Der Feinstaubunsinn ist wieder ne neue Finte der Umweltfaschisten.
Man will die Städte verkehrsmässig entlasten, weil da sowieso keiner mehr durchblickt und zu Feierabend meist nix mehr geht - Stau.
Am besten ne reine Fussgängerzone oder flächendeckend Tempo 30 (war auch mal stark -innerorts- im Gespräch. Aber das russt erst recht ein, hehe.)
Schön ist der Versuch, die Leute zum teuren Bahnfahren/Öffentliche zu kriegen. Da steckt imo mehr dahinter - die Umwelt ist nur vorgeschoben.
Ein neues Auto werd ich mir wohl nicht kaufen ^^, die Automobilindustrie wird sich von mir nicht (mit)retten lassen können. Das hat schon nicht funktioniert, als gerüchteweise im Gespräch war, nach der Wende die 2T zu verbieten.
Genau wie bei der AU (Tüvlobby will neue Einnahmequelle - punkt).
4,5% CO verlangt, ich musste es machen und war zu dem wirklich freundlichen Dekra-Typen etwas patzig: "Einmal gönne ich mir noch den Spass und danach wird die Karre gegen das richtige BJ zerlegt, Gespannrahmen etc." "Scheiss auf die Kosten, wegen 17 Euro alle 2 Jahre, jawohl! - schliesslich kenne ich für ne Tüv-Prüfung noch kosten von 40,- DM".
Ich muss dabeisagen, das ich auch deshalb bei diesem Thema so ausraste, weil ich die Maschine Oktober 2004 ohne Papiere zugelassen hab.
Es wäre ein leichtes gewesen, das typenschild zu entfernen (1989
), doch zu diesem Zeitpunkt war noch nix spruchreif und ich hab nichtmal was geahnt.
Kostet mich zwar mehr, fühle mich aber weniger ausgenommen, obwohl es sich nicht rechnet.
Nun 0,78 hatte ich. Und vom Dekra-Mann wurde mir durch die Blume gesagt, dass diese "Untersuchung" beim 2T ziemlich überflüssig ist, um den Grenzwert zu erreichen müsste sie eigentlich nicht laufen können, sondern ständig absaufen (zu fett). Dies mache mehr Sinn, bei 4-Zyl, um zu checken, ob ein Pott nicht mitläuft.
Jedenfalls sehe ich die Befürchtungen bezüglich Streckenverbot flächendeckend, bzw. Innenstadtverbot ziemlich real und leider als echte Gefahr. Was die eine Kommune vormacht, macht die andere...
Ob man sich wehren kann - ich sehe auch Verfassungsgericht als die richtige Instanz gegen Bürokratenwahn.
Oder Auswandern... ^^
Gruss Roger