Zeitgenössische Umbauten Fred

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon samyb » 30. November 2022 09:47

In Bosnien-Herzegowina:

Bild

Bild

Bild

Die Bilder stammen aus diesem Video

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 174
Bilder: 860
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Dezember 2022 10:13

Würde ich heute nicht mehr machen, eine R90/6 verunstalten, damals wollte ich mit japanischen Produkten mithalten aber keines fahren.

(Der Knabe ist heute 44)

b1.JPG
BMW R 90.6.jpg
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Bambi » 1. Dezember 2022 21:35

Hallo Wilhelm,
das Motorrad ist eine schöne Anlehnung an die seriennahen WüDo- und KnoScher-BMWs die ich Ende der 1970-er/Anfang der 1980-er Jahre beim 8-Stunden-Rennen am Nürburgring angefeuert habe!
Ich werde nie vergessen, wie ich am letzten Wochenende vor diesem Rennen 1978 beim freien Fahren auf dem Nürburgring mit der leicht getunten MZ auf den Galgenkopf zufuhr und dachte ich sei schnell ... da tut es neben mir einen Schlag, die KnoScher BMW setzt sich außen neben mich und zieht mit richtig Druck vorbei. Und weg ...
In Erinnerung schwelgende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 905
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 1. Dezember 2022 23:05

Hi Bambi,

die BMW war im Sauerland der Schrecken von Big Bikes wie CBX, XS1100 & Co. Aber auf der Bahn und auf der Bremse war ich sehr im Nachteil, Und die Verkleidung habe ich unten recht schnell durch gehabt und unter den Zylindern entfernt.
Habe die Kiste irgendwann kaputt gedreht, erst die Stößelstangen verbogen, später waren die Pleuellager hin. Habe mir dann auch eine japanische Großkiste gekauft.

War eine wilde Zeit, kurz habe ich überlegt meine aktuelle /6 so herzurichten wie die damalige aber dann habe ich es doch gelassen. Auch ein Rückbau zur Behörde, also die andere Richtung, hatte ich überlegt.

Gruß
Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon MZ-Chopper » 17. März 2023 21:23

so sieht meine jetzt aus....
ETZ251 (300ccm)
25 Liter Tank
mit Touratech Koffer geht es auch mal etwas weiter weg...ich komm nur nicht mehr dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"
TS 250...erstmal nur der rahmen ;-)
BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4079
Themen: 59
Bilder: 11
Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 53
Skype: mz-chopper

Vorherige

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste