da ich jetzt eine Unterbringungsmöglichkeit für meine Etze gefunden habe geht es an die Verbringung von Meck-Pomm nach NRW. Genauer muß sie aus der Nähe von Rostock nach Bonn. Nun gibt es da drei Möglichkeiten:
1. nach MV mit dem Zug und auf eigener Achse zurück - Zug sehr teuer und Rückfahrt stressig (660km) zumal ich sie noch nicht so gut "kenne" (erst im februar gekauft) und evtl. auftretende Zicken erfahrungsgemäß auf dr Mitte des Weges auftreten

2. nach MV mit dem Zug und mit Miettransporter zurück - wohl die teuerste Variante (Einwegmiete und km-Zahl für Mietwagen)
3. Transport durch Spedition für Motorräder - das habe ich vor, aber keine Erfahrung damit
Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt und kann mir Anbieter empfehlen? Ich zahle lieber einen Zehner mehr als dass dann ein Sub-Sub-Sub-Unternehmer mit offenem alten Hänger vor der Tür steht. Zumal bei der Abholung nur meine Mutter anwesend sein wird. Nicht das es dann heißt "nu packen se mal mit an!"

Bin für alle Tipps dankbar!
Grüße aus Bonn
Mathias