von MZETZ150 » 21. März 2011 21:48
Seit der Geburt unseres vierten Sohnes werde ich regelmäßig bei Familienausflügen outgesourced. Papa muß also bei Wind und Wetter auf einer MZ mal da & mal dorthin knattern, während sich der Rest der Familie mit der Dose bequemt. Aber ich will hier überhaupt nicht an Euer Mitgefühl appellieren. Manchmal werde ich schließlich auch im Minivan mitgenommen und der Fiat Ulysse hat schließlich sieben vollwertige Sitze, kann man aber notfalls auch ausbauen, um viel Gepäck und jede Menge Ersatzteile für die MZ verstauen. Doch jetzt bin ich mit dieser Teufelskreisstrategie irgendwie am Ende. Das Gepäckfahrzeug muß eine AHK erhalten, damit wir nicht wieder zu viert mit dem Gespann fahren müssen.
Also lange Rede kurzer Sinn - ich brauche tatschlägige - und ratkräftige Unterstützung bei der Montage einer AHK an den Fiat Ulysse 220, BJ94. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Ding hab ich
hier ersteigert und hoffe mal, daß es paßt. Wenn's nicht paßt, muß ich die AHK eben an den Ulysse schrauben. Wie soll ich bitteschön auch sonst den ganzen Kram weggriegen, ja?
Wenn es hier ein Individuum gibt, welches sich schon mal mit dem nachträglichen Anbau einer AHK an einen Ulysse - zu welchem Zweck auch immer - beschäftigt hat, möglicherweise sogar erfolgreich, dann gib bitte Bescheid. Wie lange braucht die Montage ungefähr? Muß der Stoßfänger ab oder kann der dran bleiben? Was muß ich bei der Verkaberlung beachten? Kann es schnell mal herkommen und ran baun... ?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!
Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)