Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Mir tun die Mitarbeiter leid. Und die Marke. Wenn ich ehrlich bin, hab ich sowas kommen sehen.
Was wird bleiben?
Alex hat geschrieben:@Norbert:
Es heißt nicht "MuZ" sondern MZ. "MuZ" war Ende der 90er nur ein Notnagel weil damals die Rechte am Namen MZ strittig waren.
Und der Niedergang hält nicht seit 17 Jahren an; Anfang des Jahrtausends brachen die 125er alle Erwartungen und gingen weg wie die warmen Semmeln. Man war in Deutschland mit den 125ern auf Platz 2 nach Honda. Daß MZ damals wieder Gewinne einfuhr kam sogar in den Nachrichten.
Alex hat geschrieben:.
Aber immerhin traue ich diesen bösartigen Malayen mittlerweile alles zu, die schrecken ja vor nichts zurück.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Alex hat geschrieben:Die besagte Firma "MZ Engineering", um die es hier geht, wurde erst 1996 gegründet. Vorher war das schlicht die Entwicklungsabteilung von MZ.
Ob ein Schließen der Firma "MZ Engineering" ein tatsächliches Aus für die Modellentwicklung bedeuten würde steht also nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
Aber immerhin traue ich diesen bösartigen Malayen mittlerweile alles zu, die schrecken ja vor nichts zurück.
Mario hat geschrieben:Die Marktwirtschaft interessiert sich für Marken, Mitarbeiter und Traditionen nur, solange diese profitabel sind. Menschen werden in Wirtschaftskreisen nicht umsonst als "Humankapital" bezeichnet...
Alex hat geschrieben:Von der Malayischen MZ-Seite:
In our global business plan, MZG and MZM will be our main R&D and production base for big and small displacement motorcycles respectively.
alexander hat geschrieben:Uebrigens, die hier subtil so viel bejammerte mangelnde Moral der Kapitalisten/ Heu- Schrecken/ was auch immer, sind im Gegensatz zu den angewandten Markteroberungen Europas der letzten 500 Jahre nachgeradezu human und "sozialvertraeglich". Soweit zur Moral.
Martin H. hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Uebrigens, die hier subtil so viel bejammerte mangelnde Moral der Kapitalisten/ Heu- Schrecken/ was auch immer, sind im Gegensatz zu den angewandten Markteroberungen Europas der letzten 500 Jahre nachgeradezu human und "sozialvertraeglich". Soweit zur Moral.
Hallo Alexander,
der Sinn Deines Postings erschließt sich mir hier mal wieder nicht so ganz...
Meinst Du mit "Markteroberungen Europas der letzten 500 Jahre" die alte Kolonialgeschichte der diversen europäischen Nationen, oder wie?!
Gruß, Martin.
Alex hat geschrieben:@Norbert:
Es heißt nicht "MuZ" sondern MZ.
alexander hat geschrieben:Ja, bis incl. Irakokkupation
knut hat geschrieben:vielleicht sollte man versuchen eine protestaktion zu starten - eventuell mit den MZ-lern und auch politikern (auch der bundesverkehrsminister ist mit MZ gross geworden)
warum nicht mal eine demo von der augustusburg zum werk ? (wintertreffen ist doch bald)
Nordlicht hat geschrieben:knut hat geschrieben:vielleicht sollte man versuchen eine protestaktion zu starten - eventuell mit den MZ-lern und auch politikern (auch der bundesverkehrsminister ist mit MZ gross geworden)
warum nicht mal eine demo von der augustusburg zum werk ? (wintertreffen ist doch bald)
Das wäre sicherlich nicht schlecht,schon alleine das die noch verbliebenen Arbeiter sehen,das wir auf ihrer Seite sind,moralisch eine gute Unterstützung.
Bischen weit von hier,aber mit Fahrgemeinschaften sicherlich lösbar.
Stephan hat geschrieben:Wir sind doch nicht nur das einzige MZ-Forum. Vielleicht kann man sich mit anderen Foren zusammen tun und so ne Art Unterschriftenaktion oder was ähnliches starten,mit Blickrichtung in die Politik, Wirtschaft.
Und das mit Augustusburg wäre eine klasse Idee.
Nordlicht hat geschrieben:
Unterschriften bringen garnichts![]()
Martin hat geschrieben:Ich finds auch traurig und unverständlich das sich in Deutschland kein Investor findet vorzugsweie aus dem KFZ Bereich der MZ unterstützt oder übernimmt![]()
Martin hat geschrieben:So eine Protestaktion wäre doch mal was ich würd gern die Gesichter der Mitarbeitet sehen wenn plötzlich mehrere 100 oder 1000 Emmen vorm Tor stehen allen vorran die Oldies bis zur Wendezeit
MuZ hätte nach der Privatisierung Motorräder entwickeln + bauen müssen die ein Renner auf den wichtigen Weltmärkten gewesen wären, haben sie aber nicht.
IFA-Rider hat geschrieben:Aber ein versteh ich nicht: wie komt Malaisien dazu irgendwas mit MZ zutun zu haben??? Ist das eine Partnerfirma und wenn ja was wird dort hergestellt?
IFA-Rider hat geschrieben:Machen die Malaisianer sich eigentlich an sich um den Namen MZ zu kloppen???
IFA-Rider hat geschrieben:und wer iss überhaupt Korous???
Hat der MZ nach der Wende gekauft???
IFA-Rider hat geschrieben:Und wer wollte MZ den namen Streitig machen??? Malaisien???
Bitte klärt mich auf!
Mitglieder in diesem Forum: y5bc und 22 Gäste