MZ- Werbung, Plakate etc.

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

MZ- Werbung, Plakate etc.

Beitragvon starke136 » 5. Februar 2012 12:58

Hi,
es tauchen ja öfters mal MZ Werbungen aus vergangenen Tagen auf.
Ich finde diese alten Werbungen immer sehr stillvoll, vorallem die gemalten.
Hier könnt ihr mal zeigen was ihr so an Werbung angesammelt habt zu MZ allg. und euren Emmen! :ja:
Plakatte, Blechschilder, Prospekte, Poster etz.
(Aber bitte nix von Googel gesaugtes, sondern was ihr selber besitzt)

dann fang ich auch gleich an :
Neckermann A4 Werbung für die TS 250/1 und TS 125: :wink:

P1060676forum.jpg

Grüße,
karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1572
Themen: 113
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 27

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon es-heizer » 5. Februar 2012 13:54

Geht nicht :( sind zu viele :oops:
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1339
Themen: 19
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 18:19
Wohnort: Dresden
Alter: 52

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Gallium » 5. Februar 2012 14:57

Ich hab mal meine ältesten Jahrgänge vn den Motor-Jahr-Büchern dürchstöbert und schnell mal eingescannt.
ist zwar nicht alles MZ bezogen, aber schön sind sie trotzdem.
MJB1964-3.jpg
MJB1964-2.jpg
MJB1964-1.jpg
MJB1961-4.jpg
MJB1961-3.jpg
MJB1961-2.jpg
MJB1961-1.jpg
MJB1960-3.jpg
MJB1961-2.jpg
MJB1960-1.jpg
MJB1959-6.jpg
MJB1559-5.jpg
MJB1959-4.jpg
MJB1959-3.jpg
MJB1959-2.jpg
MJB1959-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981 (zugelassen)
MZ ETZ 251/ 1990 (zugelassen)
KR50 (Baustelle)
ETZ250 (Baustelle)
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
ETZ250 (Baustelle)
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 642
Artikel: 3
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 20:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 54

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon ea2873 » 5. Februar 2012 15:15

was ich nicht ganz verstehe, warum machte man in der DDR Werbung? Arbeitskräfte waren Mangelware, es gab mehr als genug zu tun, warum sollte man die Leute mit nicht unbedingt nötigen Waren zum Konsum verführen, wenn man die Arbeitskräfte woanders hätte sinnvoller einsetzen können?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 5474
Themen: 29
Bilder: 84
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon starke136 » 5. Februar 2012 15:19

Wow,
da sind ja echt schöne dabei vorallem das Bild mit der ES Geländesport und das letzte von Simson :popcorn:
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1572
Themen: 113
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 27

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Maik80 » 5. Februar 2012 15:22

ea2873 hat geschrieben:was ich nicht ganz verstehe, warum machte man in der DDR Werbung? Arbeitskräfte waren Mangelware, es gab mehr als genug zu tun, warum sollte man die Leute mit nicht unbedingt nötigen Waren zum Konsum verführen, wenn man die Arbeitskräfte woanders hätte sinnvoller einsetzen können?


Was hast Du denn für ein Bild der DDR ? Da war nicht alles grau und sozialistisch. Die Menschen wollten auch "leben" und sich was leisten. Was Schönes und Neues haben... Damals lagen aber nicht 5kg Papier mit Werbung Mi. und Sa. im Briefkasten.

Ich meine (bin ja selber zu jung dafür), daß es im TV richtige Sendungen dafür gab, nicht zu vergleichen mit den Werbepause heutzutage.
Ecklampenschweinsympathisant
Suche /2 in grottigem, aber möglichst vollständigem Zustand.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

Rotax 500 Gespann, Piaggio EXS 125, Quotenjapser: Ténéré 660 XTZ ´91
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago

Fuhrpark: Schwalbe /2, Audi 100 Avant (2x quattro und 1x Fronti) 2,3E, Golf 3 Cabrio, GTI (Ersatzteilspende)
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7827
Themen: 99
Bilder: 3
Registriert: 24. November 2010 18:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 38

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 5. Februar 2012 15:36

ea2873 hat geschrieben:was ich nicht ganz verstehe, warum machte man in der DDR Werbung? Arbeitskräfte waren Mangelware, es gab mehr als genug zu tun, warum sollte man die Leute mit nicht unbedingt nötigen Waren zum Konsum verführen, wenn man die Arbeitskräfte woanders hätte sinnvoller einsetzen können?


Ich weiss es auch nicht aus eigener Erfahrung. Ein wenig Fernseh-Werbung gab es in der DDR wohl bis in die 70er Jahre. Die Werbung war wohl auch eher auf die "Westgeld" Kunden des nicht soz. Auslands gerichtet. In der DDR war es sicher nicht notwendig.
Ex-User unterbrecher

 

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon K-Wagenfahrer » 5. Februar 2012 15:47

ea2873 hat geschrieben:was ich nicht ganz verstehe, warum machte man in der DDR Werbung? Arbeitskräfte waren Mangelware, es gab mehr als genug zu tun, warum sollte man die Leute mit nicht unbedingt nötigen Waren zum Konsum verführen, wenn man die Arbeitskräfte woanders hätte sinnvoller einsetzen können?


Bis der Honni an die Macht kam, war Werbung erwünscht, besser gesagt, um immer einen Schrit voraus zu sein wie der Klassenfeind.
Als dann die Mangelwirtschaft richtig ins Minus ging, musste man nicht extra Werbung damit machen, was es sowieso nicht gab.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GS 250 EZ 1977
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1263
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 22:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 46

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon wernermewes » 5. Februar 2012 16:00

Es gab bis Ende der 60er Jahre sogar einen Leipziger Versandhandel mit Katalog :ja: :ja:

Fast so gut wie Neckermann und Co, nur das der Katalog schon selten war und wahrscheinlich nur für die Höhergestellten :twisted:
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler

Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175
wernermewes

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1425
Themen: 199
Bilder: 34
Registriert: 28. September 2009 11:18
Wohnort: 07381
Alter: 62
Skype: wernermewes

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon RT-Tilo » 5. Februar 2012 16:24

Den Katalog gab es für jeden und nicht nur für Bessergestellte ... ich habe noch einen von 1969 liegen,
darin zu blättern, macht immer wieder Spaß. Werbung im Fernsehen hieß damal "TTT-Tausend Tele Tipps"
daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, Minolpirol, der Fernsehkoch, Vegroflex-Teppichfliesen usw. :ja:

ttt.jpg


PS: mein Katalog ist übrigens so einer, vom Leipziger Konsument-Warenhaus ... :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man liest sich - Gruß Tilo
OT - Partisanenzwerg Bild

Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter
"Mangelnde Motorleistung erfordert außergewöhnliche Fahrmanöver!"


* RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV


* RT-Liste-557 * RT-Gabelhilfe * AWO-Fred * Forum-RT-Fred * SR - Fred *

Fuhrpark: * MZ RT 125/3, Bj.60 * MZ RE 125, Bj.58 * AWO 425 S, Bj.60 mit SEL, Bj.64 *
* Simson SR 2, Bj.57 * Simson SR 2E, Bj.62 * YAMAHA XJR 1300, Bj.05 * Suzuki GS 450 t, Bj. 1982 (Caferacerprojekt) *
* VW Caddy Typ 2K, Bj.08 mit Mausehaken * HP 401, Bj.89 *
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT Statistiker -
- der mit der Gabel kann -
 
Beiträge: 7400
Artikel: 2
Themen: 174
Bilder: 39
Registriert: 16. Februar 2006 11:57
Wohnort: 04567/Südraum Leipzig
Alter: 57
Skype: RT-Tilo

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon ea2873 » 5. Februar 2012 22:08

Maik80 hat geschrieben:Was hast Du denn für ein Bild der DDR ? Da war nicht alles grau und sozialistisch. Die Menschen wollten auch "leben" und sich was leisten. Was Schönes und Neues haben... Damals lagen aber nicht 5kg Papier mit Werbung Mi. und Sa. im Briefkasten.


es wäre sicherlich sinnvoller gewesen bestehende Wünsche zu erfüllen, als mit Werbung neue Wünsche zu wecken. Wünsche gabs ja wohl genug, warum die dann noch anheizen?

Ich weiß z.B. daß der Troll sich relativ schlecht verkaufte und daß der dann beworben wurde. Wenn aber die Masse der Wünsche > Masse der Wunscherfüllungen --> unerfüllte Wünsche --> unzufriedener Staatsbürger Arbeiter/Bauer --> :heul:
was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre eine Motivation zur Steigerung der Produktivität und Planerfüllung --> Steigerung der Wunscherfüllung --> :biggrin:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 5474
Themen: 29
Bilder: 84
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon mz-mw » 5. Februar 2012 22:26

Ich habe da auch noch was. Irgendwo habe ich noch ein Foto vom Plakat der ETZ 251. Kann es nur gerade nicht finden.

mz-mw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!

Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!

Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)

Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.

Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.

Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 39
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 20:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 43

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Robert K. G. » 5. Februar 2012 22:47

Hallo,

irgendwie ist das ein recht verschobenes Bild das du hast. Einige Produkte aus der DDR waren gut bis sehr gut. Die DDR war auch Vorreiter auf dem Gebiet des Produktdesigns. Gerade aus den 60er Jahren gibt es wunderbare Beispiele. Zudem gab es gerade in der Anfangszeit nicht diese Ablehnung. Eher das Gegenteil. Man verstand sich immer als dem Kapitalismus überlegen. Diese Leistungsfähigkeit der eigenen Wirtschaft kann man auch mit Werbung zeigen. Zudem muss auch ein Betrieb, auch wenn er staatlich ist, seine Waren absetzen. Dazu nutzt man natürlich Werbung und auch Werbegeschenke.

Gruß
Robert

ea2873 hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:Was hast Du denn für ein Bild der DDR ? Da war nicht alles grau und sozialistisch. Die Menschen wollten auch "leben" und sich was leisten. Was Schönes und Neues haben... Damals lagen aber nicht 5kg Papier mit Werbung Mi. und Sa. im Briefkasten.


es wäre sicherlich sinnvoller gewesen bestehende Wünsche zu erfüllen, als mit Werbung neue Wünsche zu wecken. Wünsche gabs ja wohl genug, warum die dann noch anheizen?

Ich weiß z.B. daß der Troll sich relativ schlecht verkaufte und daß der dann beworben wurde. Wenn aber die Masse der Wünsche > Masse der Wunscherfüllungen --> unerfüllte Wünsche --> unzufriedener Staatsbürger Arbeiter/Bauer --> :heul:
was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre eine Motivation zur Steigerung der Produktivität und Planerfüllung --> Steigerung der Wunscherfüllung --> :biggrin:
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW ECO UP! (Bj. 2013) Bild

Fuhrpark: -
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6425
Themen: 14
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 13:09
Wohnort: Berlin
Alter: 35

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon ea2873 » 5. Februar 2012 23:13

Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,

irgendwie ist das ein recht verschobenes Bild das du hast. Einige Produkte aus der DDR waren gut bis sehr gut.


wenn ich das nicht wüsste wäre ich nicht in diesem forum, bzw. hätte nicht teile meiner werkstatt mit entsprechenden Geräten/Teilen aus DDR Produktion ausgestattet. trotzdem ist fakt daß es von gewissen guten produkten zu wenig gab.
bevor es in die richtung pro-kontra, was war gut , was war schlecht geht, beende ich das für mich. das liesse sich sicher besser in einem persönlichen gespräch klären.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 5474
Themen: 29
Bilder: 84
Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Robert K. G. » 5. Februar 2012 23:20

Von mir wirst du kein pro oder kontra hören. Nur soviel, mir gefällt dieser Fred und die Werbung die gezeigt wird...

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW ECO UP! (Bj. 2013) Bild

Fuhrpark: -
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6425
Themen: 14
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 13:09
Wohnort: Berlin
Alter: 35

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon vonwegen » 7. Februar 2012 11:12

Hier eine einfach schöne Werbung

Fuhrpark: MZ Ts 250/1 (1976)
MZ TS 250/1 (1980) mit Lastenbeiwagen,
MZ TS 250/1 (1977) Neckermann,
MZ TS 250/1 (1979) Neckermann Gespann,
Simson SR 2 (1958)
Schulflitzer Extra (1958)
vonwegen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Themen: 6
Bilder: 6
Registriert: 1. April 2010 19:52
Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)
Alter: 62
Skype: vonwegen

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon alexander » 7. Februar 2012 14:03

vonwegen hat geschrieben:Hier eine einfach schöne Werbung


60ger Jahre.
Saint Tropez
Gunther Sachs lernt gerade BB kennen.
...
.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander
ET Z25 0A

Fuhrpark: etwas
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5229
Themen: 59
Bilder: 7
Registriert: 18. Februar 2006 15:26

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Basti28 » 7. Februar 2012 14:51

na klar :lach:

so,habe da auchnoch was feines :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Mitgründer der MZ Trüffelschweine Mitglied Nr.:001

Fuhrpark: Simson 425 T,Bj.59, MZ ES 150/1 Trophy Bj.71, MZ ETS 250 Trophy Sport Bj.71, Simson Schwalbe Bj.77, Camptourist CT 6-2 de luxe Bj.81,
Mercedes-Benz 170 Bj.35, BMW 340-2 Bj.51
Ford Granada Kombi
Basti28
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 858
Themen: 10
Bilder: 27
Registriert: 21. Oktober 2010 14:32
Wohnort: Berlin
Alter: 39

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Gespann Willi » 7. Februar 2012 15:05

Gude Ihr Leud
Hier der 300er Prospekt der ES
ES 300 1.JPG

ES 300 2.JPG

ES 300 3.JPG

ES 300 4.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6058
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 56

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon mz-mw » 7. Februar 2012 19:42

Gespann Willi hat geschrieben:Gude Ihr Leud
Hier der 300er Prospekt der ES
ES 300 1.JPG

ES 300 2.JPG

ES 300 3.JPG

ES 300 4.JPG


Sehe ich das falsch oder ist im Prospekt zur 300er ES ein 250er Motor verbaut?

Stichwort 12 vs. 14 Kühlrippen?

mz-mw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!

Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!

Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)

Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.

Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.

Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 39
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 20:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 43

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon LarsenTT » 7. Februar 2012 20:23

ist wohl so, ja :oops:
Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen - denn wenn du im Kreis gehst, bleibst du zurück!

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj: 1980-gestohlen, ETZ 150, TS 150, Simson S51 B1-4
LarsenTT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 110
Themen: 7
Bilder: 14
Registriert: 3. August 2009 19:18
Wohnort: Oschatz
Alter: 29

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon panzerschlosser » 7. Februar 2012 22:41

mz-mw hat geschrieben:Sehe ich das falsch oder ist im Prospekt zur 300er ES ein 250er Motor verbaut?

Stichwort 12 vs. 14 Kühlrippen?

mz-mw


Ich glaube noch kein ES 300 Prospekt gesehen zu haben, wo wirklich eine "reine" ES 300 abgebildet war...

Fals jemand eins hat :arrow: bitte mal hier posten... :!:
:freak:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Nummer 021
Auf der Suche nach Motor 4302197

Fuhrpark: MZ ES 175/1 (1967)
MZ ES 300 Gespann (1962)
Simson SR2 (1959)
Simson SR1 (1956)
panzerschlosser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Artikel: 2
Themen: 8
Bilder: 44
Registriert: 1. Januar 2012 13:26
Wohnort: Brandenburg
Alter: 37

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon moped-fan123 » 7. Februar 2012 23:50

mz-mw hat geschrieben:Ich habe da auch noch was. Irgendwo habe ich noch ein Foto vom Plakat der ETZ 251. Kann es nur gerade nicht finden.

mz-mw



Wo bekommt man denn das schöne MZ ETZ 250 Poster her :?:

Fuhrpark: Simson S50 B1, Puch x30, Hercules Prima 4, Piaggio SI
...und eine MZ ETZ 250
moped-fan123

Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert: 30. Dezember 2011 13:53
Wohnort: Wernigerode
Alter: 30

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon mz-mw » 8. Februar 2012 17:58

moped-fan123 hat geschrieben:
mz-mw hat geschrieben:Ich habe da auch noch was. Irgendwo habe ich noch ein Foto vom Plakat der ETZ 251. Kann es nur gerade nicht finden.

mz-mw



Wo bekommt man denn das schöne MZ ETZ 250 Poster her :?:


Das habe ich aus der ehemaligen IFA-Verkaufsstelle in Grabow. Da hing es noch lange nach dem der Laden längst geschlossen war an einer Schiebetür. Man konnte es nur von außen sehen, wenn diese verschlossen war. So hat es überlebt. Irgendwwann Anfang der 2000er habe ich den Besitzer beim ausräumen erwischt und dieses Teil vor der Vernichtung retten können.
Nur der Moment zählt!

Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!

Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)

Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.

Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.

Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 39
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 20:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 43

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon moped-fan123 » 8. Februar 2012 19:03

mz-mw hat geschrieben: Das habe ich aus der ehemaligen IFA-Verkaufsstelle in Grabow. Da hing es noch lange nach dem der Laden längst geschlossen war an einer Schiebetür. Man konnte es nur von außen sehen, wenn diese verschlossen war. So hat es überlebt. Irgendwwann Anfang der 2000er habe ich den Besitzer beim ausräumen erwischt und dieses Teil vor der Vernichtung retten können.


Wirklich sehr schick. Manchmal ist man eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort 8)

Fuhrpark: Simson S50 B1, Puch x30, Hercules Prima 4, Piaggio SI
...und eine MZ ETZ 250
moped-fan123

Benutzeravatar
 
Beiträge: 28
Themen: 5
Registriert: 30. Dezember 2011 13:53
Wohnort: Wernigerode
Alter: 30

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon TS-Jens » 8. Februar 2012 20:03

Da es hier ja auch interessierte an den Abkömmlingen der RT gibt:

Bild
Wer schützt uns vor den Umweltschützern??

:mrgreen: Gründer, Präser und Mitglied des "MC Klappstuhl - Korsika" :mrgreen:

Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE! :D
OT-Partisanen-PflaumenpflückerBild
Seit 2018 Mitglied im GKV

Fuhrpark: MZ TS 250/1
MZ ETZ 150/A
Simson S50B2
Simson Bunny
Simson SR 4-3 "Sperber"
Honda CG 125 - Dönermobil
Урал M67
Moto Guzzi California III
Moto Guzzi V65 [strike]Florida[/strike] Sahara
Moto Guzzi California III Full Fairing
Moto Guzzi LeMans

2x Иж Юпитер 3 - Zu verkaufen!
Hercules K 100 - Zu verkaufen!
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 8111
Artikel: 1
Themen: 102
Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Wohnort: Ruppichteroth
Alter: 37

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon UHEF » 10. Februar 2012 11:37

Ich hab da auch noch was aus 1962 ausgegraben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: eine MZ
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1133
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2011 08:55
Wohnort: Staßfurt

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Mz-Freddy » 10. Februar 2012 12:07

Ich habe ein paar alte Bierdeckel verschiedener Motorräder unter anderem auch mehrerer Mz.

So wie es auf dem einen Deckel steht war es wohl eine Kollektion "Motorräder von gestern und heut, vom Reitwagen zur Rennmaschine"

DSCF2914.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Etz 251; 1991 Baujahr mit Superelastik Seitenwagen
Mz-Freddy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 12. März 2009 17:54
Wohnort: Bremen
Alter: 31

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Ex-User Ronny » 10. Februar 2012 18:43

...
Zuletzt geändert von Ex-User Ronny am 10. März 2012 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User Ronny

 

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Basti28 » 20. Februar 2012 20:54

so hier ein Paar schöne Prospekte aus den 60ern.


SCAN0006.JPG
SCAN0005.JPG


SCAN0008.JPG
SCAN0007.JPG


SCAN0009.JPG
SCAN0010.JPG


SCAN0011.JPG
SCAN0012.JPG


CIMG1205.JPG
CIMG1203.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Mitgründer der MZ Trüffelschweine Mitglied Nr.:001

Fuhrpark: Simson 425 T,Bj.59, MZ ES 150/1 Trophy Bj.71, MZ ETS 250 Trophy Sport Bj.71, Simson Schwalbe Bj.77, Camptourist CT 6-2 de luxe Bj.81,
Mercedes-Benz 170 Bj.35, BMW 340-2 Bj.51
Ford Granada Kombi
Basti28
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 858
Themen: 10
Bilder: 27
Registriert: 21. Oktober 2010 14:32
Wohnort: Berlin
Alter: 39

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Theo » 21. Februar 2012 09:27

MZ125/3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1 deluxe Bauj.1980, MZ 125/2 Bauj. 1957, MZ Carly, DKW RT 200 Bauj. 1951, Simson SR2 Bauj. 1959, Simson KR50 Bauj. 1962, Simson 1A mit MAW-Motor, usw...
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1949
Themen: 29
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 19:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 56

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon flotter 3er » 23. November 2015 18:08

Gerade mal über ein Uralt Thema gestolpert - lohnt sich aber, das wieder zu beleben...
Gruß Frank


"Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)"
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 14041
Artikel: 1
Themen: 192
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Wohnort: Gransee
Alter: 57

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon mz-mw » 25. November 2015 18:31

flotter 3er hat geschrieben:Gerade mal über ein Uralt Thema gestolpert - lohnt sich aber, das wieder zu beleben...


Gute Idee. Ich mach mal weiter mit meiner neuesten Errungenschaft :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!

Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!

Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)

Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.

Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.

Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 39
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 20:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 43

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon jawafreund » 25. November 2015 19:42

Bild

BK Geländesport

Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet
jawafreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 568
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 4. August 2010 19:39
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 52

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon mz-mw » 29. November 2015 12:53

Von der BK habe ich auch etwas gefunden :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!

Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!

Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.

Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)

Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.

Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.

Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 39
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 20:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 43

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon BMW » 29. November 2015 18:30

Hat jemand zufällig den Neckermann Katalog von 1974 mit der MZ TS 250 drin?
Gruß Maik

Fuhrpark: BMW R 850 Altagsmopped
Piaggio Liberty 125:)
MZ TS 250 Bj.1975 Restaurationsobjekt
Diamant Herrenrad BJ 1964
BMW
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 13
Bilder: 4
Registriert: 24. Oktober 2015 13:07
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon es-heizer » 29. November 2015 20:50

Die /1 hätt ich :wink:
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1339
Themen: 19
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 18:19
Wohnort: Dresden
Alter: 52

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon BMW » 30. November 2015 17:24

es-heizer hat geschrieben:Die /1 hätt ich :wink:


Aber rausgeben würdest du ihn nicht oder!? :D
Gruß Maik

Fuhrpark: BMW R 850 Altagsmopped
Piaggio Liberty 125:)
MZ TS 250 Bj.1975 Restaurationsobjekt
Diamant Herrenrad BJ 1964
BMW
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 13
Bilder: 4
Registriert: 24. Oktober 2015 13:07
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon es-heizer » 30. November 2015 17:36

Naja, wenn dir das so reichen würde :biggthumpup:

tsneckermann1.jpg

tsneckermann2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme

Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.
es-heizer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1339
Themen: 19
Bilder: 1
Registriert: 1. Januar 2009 18:19
Wohnort: Dresden
Alter: 52

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon BMW » 30. November 2015 17:40

es-heizer hat geschrieben:Naja, wenn dir das so reichen würde :biggthumpup:

tsneckermann1.jpg

tsneckermann2.jpg


Super Sache
Vielen Dank
Gruß Maik

Fuhrpark: BMW R 850 Altagsmopped
Piaggio Liberty 125:)
MZ TS 250 Bj.1975 Restaurationsobjekt
Diamant Herrenrad BJ 1964
BMW
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Themen: 13
Bilder: 4
Registriert: 24. Oktober 2015 13:07
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon flotter 3er » 30. November 2015 17:53

es-heizer hat geschrieben:Naja, wenn dir das so reichen würde :biggthumpup:




"breite und bequeme Doppelsitzbank...." :rofl:
Gruß Frank


"Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)"
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....

OT Stretchpartisane Bild
Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 14041
Artikel: 1
Themen: 192
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Wohnort: Gransee
Alter: 57

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon jawafreund » 30. November 2015 18:39

französisches PR von der BK 350
Bild

BK mit ES-Auspuffe !

Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet
jawafreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 568
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 4. August 2010 19:39
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 52

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon RenéBAR » 1. Dezember 2015 16:08

Nicht direkt MZ, aber gehört dazu, aus dem Motorkalender 1970.
DSC02092.JPG

DSC02093.JPG

DSC02094.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991, MZ RT 125 Bj. 2000
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 2
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 10:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 53

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon jawafreund » 3. Dezember 2015 17:46

sowas hatte ich als 16 Jähriger
Bild

Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet
jawafreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 568
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 4. August 2010 19:39
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 52

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Nordmann 0815 » 3. Dezember 2015 21:34

TS a.jpg
TS b.jpg
TS c.jpg
TS d.jpg
1.jpg
3.jpg
5.jpg
7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell

Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
Simson S50
Nordmann 0815

Benutzeravatar
 
Beiträge: 316
Themen: 1
Bilder: 32
Registriert: 13. Mai 2012 13:45
Wohnort: Mandal/Norwegen
Alter: 57

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon jawafreund » 4. Dezember 2015 08:17

Bild

Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet
jawafreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 568
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 4. August 2010 19:39
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 52

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Rotbart » 4. Dezember 2015 11:04

was mir auffällt:
in den alten Prospekten stehen Verbrauchswerte, die mir sehr optimistisch erscheinen:
AWO mit 3,7 ltr, 175er mit 3,5,Frage an die Fahrer dieser Maschinen: ist das realistisch, oder haben die damals auch schon so getrickst wie heute alle Autohersteller?

Übrigens, die Mieze auf der TS/1 könnte sich leicht erkälten, da helfen auch die Handschuhe nichts…

Gruß
Andreas
Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie.
Arthur C. Clark
Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt.
Gregory Benford
... und schöne Grüße von Carmen!

Fuhrpark: ETZ 250 (Emmi) geklaut seit 2011, ES 250/2 (Sau) Gespann, Schwalbe (geklaut 2012)
Rotbart

Benutzeravatar
 
Beiträge: 611
Themen: 16
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2006 14:29
Wohnort: Zibbelschwerschdt

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon holger999 » 4. Dezember 2015 12:07

S E X S E L L S

Sex sells (engl.: ‚Sex verkauft (sich)‘) ist eine in gleicher Bedeutung aus dem Englischen ins Deutsche übernommene Redewendung aus der Sprache der Werbung. Im weiteren Sinne gehört Sex sells zum Gender Marketing: Sie bringt zum Ausdruck, dass sich ein Produkt besser verkauft, wenn es in einem Kontext dargestellt wird, der sexuelle Inhalte präsentiert. Typische Beispiele sind leicht bekleidete Frauen in der Werbung für Autos oder Motorräder, die als Blickfang dienen, oder das Girlspotting in Fernsehshows.

sieht ja richtig lecker aus... :gut:

und keiner stört sich beim Tanken mehr um den nicht abgenommenen Helm :versteck:

Fuhrpark: MZ TS 125,
MZ TS 250/1 "egal-was-für-wetter"
Simson Schwalbe 51/2L
Ural 750 T-TWD Gespann, Ural Wolf
BMW F650, BMW K75S
Norton F1 Sport
Lada 2104, NIVA,VOLVO V70
holger999

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1084
Themen: 55
Registriert: 18. September 2013 11:34
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 67

Re: MZ- Werbung, Plakatte etz.

Beitragvon Feuereisen » 4. Dezember 2015 18:11

1962

MZ Werbung 1962.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bauchfrei schaukeln 2014 - ich hab´s getan ! ...außerdem GKV Gründungsmitglied



MZ-Im Sport begehrt - Im Alltag bewährt!


Veganer sterben nicht - sie beißen ins Gras !


Mit FROHSINN und VOLLGAS


Wer um alles in der Welt ist Safety First... Eine englische Königin?




Zensiert! :stumm: - Hier stand mal eine politisch unkorrekte Aussage ... :wink:
aber " Der Grund warum Menschen zum Schweigen gebracht werden ist nicht weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit sagen." (T. Fontane)

Fuhrpark: RT -3 Bj.59; ES 250; ES 300; ES 250G; ES 250-2 A Bj.67; ES 150 Bj.65 & 71; ETS Bj.70 & 72, ETS Escort; TS 150 Bj.73 & 80; TS 250 Bj.73, 75 & 79; TS 250 A Bj.78; GE 250 Bj.79?; ETZ 250 Exp. Bj.86; ETZ 250 VP; ES 250 Ausweisrennmaschine; Pitty; Berlin; Troll; BK350 und andere nicht MZ´s z.Bsp. AWO 425 S/T; BSA M20; kpl. Vogelserie; Cezeta; Tatran; K 750; Honda CB750 Four; Izh 56; Kovrovets k 175; Jawa 250, Pionier,20,Mustang; CZ 175, CZ 380; Phänomen K32; Skoda Octavia, 1202, MB1000; Trabant P50,6o,6o1; Saporoshez 986;Barkas Doka - Autoschlepper (Auflieger);DK 1; Multicar 22; Dübener Ei und vieles andere- teilweise unrestauriert und nicht fahrbereit, aber was nicht ist kann ja noch werden
Feuereisen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3572
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 16:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 44

Re: MZ- Werbung, Plakate etc.

Beitragvon starke136 » 5. Dezember 2015 10:57

Ich liebe ja diese handgemalte Werbung.

Nach dem Umzug ist noch eine freie Fläche über dem Sofa,
dort muss ein Poster von dieser handgemalten Werbung hin :ja:

Wer hat noch sowas als Bild in guter Qualität zum Posterdrucken, Auto&Motorrad oder Maschinenteile etz. Hauptsache Technik.
Würde mich sehr freuen!
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
Mozonnia Gepann - Im Aufbau (Wartezeit ± 10 Jahre)
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1572
Themen: 113
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 17:44
Wohnort: Erfurt
Alter: 27

Nächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mzmike und 1 Gast