Seite 1 von 1

Kennzeichen

BeitragVerfasst: 1. April 2011 23:03
von maddin20
Liebe MZ Freunde

Ich habe ja, wie man in dem Fuhrpark sehen kann, viele Motorräder. Was muss ich denn erfüllen, um ein rotes Kennzeichen zu bekommen? BHabe gehört, man braucht eine Firma? Und was kostet denn so ein Kennzeichen im Unterhalt? Und ich habe ja auch Mockiks von Simson, die kann ich ja nicht alle versichern. Kann man an diese dann auch das rote Kennzeichen hängen? Die brauchen ja eigentlich nur ein Versicherungskennzeichen. Nur für 6,7 Stück je 50 Euro versichern, ne, dass müsste doch gehen? Hat jemand Erfahrung damit oder besitzt sogar ein rotes Kennzeichen?

Liebe Grüße aus Thüringen an alle

Maddin

Re: Kennzeichen

BeitragVerfasst: 2. April 2011 07:03
von IFA Martin
Beim Roten Kennzeichen für Motorräder kenne ich mich nicht so aus.

Für Deine Mopped´s könntest Du ein rotes Versicherungskennzeichen verwenden.
In den Papieren werden dann alle diese Moppeds eingetragen und Du kannst wechseln wie Du möchtest.

Bei Tante Gurgel einfach mal "rotes Versicherungskennzeichen" eingeben.
Ein Versicherungsbüro Hahn aus den Bayrischen Regionen verkauft so etwas.
Dem SR 2 Kollegen aus unserer Truppe kostet das dann ca. 140 Ocken/€.

Gruß vom Martin.

Re: Kennzeichen

BeitragVerfasst: 3. April 2011 11:26
von Küsten-Mz
Du musst glaube ich 25 Jahre alt sein, Motorräder hast zahlst du glaube ich irgendwas um die 60€ Steuer und das mit der Versicherung weiß ich nicht.
Du darfst mit dem Roten Kennzeichen für Motorrad aber wohl auch Moped bewegen.

Re: Kennzeichen

BeitragVerfasst: 3. April 2011 12:32
von Sven Witzel
Erstmal musst du generell unterscheiden:

Rotes Kennzeichen "06..." : Das normale rote Probefahrtkennzeichen -> Gewerbe erforderlich, Fahrtenbuch, etc, recht teuer.
Rotes kennzeichen "07..." : Oldtimersammelkennzeichen, bis zu 10 Fahrzeuge auf ein Schild, Mindestalter des Fahrzeugs 30, weitere Auflagen, näheres und Kosten bei Versicherung und Zulassungsstelle, da teilweise unterschiedlich gehandhabt, enge Auflagen was den Einsatzbereich angeht.
Versicherungskennzeichen rot: Sammlerkennzeichen für Mopeten.

Re: Kennzeichen

BeitragVerfasst: 3. April 2011 22:14
von maddin20
jo ok

danke euch schonmal. ich denke ich werde mal mit dem versicherungsvertreter meines vertrauens reden oder ggf die zulassungsstelle kontaktieren.... :roll: