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RennAWO /Sparschaltung/Aufbau AWO

BeitragVerfasst: 11. April 2012 18:20
von Der Bruder
So es wird ernst mit der Rennawo

Nun gehts ans verdraten
Aber es soll ne Sparschaltung werden
Und da ich nicht wirklich weis was ,was ist frage ich mal
Es ist allen anschein eine MZ Lima verbaut,mit so einer ladespule drauf

Also es soll nur mit Bateriezündung gefahren werden
Der Magnet ist Tot gelegt
Das kabel vom Unterbrecher geht an die 1 an der Zündspule
Plus kommt über einen Schalter von der Baterie an klemme 15 der Zündspule
So läuft sie ja schon
Aber nun soll noch der Regler rein,damit die Baterie geladen wird
D- muss ich vom Massepunkt holen?
DF ist die Ladespule?
D+ ist die Sromversorgung fürs Bordnetz?
Ist es richtig das Klemme 51 der Ladestrom ist?
Und Klemme 61 die versorgung des Bordnetzes?

Passiert da was wenn wir nur die Baterie laden und nichts ins Borsnetz abgeben?

Re: AWO Sparschaltung

BeitragVerfasst: 11. April 2012 20:27
von MaxNice
61 ist die ladekontrolle

Re: AWO Sparschaltung

BeitragVerfasst: 12. April 2012 07:08
von lothar
Was ist eine Ladespule bei der MZ-Lima und welcher Magnet ist tot gelegt?
Mach mal eine Schaltskizze, von dem, was du vorhast und ein Foto von eben dieser LiMa...

Gruß
Lothar

Re: AWO Sparschaltung

BeitragVerfasst: 12. April 2012 07:14
von Maddin1
Mit Ladespule meint Fredo sicher dieses Drahtding welches unten auf der Lima ist und entfernt wird wenn ein elektronischer Regler verbaut wird.

Der todgelegte Magnet ist der Zündmagnet, die AWO hat doch eigendlich eine Magnetzündung, bei der AWO im Club ist aber dieser Magnet hin, deshalb ja die Batteriezündung.

Re: AWO Sparschaltung

BeitragVerfasst: 12. April 2012 10:04
von Der Bruder
lothar hat geschrieben:Was ist eine Ladespule bei der MZ-Lima und welcher Magnet ist tot gelegt?
Mach mal eine Schaltskizze, von dem, was du vorhast und ein Foto von eben dieser LiMa...

Gruß
Lothar


Mache ich mal

Re: AWO Sparschaltung

BeitragVerfasst: 12. April 2012 19:19
von UHEF
Maddin1 hat geschrieben:Mit Ladespule meint Fredo sicher dieses Drahtding welches unten auf der Lima ist und entfernt wird wenn ein elektronischer Regler verbaut wird.

Der todgelegte Magnet ist der Zündmagnet, die AWO hat doch eigendlich eine Magnetzündung, bei der AWO im Club ist aber dieser Magnet hin, deshalb ja die Batteriezündung.




Er meint den Regelwiederstand. Den hatten übrigens auch Awo Lima's. Den hat fast jede Lima...

Dieser Umbau war in den 70 - zigern üblich, denn die Magneten waren alle hin und Ersatz gab es nicht.
Er muss nur noch Dynamo +, Dynamo Feld, 61 und 51 sortieren, der Unterschied zwischen Klemme 1 und 2 ist ja klar. Das Motorrad läuft ja schon und lässt sich auch hoffentlich ausschalten, wenn ich richtig lese. Ich bin zuversichtlich ...Das klappt schon.


Liebe Grüße Uwe


Ach ja, ich würde den U - Magneten und den Anker aus dem aus dem Zündmagnet ausbauen für ein "Rennen". Die kosten nur Kraft nach dem Umbau.

Re: RennAWO /Sparschaltung

BeitragVerfasst: 25. April 2012 17:51
von Der Bruder
Leider war ich Krank und im Krankenhaus,so das die Jungs alleine die Awo fertig zusammen schrauben mussten
Sie haben sich redlich mühe gegeben
Efektive schraubzeit waren höchtens 35 stunden

Gefahren sind Sie nur mit Bateriezündung,der erste Rollout war in der Boxengasse und noch vor deren Ende vorbei
Es hat sich rausgestellt das der Unterbrecher lose ist und das haben Sie versucht zu richten
Das Telefon hat dann immer schön geklingelt und ich hab anweisungen gegeben wie was drann muss
Es sollte aber Trotzden nicht sein,war nicht mehr zum leben zu erwecken

Später zur auswertund der WE hat sich rausgestellt das Sie das Isolierstück am Unterbrecher verloren haben
Kann mann machen nix,muss man schauen zu

Egal im August gehts in die 2.Runde

Mal noch nen Bild von der Rennsemmel im aufbau

Re: RennAWO /Sparschaltung

BeitragVerfasst: 25. April 2012 18:58
von UHEF
Schade beim abladen, vom Truck, sah die so im Großen und Ganzen gut aus oder sagen wir mal passend zur recht kurzen Rennstrecke. Da waren viel viel schlimmere ........
LG Uwe
Alles gute beim nächsten mal...

Re: RennAWO /Sparschaltung

BeitragVerfasst: 25. April 2012 20:00
von Der Bruder
Die viel viel schlimmeren sin ja wenigstens gefahren......

Re: RennAWO /Sparschaltung

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 19:11
von Der Bruder
Na ja ich mache mal weiter

Also nen Blumentopf haben wir immer noch nicht gewonnen.

Das Erscheinungsbild ändert sich von Rennen zu Rennen

Jetzt ist ein neuer Fahrer am Start, der auch mal was sagen kann was nicht i.o. ist
Leider hatten wir zum 2. Lauf einen Startunfall und das Rennen war gelaufen

Nun Neues Jahr neues Glück
Als erstes haben wir den Motor mal geöffnet, der hatte Sehr laute Geräusche gemacht
Die Einstellschrauben für die Ventiele hats rausgebohnert

Kolben und Zylinder sind Verschlissen
Der Rest schaut aber gut aus

Der Rahmen ist auch arg Krumm, ist aber richtbar

Nu mal nen paar Bilder