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Spass77 hat geschrieben:Gekuppelt wurde ganz normal per Hand. Geschaltet wurde per verlängerten Hebel auch per Hand. Ne Zulassung gabs natürlich nicht.
Spass77 hat geschrieben: Bremsen konnte man nur mit der vorderbremse. Das würde ich heute auch anders machen.
Schamane hat geschrieben:
ES/2 hat geschrieben:Wie lange dauert da wohl die Ventilspielkontrolle zur wöchentlichen Inspektion/Wartung
P-J hat geschrieben:ES/2 hat geschrieben:Wie lange dauert da wohl die Ventilspielkontrolle zur wöchentlichen Inspektion/Wartung
2takter
http://www.youtube.com/watch?v=6ratfuML9QA
Gespann Willi hat geschrieben:Sowas
Schamane hat geschrieben:Renn-Z:
HWE/RWE Motorsport, Karlsruhe, 281 ccm, 30 PS
Malcom hat geschrieben:Schamane hat geschrieben:Renn-Z:
HWE/RWE Motorsport, Karlsruhe, 281 ccm, 30 PS
Die ist ja mal richtig schön
Feuereisen hat geschrieben:Unter langjährigen AWOtreibern reagiert man allergisch wenn selbige mit einer BMW verglichen/verwechselt wird. Denn eine AWO hat so wenig mit BMW zu tun wie ein Mifa Klapprad mit Harley Davidson...
TS-Jens hat geschrieben:Die Mopeds sind absolut vergleichbar. Gleiche Klasse, gleiche Bauart, im freien Markt wären das direkte Konkurrenten gewesen.
Feuereisen hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Die Mopeds sind absolut vergleichbar. Gleiche Klasse, gleiche Bauart, im freien Markt wären das direkte Konkurrenten gewesen.
So gesehen hast Du sicherlich Recht, Bauart und Technik waren damals Stand der Dinge im Motorradbau. Eventuell habe ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Es wird immer gern behauptet (in bundesdeutschen "Fachbüchern" z. Bsp. die kurz nach der Wende erschienen) die AWO sei eine BMW Kopie - was nicht stimmt, da die AWO eine komplette Eigenentwicklung der Suhler Ingenieure war. Die techn. Parameter haben die Russen als Konzerneigner vorgegeben und diese waren eben damals Standard in dieser Hubraumklasse. Genau aus diesen Gründen reagieren AWO Fahrer etwas allergisch wenn ihr Motorrad mit einer BMW gleichgesetzt oder gar für eine gehalten wird.
Feuereisen hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Die Mopeds sind absolut vergleichbar. Gleiche Klasse, gleiche Bauart, im freien Markt wären das direkte Konkurrenten gewesen.
So gesehen hast Du sicherlich Recht, Bauart und Technik waren damals Stand der Dinge im Motorradbau. Eventuell habe ich mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Es wird immer gern behauptet (in bundesdeutschen "Fachbüchern" z. Bsp. die kurz nach der Wende erschienen) die AWO sei eine BMW Kopie - was nicht stimmt, da die AWO eine komplette Eigenentwicklung der Suhler Ingenieure war. Die techn. Parameter haben die Russen als Konzerneigner vorgegeben und diese waren eben damals Standard in dieser Hubraumklasse. Genau aus diesen Gründen reagieren AWO Fahrer etwas allergisch wenn ihr Motorrad mit einer BMW gleichgesetzt oder gar für eine gehalten wird.
tommanski hat geschrieben:Moin,
noch mal was zum Thema AWO:
tommanski hat geschrieben:Moin,
noch mal was zum Thema AWO:
Kyrill hat geschrieben:Die hier??..nu kloar..
Kyrill hat geschrieben:Die hier??..nu kloar..
es-etz-walze hat geschrieben:WAS IST DAS????!!!
das ding gehört erhalten...herrlich...da muss Man(n) erstmal drauf kommen:-))))))))))))))))))))))))))))))))ES/2 hat geschrieben:es-etz-walze hat geschrieben:WAS IST DAS????!!!
Ein Ergebnis der Genforschung. Sowas passiert eben (ungewollt weil Experiment außer Kontrolle geraten) wenn die Wissenschaftler versuchen ein Klappfahrrad mit einem Betonmischer zu kreuzen
Schamane hat geschrieben:Renn-Z:
HWE/RWE Motorsport, Karlsruhe, 281 ccm, 30 PS
Obsti hat geschrieben:Wow, schönes Caferacer-style
die spielen auch fast im gleichen Preissegment...P-J hat geschrieben:Obsti hat geschrieben:Wow, schönes Caferacer-style
Ne Kreuzung aus alter Duc 900ss und ETZ.
sammycolonia hat geschrieben:die spielen auch fast im gleichen Preissegment...
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