Wie ihr wisst gab es in Lehesten eine Tachoaktion bei der mustergültig aufgearbeitete Tachos und DZM
an interessierte Foristi abgegeben wurden.
Axel hat da phantastische Arbeit geleistet, das wird jeder der die Wunderkiste gesehen hat bestätigen können - Danke Axel!
Diese Aktion geht weiter. Das steht schon mal fest
Aber, es besteht derzeit noch ein Mangel an Ersatzteilen, insbesondere Gläser. Allerdings kriegt man aus mehreren Schrotttachos/DZM meistens
wieder 1 ganzen recyclet.
Allerdings sind die Vorräte an Ersatzteilen oder Spendern sehr knapp.
ebay ist keine gute Quelle mehr, da geht nur noch mit Glück zu einem passablen Preis etwas.
Daher Axels und meine Bitte an Euch : Wenn ihr "Schrottachos" für kleines Geld ( 2-3,.€ Stück) ankaufen könnt tut das Bitte.
Ein optisch guter Tacho/DZM für einen 5,-er ist auch ok.
Die Kosten werde ich erstatten. Aber bitte keine einzelnen Armaturen zuschicken sondern diese sammeln, bis es sich lohnt.
Axel und ich sagen hier schon mal Danke Schön, wir zählen da auf Euren Spürinstinkt !
Übrigens, der nicht unbeträchtliche Reinerlös der Lehestener Tachoaktion kommt in voller Höhe dem Wurzbacher Kinderheim zu gute.
In dem zusammenhang noch eine Bitte von Axel:
Seht von Einzelanfragen bei ihm bitte ab. Bis auf weiteres wird es nur Tachoaktionen zu Treffen geben. Allein aus logistischen
Gründen ist das sinnvoll.
Wir werden Aktionen jeweils rechtzeitig ankündigen.
Wir bitten aber darum uns mittzuteilen wo ihr den Bedarf seht. TS ? ETZ ? Mit hoffentlich vielen "Schrotttachos" werden wir da etwas flexibler reagieren können als es derzeit noch möglich ist.
Aktuell ist noch ein TS Tacho und 3 TS DZM verfügbar. Skalen kleinteilig in Ausführung ab 1982.
Bei Interesse bitte PN an mich.