauriere ja meine 250er etz halb in ingolstadt und halb in thüringen, oben haste da keine probleme aber was man sich hier (in bayern) manchmal anhören muss tztztztz
rahmen zum lackierer: "das tschechische ding is doch kein motorrad eher ein mopped"
habe einen motorenregenerierer in ingolstadt gefragt ob der meinen macht
"mit überdimensionalen toleranzmaßen arbeiten wir nicht!" LOL die können mich mal da schaff ich die kohle in den osten die heulen nich rum
grüße ingolstädter
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:habe einen motorenregenerierer in ingolstadt gefragt ob der meinen macht
"mit überdimensionalen toleranzmaßen arbeiten wir nicht!" LOL die können mich mal da schaff ich die kohle in den osten die heulen nich rum
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:ach was heisst die können das nich DIE WOLLTEN DAS NICHT
is doch besser geld verdient wenn man nen golf III motor auseinandernimmt als nen MZ maschinchen wo man sich erst alles noch besorgen muss
Richy hat geschrieben:
Sagte der Motoreninstandsetzer doch glatt zu mir: "Was, nur 4/100stel? Normalerweise mache ich bei luftgekühlten 2-Taktern 8/100stel Laufspiel rein. Also mecker nachher nicht, wenn du ´nen Fresser hast..."
Sprachs und schrieb sich extra mit Kreide das Laufspiel auf den Zylinder...
Gruß,
Richard
Hermann hat geschrieben:Im Hildesheimer Raum gibts die Firma EVERT Zyl & Kurbelwellenschleiferei. Wenn man da mit nem MZ-Zylinder auftaucht, bekommt man gleich das Einbauspiel des Kolbens je nach Motor um die Ohren gehauen! "Das ist einer von den neueren Modellen, die bekommen 0,05mm statt 0,04mm Einbauspiel!"
Das war schon immer so bei denen und die sind sich auch nicht zu schade dafür einen MZ-Motor zu machen. Im Gegenteil, es wird genauso gut gearbeitet wie an anderen Motoren!
Die haben mir sogar mal für meine alte DKW Kolbenringe angefertigt, Stückpreis damals 10DM.
Hermann hat geschrieben: Die Engländer sagen nicht "Ostschrott", sondern haben Respekt vor JEDEM deutschen Mopped!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste