Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Bar-Bie hat geschrieben:Ich habe zwar keinen Ausgießer abzugeben, aber fotographieren könnte ich den schon.
dr.blech hat geschrieben:Ich hab den Ausgießer nich gefunden
der janne hat geschrieben:Glaube die waren verzinkt., auf jeden Fall nicht lackiert oder so was.
McGyver hat geschrieben:Bar-Bie hat geschrieben:Ich habe zwar keinen Ausgießer abzugeben, aber fotographieren könnte ich den schon.
Das wäre nicht schecht, vor allem das Anschlußsstück. Ich habe in der Bucht welche gesichtet die höchstwahrscheinlich so aussehen wie Du beschreibst. Wenn ich dann wenigstens ein Foto vom Originalteil zum genauen vergleichen hätte. Wenn man die Anbieter fragt ob die für den 5L Kanister passen wissen die das meist nicht.
McGyver hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem möglichst originalen Ausgießer für den DDR 5 Liter Blechkanister (Reservekanister) (hab ich hier schon bei den Kleinanzeigen laufen). Ist das ein kleinerer Ausgießer als z.B. beim 10L oder 20 L Kanister? Sind die international genormt? Oder gibt es gar solch ein Teil nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Keine Ahnung wie der genau aussieht. Bräuchte schon einen, sonst muß ich unterwegs im Gespann immer einen Trichter mitnehmen - ist auch blöd.
Ich möchte meinen 5L Kanister neu lackieren bzw. pulverbeschichten lassen. Bin mir da mit der Farbe noch nicht schlüssig. Entweder schwarz oder rot wie das Motorrad oder eben wieder original grün. Gibt es dafür einen RAL Nummer oder ist das mal wieder eine DDR spezifische Farbe? Vielleicht hat jemand einen Anhaltspunkt.
Mitglieder in diesem Forum: Dorfschuster und 6 Gäste