Seite 1 von 1

Wassereinbruch im HuFu-Werkzeugfach

BeitragVerfasst: 27. November 2012 18:08
von Mainzer
Hallo,
habe an meiner TS 150 das Problem, das mein Werkzeugwickel im Werkzeugfach nach Regen immer patschnass ist - der Lappen lässt sich richtig gut auswringen (im Fach steht dann auch etwas Wasser). Der große Dichtring ist montiert. Ist das normal oder gibts es da noch irgendwelche Abhilfe, denn irgendwie bekommt mein Werkzeug dadurch dauernd Rostpickel :( Sonst würde ich mal unter den Werkzeugfachdeckel eine Streifen Moosgummi zum Testen kleben.

Re: Wassereinbruch im HuFu-Werkzeugfach

BeitragVerfasst: 27. November 2012 20:27
von mutschy
Mahlzeit!

Steht das Schloss gut unter Spannung? Wenn nich, den Schliesshaken ein wenig nachbiegen. Ich bin schon stundenlang durch Regen gegondelt, Bärbel hat auch schon ewig im Regen gestanden, aber das Werkzeug war u is stets trocken.

Gruss

Mutschy

Re: Wassereinbruch im HuFu-Werkzeugfach

BeitragVerfasst: 28. November 2012 19:54
von UHEF
Hallo,
ich würde es nicht überbewerten. Leute die das Werkzeug fast jeden Tag brauchen kennen das Problem gar nicht. ;D
LG.Uwe
PS. Mit meiner kleinen Hufu war ich in den letzten Jahren von Assisi bis Ostsee unterwegs fast 20.000 km. Im August diesen Jahres bin ich auch mal liegen geblieben. Ich hab mich für mein Bordwerkzeug geschämt und hab die Jacke drüber gelegt. :oops: :oops: :oops:
Seither steht im Pflichtenheft für den Winter ein weiterer Punkt: 8. Werkzeugwickel??? Den hab ich komplett neu gemacht und halte den auch zukünftig im Auge.