Habe gerade mit MeisterLenk von ost2Rad telefonaniert.Ich möchte mir neue Chromfelgen aufspeichen lassen.Eigentlich wollte ich Edelstahlspeichen nehmen.DerMeister sagte mir:

Weis da jemand was darüber?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
etz-250 hat geschrieben:Hallo in die Runde,und auch gleich mal ne Frage![]()
Habe gerade mit MeisterLenk von ost2Rad telefonaniert.Ich möchte mir neue Chromfelgen aufspeichen lassen.Eigentlich wollte ich Edelstahlspeichen nehmen.DerMeister sagte mir:![]()
,weil:
es ist wegen der fehlenden Elastizitäääät(schweres Wort)nicht zulässig ist.Muss ich jetzt doch Chromspeichen einbauen lassen?.Wollte ich eigentlch wegen der lästigen Putzerei nicht machen.Ich bin doch soo faul
.
Weis da jemand was darüber?
Nordlicht hat geschrieben:Mein Aufspeicher hat gesagt,0-Problemo
sammycolonia hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Mein Aufspeicher hat gesagt,0-Problemowie lange dauerts denn bei dem mit problemo???
das du mit solchen sachen demnächst zu mir kommst...Nordlicht hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Mein Aufspeicher hat gesagt,0-Problemowie lange dauerts denn bei dem mit problemo???
Ich glaubs nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was wünscht du mir
etz-250 hat geschrieben:Der Meister sagte mir:![]()
,weil:
es ist wegen der fehlenden Elastizitäääät(schweres Wort)nicht zulässig ist.
sammycolonia hat geschrieben:das du mit solchen sachen demnächst zu mir kommst...Nordlicht hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Mein Aufspeicher hat gesagt,0-Problemowie lange dauerts denn bei dem mit problemo???
Ich glaubs nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was wünscht du mir
fränky hat geschrieben:Hallo Horst,
du kannst deine VA Speichen polieren(lassen), dann hast du Chromnickelstahl in schönster Form.......Glanz genau wie Chrom!
Das klappt auch locker mit Bohrmaschine und Filzscheibe.
etz-250 hat geschrieben:Ich ürdeauch gerne VA nehmen aber wer speicht´sss ein?
Trophy-Treiber hat geschrieben:etz-250 hat geschrieben:Ich ürdeauch gerne VA nehmen aber wer speicht´sss ein?
Jede Fahrradwerkstatt kann Dir die Räder einspeichen.
etz-250 hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:etz-250 hat geschrieben:Ich ürdeauch gerne VA nehmen aber wer speicht´sss ein?
Jede Fahrradwerkstatt kann Dir die Räder einspeichen.
Ich habe mal irgendwo gelesen,die können nur mit Ihren dünnen Speichen richtig umgehen
Meine Alufelge hat ´nen Schlag(so wie ichMZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:also ich habe meine felgen (immerhin schon 9 inkl simson) selber zerlegt.
naben lackiert, alufelgen poliert und selbst eingespeicht (bei MZ nun wirklich kein problem)
nur zentrieren habe ich sie lassen (die letzten beiden haben zusammen 10,- gekostet)
übrigens halte ich von den chromstahlfelgen nich viel.... alufelgen kann man nachpolieren, wenn bei den chromies der chrom wegplatzt rosten sie auch...
allerdings muss man mit den alufelgen auch dementsprechend fahren... die verzeihen einem ein schlagloch nicht so leicht..
grüße
Andreas hat geschrieben:.....was machen die D&W Girls bloß in Zukunft?!
etz-250 hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gelesen,die können nur mit Ihren dünnen Speichen richtig umgehen
etz-250 hat geschrieben:Meine Alufelge hat ´nen Schlag(so wie ichMZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:also ich habe meine felgen (immerhin schon 9 inkl simson) selber zerlegt.
naben lackiert, alufelgen poliert und selbst eingespeicht (bei MZ nun wirklich kein problem)
nur zentrieren habe ich sie lassen (die letzten beiden haben zusammen 10,- gekostet)
übrigens halte ich von den chromstahlfelgen nich viel.... alufelgen kann man nachpolieren, wenn bei den chromies der chrom wegplatzt rosten sie auch...
allerdings muss man mit den alufelgen auch dementsprechend fahren... die verzeihen einem ein schlagloch nicht so leicht..
grüße![]()
).Also brauch ich so oder so ´ne neue oder andere.Und da ich 3,00 x 18 aufziehen will soll es schon eine 1,85er sein.Da wiederum(laut Meister Lenk
)Alufelgen als Neuteile nicht mehr zulässig sind ..also dewegen halt Stahl mit schööön Chrom drauf ....nämlich ...so...
![]()
etz-250 hat geschrieben:Meine Alufelge hat ´nen Schlag(so wie ichMZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:also ich habe meine felgen (immerhin schon 9 inkl simson) selber zerlegt.
grüße![]()
).Also brauch ich so oder so ´ne neue oder andere.Und da ich 3,00 x 18 aufziehen will soll es schon eine 1,85er sein.Da wiederum(laut Meister Lenk
)Alufelgen als Neuteile nicht mehr zulässig sind ..also dewegen halt Stahl mit schööön Chrom drauf ....nämlich ...so...
![]()
ad40 hat geschrieben:Hallo Holger,
habe meine VA Speichen von BMZ / Didt aus der Linkliste. Er hat 3 Sorten : ? 4mm Normal, ? 4,5mm Normal für Gespann und ? 4,5mm Extra ( .. poliert )
Auch die Oberfläche "Normal" sieht m.E. schon aus wie Chrom und jetzt nach 3 Jahren im Einsatz 0 Rost , keine geplatzten Nippel und die Spannung stimmt auch noch (.... zumindest machen für meine Ohren alle gleich Ping beim abklopfen ). Habe dort auch einspeichen und zentrieren lassen und bin heute noch voll zufrieden.
Gruß Axel
Koponny hat geschrieben:Zum Einspeichen ist das doch ganz hilfreich, oder?
Mitglieder in diesem Forum: Ekki, meckerfritze und 12 Gäste