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Flacheisenreiter hat geschrieben:Wird recht häufig gemacht, aber man sieht es deutlich. Eine echte Handlinierung hat ihren ganz eigenen "Charme", richtiger Lack sollte es außerdem schon sein. Die Alternative, die vielleicht aufwendig aber sehr preiswert ist, ist das Abkleben der Linien, die dann mit einem dünnen Pinsel ausgemalt werden.
EsMaus hat geschrieben:Bitte veschandel eine schöne ES nicht mit Klebstreifen, wie schon geschrieben: Bau sie zusammen, fahr sie, das Benzingeld, was du dann gegenüber dem Auto sparst, sammelst Du und irgendwann reicht es für eine standesgemäße Handlinierung. Wenn man den lack dann richtig reinigt und fettfrei macht, dürfte das kein Problem sein. Aber bitte keine beklebte ES...
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie gut eure Augen sind, aber aus einer Entfernung von 2m seh ich nicht mehr, ob es ein Klebestreifen oder eine Handlinierung ist.
Linien sollen ein Mopped einrahmen, nicht zum unbezahlbaren Kunstwerk machen.
Aber jeder wie er mag
MfG,
Richard
Richy hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie gut eure Augen sind, aber aus einer Entfernung von 2m seh ich nicht mehr, ob es ein Klebestreifen oder eine Handlinierung ist.
Linien sollen ein Mopped einrahmen, nicht zum unbezahlbaren Kunstwerk machen.
Aber jeder wie er mag
MfG,
Richard
tony-beloni hat geschrieben:...das komplette motorrad ist eine hobby-aufgabe...
EsMaus hat geschrieben:Edith sagt noch: Es gibt hier im Forum einen Linierer, der jeden cent wert ist, den er verlangt....
Straßentiger hat geschrieben:EsMaus hat geschrieben:Edith sagt noch: Es gibt hier im Forum einen Linierer, der jeden cent wert ist, den er verlangt....
Sag mal EsMaus, lese ich da von einem indirekten Angebot
Ich glaube mich zu erinnern, daß Du im letzten Jahr angefangen hast "Handlinierung" zu trainieren.
Stell doch mal ein paar Bilder ein. Es finden sich bestimmt Interessenten für Deine Arbeit.
Ich gehe natürlich davon aus daß Du es mindestens zum "Halbprofi" geschafft hast.
Indianerfahrrad hat geschrieben:Vor etlichen Jahren wurden in der Oldtimer Markt mal kostengünstige Restaurierungsmethoden für junge Einsteiger vorgestellt.
Da wurden die Zierlinien auf dem Sprühdosenlack mit einem goldfarbenen Edding gezogen und dann mit Klarlack versiegelt.
Zumindest auf den Fotos sah das überraschend gut aus ...
Gruß,
Timm
Flacheisenreiter hat geschrieben: Die Alternative, die vielleicht aufwendig aber sehr preiswert ist, ist das Abkleben der Linien, die dann mit einem dünnen Pinsel ausgemalt werden.
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