von trabimotorrad » 7. Mai 2011 19:52
Ein guter Freund aus Dresden sagt immer: "Die "kleine" ist in Warheit die "Größere".
Er fährt mit seiner 150er-ETZ mehrmals im Jahr von Dresden nach Villingen/Schweningen - ohne Probleme.
Auch ich bin mit meiner ETZ150 größere Strecken, oft sogar mit "digitalem" Gas gefahren

- ohne Probleme.
Bei einer 125er ist die Belastung für das Mopped sogar noch geringer - also ich sehe keine Problem.
Unterbrecher, Zündzeitpunkt, Vergasereinstellung (Kerzenfarbe!) und Kettenspannung sollten stimmen, dann ist durchaus problemlos machbar
(Ost-Kette solltst Du aber tunlichst durch eine Westkette ersetzen

)
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.