Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EikeKaefer hat geschrieben:Der Hintergrund ist, dass die Versicherung mit normaler Haftpflicht und normalem Kennzeichen annähernd 400€ für die ES 125 im Jahr will.
EikeKaefer hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte mal fragen, welche Kriterien ein Moped bei der Erstellung eines H-Gutachtens erfüllen muss.
Über 30 Jahre dürfte ja klar sein, aber was noch?
Der Hintergrund ist, dass die Versicherung mit normaler Haftpflicht und normalem Kennzeichen annähernd 400€ für die ES 125 im Jahr will.
Mit einem H-Kennzeichen wären es gerade mal 70€.
Schöne Grüße
Eike
EikeKaefer hat geschrieben:Hallo!
Ich wollte mal fragen, welche Kriterien ein Moped bei der Erstellung eines H-Gutachtens erfüllen muss.
Über 30 Jahre dürfte ja klar sein, aber was noch?
Schöne Grüße
Eike
mzler-gc hat geschrieben:Also müsste man die 125er so zulassen, das die kein 16jähriger fahren darf (also über 80km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit) oder eben den Fahrerkreis bei der Versicherung einschränken.
TS-Jens hat geschrieben:Eindeutig zu einer anderen Versicherung, das muss auch so unter 100€ liegen!
Zumal du beim H auch 46€ Steuern zahlen musst und sonst 0,0€ (125er)!
emmenschrauber hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Eindeutig zu einer anderen Versicherung, das muss auch so unter 100€ liegen!
Zumal du beim H auch 46€ Steuern zahlen musst und sonst 0,0€ (125er)!
da muss ich dir widersprechen, auch mit dem "H" ist eine 125er steuerfrei. ich hab hier sowas zu stehen und daher kann ich es mit bestimmtheit sagen.
liebe grüsse mario