Rostloch im Tank

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Rostloch im Tank

Beitragvon henning » 11. März 2006 20:50

Hi Schrauber-Freunde,

also habe jetzt ein Problem mit meinem ETZ 250 Tank. Ich habe jetzt ein Stecknadel-Kopf großes Loch im Tank. Das Loch befindet sich auf dem "Boden", gegenüber von dem Benzinhahn.

Nun stelle ich mir dir Frage was da um besten zu tun wäre. Zu Löten und Kunststoffversiegelung?

Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen...
henning

Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 19:38
Wohnort: Hausneindorf
Alter: 45

Beitragvon henrik5 » 11. März 2006 21:04

Hallo,
einfach wäre HYLOmix Epoxidkitt auf zwei Komponenten-Basis. Hat eine Konsistenz wie Knetmasse. Einige Zeit nach dem Kneten wie Metall. Haftet gut und ist nach Aussage des Herstellers auch zum Füllen von Löchern in Tankbehältern geeignet, was ich auch glaube. Hat ca. 5 Euro gekostet.
Henrik

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon knut » 12. März 2006 06:59

so teuer und selten sind etz tanks nicht. kontrolliere ihn erstmal richtig -es ist unwahrscheinlich das er nur an einer stelle rostet . wenn es mehr ist tausch ihn aus.
zur reperatur würde ich persönlich epoxidharz nehmen .
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Rolf » 14. März 2006 19:10

Nöö, nix kleben bitte. Hatte das mal anner ETS 250 - ihr wisst schon 22 Liter.

Der war undicht, nach Kleben mit 2-Komponentenpapp war er wieder dicht. Ne Zeitlang, jedenfalls. So lang bis ichs vergessen hatte dass da was im Argen liegen könnte. Dann isser auf der Straße ausgelaufen, 22 Liter, wohlgemerkt. Lalülala die Feuerwehr war da ...
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste