Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Na ja , die Möhre läuft . Es sind die vielen Kleinigkeiten die mich nerven .
Hmmm , es waren immer wieder Dinge die entweder bei BMW oder bei MZ besser gelöst waren,ich habe mich oft dabei ertappt das ich dann jeweils zu fluchen anfing....
Herbert aus Hamburg hat geschrieben: Das der originale Kupplungszug immer bei 3000 km reißt(löt ich jetzt selber) , das Kontakteinstellen ist grauenhaft weil auch die Kontaktgrundplatte grauenhaft ist (kostet neu 115?!) und der Kabelbaum ist grauenhaft verlegt . ...
einen KUHpplungszug habe ich bisher noch nie geschafft , da liegt MZ noch ganz klar vorn!
Oh , diese Kontakte , das kleine Döschen auf der Nockenwelle , ich erinnere mich mehr und mehr......
Glaub aber nicht das der olle Fliehkraftversteller der /5bis/7 besser war - ich erinnere mich da an ein angeschweißtes Exemplar
- das artete dann in eine OP am offenen Herzen aus , Schraubenbolzen abflexen und Nockenwelle hohlbohren und mit M 5 Innengewinde versehen....
Warum baust Du nicht auf elektronitsch um ? Du solltest mal eine Kennfeldzündung von Silent Hektik fahren,die hatte ich an meiner R 100R , ich sag nur :
Naja , zum Kabelbaum wüßte ich auch noch eine Story - ist Can-Bus nicht das neue Zauberwort?
Herbert aus Hamburg hat geschrieben: Eine Interessante Erfahrung war auch das ein Dnjepr Getriebe sich um Welten besser schaltet als das BMW Getriebe .
Bislang brauchte ich noch keine Dneprgetriebe zu schalten
mit den /7 Getrieben ging es eigentlich , zumindest mit Schaltumlenkung.
Den R 100R Schalthebel habe ich frei nach Wunderlich von REIBEN auf ROLLEN umgebaut ( der Gummi
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:elagert - das bringt in der Tat was!)
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Immerhin hat der BMW-Motor eine etwas längere Lebenserwartung als ein MZ-Motor . Allerdings ist die Regeneration eines MZ-Motors auch deutlich billiger und ich mach das an einem Tag .
Auch dieser Vergleich dürfte ein ziemlich totes Rennen werden, die BMW kann aber hie + da etwas mehr Spaß machen....