Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
IFA-Rider hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Kontktlinsen???
Nordlicht hat geschrieben:Der Optiker will verkaufen,also erst zum Augenarzt und dann zum Optiker.
Trapper hat geschrieben:Noch was, weshalb sollte man bei einem 14 jährigen den Augendruck prüfen oder den Augenhintergrund, wenn der nicht Diabetiker
Trapper hat geschrieben: ob sich Anhaltspunkte im Familienhintergrund darstellen und sich daraus eine Tendenz erkennen läßt.Am Augenhintergrund lassen sich Tendenzen erkennen !
Keine Frage, RR, Diabetes, wie auch SRNV lassen Schlüsse auf den Zustand der Gefäße im ganzen Körper, Niere, usw. zu.
Nordlicht hat geschrieben:Der Optiker will verkaufen,also erst zum Augenarzt und dann zum Optiker.
Trapper hat geschrieben:mit 14 ist das schon uninteressanter, weil es erstens ein Diabetes Typ 1 ist, der sich ja wohl völlig anders auswirkt, als ein Typ2, ziumindest was DM/DR betrifft (diabetische Retinopathie/diabetische Maculopathie)
Trapper hat geschrieben:Obwohl Sehtest und Führerschein sicher ein Thema ist, was so einige interessiert, gerade was Ausnahmeregelungen betrifft für "funktionell Einäugige" usw.
Trapper hat geschrieben: beim Typ 1 betriffts zunächst die Außenbereich, beim Typ 2 eher den zentralen Bereich
IFA-Rider hat geschrieben:Hallo!
Da wir in einem anderen Thread vom Thema abkamen hier nochmal das selbe
Thema: Sehfehler!
Ich bin durch verärbung meiner Eltern (beide) Kurzsichtig und würde den Sehtest zum Führerschein höchstwahrscheinlich nicht bestehen!
Ich will in den Ferien mal zum Optiker und mich beraten lassen werde dann Berichten was der so sagt!
Im I-Net hab ich aber schon was gefunden was mir helfen könnte!
Da Brille nicht in Frage kommt wegen meinem Helm den ich gekauft habe als ich noch nicht kurzsichtig war und ich mir nicht noch einen Helm kaufen will bin ich auf Kontaktlinsen gestoßen!
Es gibt: (was ich nicht schlecht finde)
-Tageskontaktlinsen: die man wie eine Brille tagsüber trägt
-Nachtlinsen: die man abends rein macht die Hornhaut sich über Nacht anpasst und man sie früh raus nimmt und scharf sehen kann, die wären ideal! Muss nur mal beim Optiker erfragen, was das kosstet!
Hat jemand Erfahrung mit Kontktlinsen???
IFA-Rider hat geschrieben:Wieviel kosstet denn eine normale Brille ungefähr???
Wormser hat geschrieben:IFA-Rider hat geschrieben:Wieviel kosstet denn eine normale Brille ungefähr???
Auch eine normale brille mit den billigsten Gläsern kriegste kaum noch für 100EUR.Dann ist aber alles ganz einfach.An die Gläser darfste dann auch keine grossen Erwartungen setzen.Wenn du Glück hast reichts noch für die einfachste Entspiegelung.Da ist dann Fielmann erste Adresse.Aber auch hier kann Apollo noch mithalten.Der Rest von den Optikern ist zu teuer.