Da Güsi so freundlich war und mir einen Original DDR Sitzebzug für meine Hufu ETZ verkauft hat wollte ich ihn letztens aufziehen,zuvor habe ich auch noch bei ebay ein originales Polster von 1991 gekauft.
Nun wollte ich das ganze beziehen,was aber nicht gelang.
Als ich den Bezug hinten mit den Klemmen des Bleches festgemacht hatte ist mir aufgefallen das er ziemlich strammt.Das IFA Logo wurde ordentlich gestreckt,das kann ja so nicht stimmen.Wie gesagt habe ich den Bezug erstma nur hinten festgemacht,dennoch ist er vorne an der Naht etwas gerissen.Alles nicht so schlimm,der kleine 4 cm lange riss wurde mit Superkleber "Gel" behandelt und fällt nun nichtmehr auf,ausserdem ist er wieder so strapazierfähig wie früher.Ich denke mal das kam durch die lange Lagerzeit.
Nun wollt ich gern von euch wissen was ihr mir im weiteren Umgang beim aufziehen raten würdet.Erstmal anfeuchten???
Wie gesagt er saß sehr stramm,das neue Polster hat aber exakt die selben Abmessungen wie das Alte.
Edit: Kann mir manchmal jemand sagen wo es noch solchen Metall-Bodenplatten für die Sitzbank gibt??
Danke schonmal vorab!
Mfg Chris