Seite 1 von 1
Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 20:08
von icke12345676
Hallo
Mir wurde eine MZ angeboten, nur leider weiß ich nicht was die dinger so Wert sind.
Könnt Ihr mir helfen:-)
Bauj 18 .08 93
Saxon Fun 500
37600 km auf der Uhr Auspuff , Sebring 500A
kein Rost aber paar kleinigkeiten zu machen
Blinker , Akku und die Reifen sind keine 200 km gefahren aber von 2005 letzter Tüv 2007 abgelaufen
der gute Mann möchte 1250 Euro für das Teil.
Ist das zu viel..???
Grüße Daniel
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 20:27
von longa
servus,zuviel ist relativ,einen kundendienst solltest du da schon mal einplanen (Preis ?? )die fehlenden teile sind nicht teuer,TÜV 70€,hübsch machen,1 Tag,also bit 1000€ und du hast nenn Schnapper,finde ich.mfg
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 20:36
von TS-Jens
Er müsste dir direkt Schmerzensgeld mitgeben

Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 20:47
von icke12345676
Also ,,doch zu Teuer:-(
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 20:53
von michi89
zu teuer ist immer relativ. Wenn du den Verkäufer gut kennst und weißt, dass sie vor allem vom Motor und der Scheibenbremse her in Ordnung ist, dann sind 1000-1200€ schon fair, wenn der Rest mit wenig Aufwand wieder in Gang gesetzt werden kann. Gute und zugelassene gehen so bei 1600€ los, je nach Zustand.
Die vorderen Blinker gehören verboten!
Was issn das für Stöpsel zwischen Tank und Steuerkopf? Ich bilde mir ein, bei meiner 301er Fun geht der Tank weiter vor?
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 20:57
von TS-Jens
michi89 hat geschrieben:Was issn das für Stöpsel zwischen Tank und Steuerkopf? Ich bilde mir ein, bei meiner 301er Fun geht der Tank weiter vor?
Die 500er hat ihren Ölvorrat im Rahmen

Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 20:59
von michi89
TS-Jens hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:Was issn das für Stöpsel zwischen Tank und Steuerkopf? Ich bilde mir ein, bei meiner 301er Fun geht der Tank weiter vor?
Die 500er hat ihren Ölvorrat im Rahmen

Hat die nen anderen Tank als die ZWeitakter-Fun? Ich geh jetzt glatt nochmal gucken bei mir.
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 23:05
von Maddin1
michi89 hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:Was issn das für Stöpsel zwischen Tank und Steuerkopf? Ich bilde mir ein, bei meiner 301er Fun geht der Tank weiter vor?
Die 500er hat ihren Ölvorrat im Rahmen

Hat die nen anderen Tank als die ZWeitakter-Fun? Ich geh jetzt glatt nochmal gucken bei mir.
Nee das nicht, aber der 500er Rahmen ist einfach länger...
1250€, hmmmmmmmmm, ich sag mal weder ein Schnapper, noch zu teuer... Saweit scheint sie ja gut beieinander zu sein. Schau aber mal ob der Lenker voll eingeschlagen an der Kanzel anschlägt, bei mir war das mit dem breiten Lenker so...
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 23:13
von Trabant
Also für 1000 kannst du wenig falsch machen wenn der Motor läuft und der Anlasser funktioniert.
Also handel 200 runter und gut ist.
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
22. März 2012 23:48
von Der Bruder
Ja wenn der Motor läuft!!!
Und der Freilauf keine Geräusche macht!!!
Ansonsten würde ich die bei 800 ansiedeln,da der Motor gerade auch an der Kritischen laufleistung ist wegen die Ventiele
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
23. März 2012 07:25
von dösbaddel
sprich er mehr, über die Ventile
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
23. März 2012 08:56
von rock-n-roller
1250 finde ich als Schmerzgrenze. Eine sehr gute Skorpion mit viel besserem Fahrwerk & Motor bekommste für den gleichen Preis.
Wichtig bei der 500er, ob der optimierte Anlasser verbaut ist. Und wie siehts mit dem Freilauf aus?
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
23. März 2012 10:22
von Martin H.
Der Bruder hat geschrieben:...da der Motor gerade auch an der Kritischen laufleistung ist wegen die Ventiele
Bei der Laufleistung?! Was soll da denn sein?
rock-n-roller hat geschrieben:Eine sehr gute Skorpion mit viel besserem Fahrwerk & Motor ...
Ansichtssache, das sehen nicht alle so
viewtopic.php?f=3&t=53701Zur Beurteilung wären bessere Fotos gut, man sieht ja nicht allzuviel auf den Bildern.
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
23. März 2012 11:13
von Der Bruder
dösbaddel hat geschrieben:sprich er mehr, über die Ventile
Wenn nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren wird,oder nie lange Überlandfarten gemacht worden sind,dann verkoken die Auslassventiele
Sprich der Kopf ist nicht mehr gasdicht
Erlebt schon 2mal,bei meiner Rotax,gefahren zart von ner Frau,und Martin seiner gefahren nur sporadisch
Es muss nicht sein kann aber sehr wohl vorkommen
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
23. März 2012 17:36
von icke12345676
Danke ,,, ich glaub i hol sie, aber erst in drei wochen.
Morgen steht schon was auf den Programm

Gespann von Aschaffenburg holen.
Grüße Daniel
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
24. März 2012 10:25
von Martin H.
Der Bruder hat geschrieben:Wenn nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren wird,oder nie lange Überlandfarten gemacht worden sind,dann verkoken die Auslassventiele
Sprich der Kopf ist nicht mehr gasdicht
Ah so, ich fahr ja doch recht viel Überland... Stadtfahrten kaum (und wenn, dann muß ich eh erst mal in die nächste Stadt gelangen

). Von daher kenn ich das bei meiner jedenfalls nicht.
Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
24. März 2012 16:57
von Gergla
Seit mal nicht so knauserig.

Für ein gutes Fahrrad zahlt Ihr 1500 Eu, und wenn Ihr für ein Qualitätsmoped aus Tschopau mit den guten Rotax-Motor 1200 Eu zahlen sollt überlegt Ihr erst.
Wenn ich auf so ein Gerät stehen würde, würd ich sie Kaufen.
Gruß Georg.

Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
24. März 2012 17:00
von Trabant
Gergla hat geschrieben: Qualitätsmoped aus Tschopau mit den guten Rotax-Motor

Der Satz ist ja echt der Brüller.
Erinnert mich direkt an den kurzen Satz mit 3 Lügen!!!!!
Na wer kennt den?

Re: Mz 500 Saxon Fun

Verfasst:
24. März 2012 17:18
von Richy
Gergla hat geschrieben: Qualitätsmotor aus Österreich mit dem Moped aus Zschopau
Hab den Satz mal gefixt.
Dass der Rotaxmotor an sich ein gutes Triebwerk ist, steht ja wohl außer Frage.
Nur das Zusammennageln in Zschopau war nicht ganz so qualitativ hochwertig...
Das Gute ist, dass man die meisten Sachen relativ problemlos beheben kann...