Seite 1 von 1

Emmentransport von MV nach NRW

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 23:09
von matzer71
Hallo zusammen,

da ich jetzt eine Unterbringungsmöglichkeit für meine Etze gefunden habe geht es an die Verbringung von Meck-Pomm nach NRW. Genauer muß sie aus der Nähe von Rostock nach Bonn. Nun gibt es da drei Möglichkeiten:
1. nach MV mit dem Zug und auf eigener Achse zurück - Zug sehr teuer und Rückfahrt stressig (660km) zumal ich sie noch nicht so gut "kenne" (erst im februar gekauft) und evtl. auftretende Zicken erfahrungsgemäß auf dr Mitte des Weges auftreten :ja:
2. nach MV mit dem Zug und mit Miettransporter zurück - wohl die teuerste Variante (Einwegmiete und km-Zahl für Mietwagen)
3. Transport durch Spedition für Motorräder - das habe ich vor, aber keine Erfahrung damit

Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt und kann mir Anbieter empfehlen? Ich zahle lieber einen Zehner mehr als dass dann ein Sub-Sub-Sub-Unternehmer mit offenem alten Hänger vor der Tür steht. Zumal bei der Abholung nur meine Mutter anwesend sein wird. Nicht das es dann heißt "nu packen se mal mit an!" :biggrin:

Bin für alle Tipps dankbar!

Grüße aus Bonn
Mathias

Re: Emmentransport von MV nach NRW

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 23:13
von Maik80
Die Kosten der Zugfahrt könnte man ggf. durch ne Fahrgemeinschaft senken. Und dann mit dem Bock zurück. Vorher ne feste Route planen und ggf. das hier im Forum ankündigen. Eventuell bieten sich "Nothelfer" an welche im Fall der Fälle mit Rat und Tat helfen könnten.

Oder von denen die Nummer einstecken: http://www.ifa-pannenhilfe.de/

Re: Emmentransport von MV nach NRW

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 23:26
von matzer71
naja, Lust hätte ich ja schon auf so ne Abenteuertour... Bin ja auch schonmal mit ner Suzi RF900R von Rostock zum Bodensee am Stück, is aber schon paar Jahre her und als ich ankam mussten sie mich vom Bock heben :biggrin:
Warst du nicht der der seinen Neuerwerb auch auf eigener Achse geholt hat An fang diesen Jahres im Winter?

Re: Emmentransport von MV nach NRW

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 17:33
von Maik80
Ja genau der Verrückte war ich. Waren zwar nur 350km aber dafür gerade +5°C ;D

Die Nummer aus dem Ifa Pannenservice Link hatte ich da auch einstecken, brauchte sie aber nicht. Bei mir war das aber alles mehr oder weniger spontan gelaufen, wollte den Bock endlich da haben...



Du könntest Dir ja aus der Mitgliederliste Leute raussuchen und anPNnen ob sie im worst case Dir helfen könnten.