Lenkerschloss-Schlüsel nach machen wo?

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Lenkerschloss-Schlüsel nach machen wo?

Beitragvon wuschi63 » 21. März 2012 18:44

Hallo,
ich habe bei mehreren Schlüsseldiensten versucht meinen Schlüssel für das Lenkerschloss nachmachen zu lassen.
Es gab Sinson Rohlinge und die passen nicht. Hatte MZ eigene Rohlinge?
Auf den Schlüssel steht leider nur BAB aber keine Nummer.
hat jemand einen Tipp?
Gruß Wuschi

Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj 1980; Zündapp Super Combinette, Bj 1967, ex ETZ 250 Bj.84, ex ex Piaggio Sfera 125 Bj 92
wuschi63

Re: Lenkerschloss-Schlüsel nach machen wo?

Beitragvon eMVau » 21. März 2012 20:19

Such nach einem alteingesessenen Schlüsseldienst, der schon zu DDR-Zeit war. Die haben bestimmt noch Rohlinge. Wenn Du nicht fündig wirst, meld Dich per PN. Kannst mir dann den Schlüssel+Schloß schicken und ich versuche es bei meinem vor Ort.

LG MV
Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.

http://www.nbnetwork.de

Fuhrpark: Zsüsi und Olga
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
eMVau

Artikel: 4
Bilder: 2

Beitragvon wolf60 » 21. März 2012 20:22

Ich habe im letzten Jahr einen BAB-Schlüssel bei einem Mister-Minit-Shop im örtlichen Real-Verbrauchermarkt kopieren lassen. Habe mich selbst gewundert, aber der hatte tatsächlich die passenden Rohlinge. Einfach mal nachfragen.

Wenn gar nichts mehr helfen sollte, geht dann immer noch "Schlüsselprofi Luke", ein Holländer, der sich auf Oldtimerschlüssel spezialisiert hat und auf den ganz großen Teilemärkten wie Mannheim oder Bockhorn mit einem Stand vertreten ist. Inseriert auch immer wieder in der Oldtimer-Markt. Nicht billig, aber eben der Mann für die ansonsten hoffnungslose Fälle.

Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)
wolf60

Bilder: 8

Beitragvon wuschi63 » 22. März 2012 17:27

ich bin inzwischen auch fündig geworden. Der Rohling heißt BAB 1 und ist z.B. von Sika zu bekommen. Kosten 12,90 beim gut sortierten Schlüsseldienst. Misten Mint evtl. sogar günstiger. Werde ich versuchen.

Aus Intresse: Wie geht das Schloss raus? nach unten geht nicht und nach oben hat es auch Wiederstand.
Bei meiner Zündapp ist es auch nach den ersten Srecken dauerhauft im Schlossträger verankert. Es gibt keine zerstörungsfreie Variante das raus zu bekommen. Ist das bei der West-TS auch?

Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj 1980; Zündapp Super Combinette, Bj 1967, ex ETZ 250 Bj.84, ex ex Piaggio Sfera 125 Bj 92
wuschi63

Beitragvon Norbert » 22. März 2012 18:10

wuschi63 hat geschrieben:Aus Intresse: Wie geht das Schloss raus? nach unten geht nicht und nach oben hat es auch Wiederstand.

egal, ob West oder Ost - TS , bei beiden musst Du die identische Schloßabdeckung demontieren (vorsichtig, wenn möglich ohne den Niet zu zerstören und zusammen mit diesem nach oben hebeln und abnehmen).
Unter Zuhilfenahme des Schlüssels kannst Du das Schloß in der Richtigen Stellung ausziehen.
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Zurück zu Sonstiges