Zeitgenössische Umbauten Fred

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon hanwag » 23. Februar 2013 09:48

Hi,
immer wieder find ich vereinzelt Fotos von Motorrädern, welche früher mehr oder weniger schön optimiert wurden. Das konnte von einfachen "Sonderlackierungen" über Verkleidungen bis Komplettumbau gehen. Mich interessieren natürlich eher die Alltagsumbauten, welche so auch privat gebräuchlich waren und uns allzeit umgaben bzw. belästigten. Da heutzutage alle Maschinen wieder auf Original getrimmt und umlackiert werden, ist diese Sparte eine aussterbende Rasse, der hier entgegengekommen werden soll. Dieser Fred ist diesen MZ-Motorrädern (Simson etc. natürlich auch :biggrin: ) gewidmet und soll vielleicht auch diese Unschönheiten überleben lassen. Nachahmer und "Neu-auf-alt-Trimmer" sind natürlich auch Herzlich Willkommen.

Ich mach mal den Anfang:

Vor ein paar Jahren, als ich von tuten und blasen keine Ahnung hatte, erwarb ich eine TS 150 in Freiberg, welche ich aber nach einer Weile wieder veräußerte (weswegen ich mich heut noch ohrfeigen könnte). Es handelte sich da um eine sogenannte "bunte Kuh". Da man früher nehmen musste, was es so gab, waren die ersetzten Blechteile halt nicht immer in der gewünschten Farbe, was ihnen jedoch ein eigenes Aussehen verlieh. Die typischen Aufkleber ... schön schräg verklebt ... verunstalteten dies Gerät natürlich noch zu einem echten Oginaaal!! Hier ein Büldchen ...

PICT0947.JPG


PS: Falls die einer im Forum noch irgendwo in der Scheune in diesem Zustand rumstehen hat - ich nehm sie wieder gern zurück, wenn der Preis stimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 900
Artikel: 4
Themen: 47
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon ultra80sw » 23. Februar 2013 10:05

Hi ,schönes Mopes.Hätte mir gereicht für hier herum zu fahren.Hätte nur die Technik auf Vordermann gebracht.
Ich trimme eine alte Mz es 150 auf neu aber eher unfreiwillig,da beim Kauf nur noch der Rahmen alt war,der Rest muss aus den 70ern stammen und zurückrüsten ist mir zu teuer.Wie schnell ist sie denn mit diesem Motor gelaufen?Habe auch diesen MM150/3 Motor bei mit liegen und soll eventuell in die Es.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1570
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon hanwag » 23. Februar 2013 10:16

ehrlich gesagt ist die leider nie gelaufen. ich hab sie frühzeitig weiterverschachert weil ich damals dämlich war. man sollte eigentlich gleich noch nen Fred aufmachen, in dem man solche Jugendsünden beichten kann ... :cry:
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 900
Artikel: 4
Themen: 47
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon ultra80sw » 23. Februar 2013 10:25

Ich habe auch schon ein paar Sachen verkauft,bei denen ich mich kneifen könnte oder hätte jetzt mehr Geld dafür bekommen.
Hatte aber auch Glück und habe Sachen gekauft,die früher keinen interessierte und heute kaum zu bekommen sind.
Ein Golf Cabrio,eine Hercules Ultra und eine Zündapp Ks 50.Da sind die preise mittlerweile aufm Mond.
Hatte aber auch schon ein Auto für 150 Dm verkauft.Heute hätte ich das 10 Fache bekommen.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1570
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Feuereisen » 23. Februar 2013 10:27

Meine erste TS - mittlerweile zerlegt und für den originalen Neuaufbau vorgesehen da Bj.73

TS Ostumbau.jpg


das Dreirad, auch zerlegt:

Lastendreirad.jpg


der AWO Chopper,- umgebaut aber der Tank bekommt einen Platz an der Garagenwand

AWO Sport.jpg


und hier mit anderem Tank und Westrücklicht...

AWO Ostumbau.jpg


und noch ein Lastenesel eines Bekannten

EMW Dreirad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3631
Themen: 56
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon ultra80sw » 23. Februar 2013 10:30

Hat es die Ts schon 73 gegeben und wurde sie paralell zur Es 150 gebaut?
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1570
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Matze » 23. Februar 2013 10:34

na da hab ich gleich ein Schmankerl:
das arme Ding stand letztes Jahr in neuruppin für 220 € rum und ich ärgere mich heute noch ine wenig, warum ich es nicht mitgenommen hab. Das Mopped ist so häßlich, dass es am guten Ende schon wieder rausguckt. Und in Zeiten, wo mattschwarz ne Modefarbe ist, wäre das eine gute Ratte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau

Fuhrpark: ....abwechslungsreich....
Matze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 185
Themen: 11
Bilder: 90
Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Wohnort: Brandenburg
Alter: 50

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon etz-251-Gespann » 23. Februar 2013 10:42

ultra80sw hat geschrieben:.Wie schnell ist sie denn mit diesem Motor gelaufen?Habe auch diesen MM150/3 Motor bei mit liegen und soll eventuell in die Es.


Wenn ich mich recht erinnere ist die hintere Motorhalterung bei der ES schmaler als bei der TS- Aber das kann man ja zur Not vorher messen. :wink:

Fuhrpark: ETZ-251 Gespann Bj. 1989/90, ETZ 150/125,Simson S53 60km/h ,Simson Roller Star 50 1998(Hofhund) Fortschritt Großbauernmehrzweckmaschine, Yto 354 mit Multicarhänger HM 20.11 und Multicar M-25-2 mit Hebebühne, Bobcat 225
etz-251-Gespann

 
Beiträge: 541
Themen: 5
Registriert: 20. Dezember 2012 20:31
Wohnort: bei Wurzen
Alter: 56
Skype: brauche ich nicht

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon hanwag » 23. Februar 2013 10:54

das ding musste dann doch weichen ...
P1030132.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 900
Artikel: 4
Themen: 47
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon ea2873 » 23. Februar 2013 11:00

war sie, aber man kann auch einen TS Motor für die ES anpassen, wenn es unbedingt sein muß. wenns nur um die (marginale) mehrleistung geht, reicht der zylinder. ich hab nen alten ES motor in meiner TS150, die läuft auch so ihre 100. obs jetzt 5km/h mehr oder weniger sind, ist eigentlich egal.

Sport ETZ, mittlerweile wieder original:
Bild

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7673
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon ultra80sw » 23. Februar 2013 15:23

etz-251-Gespann hat geschrieben:
ultra80sw hat geschrieben:.Wie schnell ist sie denn mit diesem Motor gelaufen?Habe auch diesen MM150/3 Motor bei mit liegen und soll eventuell in die Es.


Wenn ich mich recht erinnere ist die hintere Motorhalterung bei der ES schmaler als bei der TS- Aber das kann man ja zur Not vorher messen. :wink:



Die Halterung ist schmäler.Entweder ich verbaue den Es Motor wieder oder ich hole am Ts Motor Material weg.Der Ts Motor ist aber im besseren Zustand.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1570
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon steven80 » 23. Februar 2013 15:50

Ich habe auch noch ein paar schöne Fotos zum Thema, aufgenommen auf der OMMMA.

-- Hinzugefügt: 23. Februar 2013 15:52 --

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon ultra80sw » 23. Februar 2013 16:30

Die Blaue ist ja hübsch anzusehen,die Andere mir zu verbastelt.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1570
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon titosen » 23. Februar 2013 16:40

Also die ETS ist richtig gut :cyclop: !!! Nur das Rücklicht gefällt mir nich !!! Ich hab in den Weiten des Googleuniversums noch folgende Dekorstreifenvariante einer ES gefunden (der Fotoinhaber möge mir verzeihen)... ist zwar nix aufregendes, aber eben eine Feinheit des Alltags. Im übrigen gefällt mir auch die Farbegebung der kaffebraunen ETS, die hier irgendwo in der Scheune freigelegt wurde. Schöner Alltagsschnösellack ;D
01 mz-trophy-250-2-varpalota[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ
titosen

 
Beiträge: 44
Themen: 4
Registriert: 14. November 2012 11:48
Wohnort: Cottbus

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon tony-beloni » 23. Februar 2013 17:01

titosen hat geschrieben:...ist zwar nix aufregendes, aber eben eine Feinheit des Alltags...

so etwas habe ich mir bewahrt und mit restauriert. klingt jetzt echt rücksichtsvoll, ist aber eher meiner unwissenheit geschuldet.
hätte ich das vorher gewusst, dann wäre dieses anbauteil auch verschwunden. das allerdings lehrte mich, das ich mich heute viel intensiver mit der materie auseinandersetze.
sodass ich bewusst entscheide, ob ich eine fahrzeugverfremdung erhalte oder eben nicht.
inzwischen habe ich mich aber mit der zierleiste abgefunden. das wort "befreundet" wäre an dieser stelle nicht angebracht :roll:
solche kleinen details finde ich bei patinafahrzeugen reizvoll und freue mich, wenn ich so etwas entdecke.
bei "besser als ladenneu" -restaurationen trifft dies nicht mein geschmack. wenn man schon einmal so viel energie, zeit und geld in einer vollrestauration steckt, dann sollte dies auch dem original entsprechen. aber aus fehlern lernt man eben. so genug abgedriftet.
ich lad mal schnell mein bildchen hoch:
DSC03881.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


Bild
einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201

Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau
tony-beloni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2427
Artikel: 2
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 9. März 2010 17:39
Wohnort: Stalinstadt
Alter: 38

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon luckyluke2 » 23. Februar 2013 17:07

Auch wenn ich mich wiederhole , aber ich kann den Umbau sogar dokumentieren . :mrgreen:

Original 1974
mz74.2.jpg


1. Umbau 82/83
150er blau.jpg


2. Umbau 83/84
FLAMMROT!!!.jpg

MZ rot.jpg


@Tony-beloni : die Leiste steht der Maschine . Ich hab im Kotflügel meiner 175er seitlich die Löcher
einer ehemals verbauten Reling . Sollte ich da noch mal eine auftreiben..... :biggrin: Eigentlich
sollte DIE 100%ig original werden .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von luckyluke2 am 25. Februar 2013 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8122
Themen: 59
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon hanwag » 23. Februar 2013 17:35

@steven80 - zur weißen TS mit Verkleidung
... die seitlich-schwarzen Bojen sind extrem selten, da sie nur als Prototyp für den Betrieb in unseren schönen Teich- und Seelandschaften konzeptioniert wurde. Aber die Fluchtgefahr mittels dieses neuen Acessoires war zu groß, daher ging es nie in Serie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 23. Februar 2013 18:02 --

@luckyluke ... ich kann deine dateien nich öffnen
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 900
Artikel: 4
Themen: 47
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon steven80 » 23. Februar 2013 18:29

noch eins

-- Hinzugefügt: 23. Februar 2013 18:32 --

Kein Motorrad, aber auch nett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1181
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon DWK » 23. Februar 2013 18:48

Scannen0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2514
Artikel: 1
Themen: 55
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Andreas » 23. Februar 2013 20:41

Gilt das als Zeitgenössisch?

Eigentlich ja, oder?

4253
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon luckyluke2 » 23. Februar 2013 20:46

Einmaliges Einzelstück trifft es da wohl eher . :zustimm:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8122
Themen: 59
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon buelligan » 23. Februar 2013 21:24

Meine Ehemalige vor der Beschraubung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, Bju:l XB9R/2002, ...
buelligan
Ehemaliger

 
Beiträge: 6
Themen: 1
Bilder: 4
Registriert: 17. August 2012 20:24

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Niki » 23. Februar 2013 21:37

Andreas hat geschrieben:Gilt das als Zeitgenössisch?

Eigentlich ja, oder?

4253

Ja das ist Fein :bindafür:
Dies war auch ein zeitgenössischer Umbau :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied Nr. 040 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub



Erst wenn der letzte Tank gestrahlt, der letzte Auspuff verchromt und der letzte Kotflügel frisch lackiert ist, werdet ihr feststellen das Originalität unwiederbringlich ist.

Fuhrpark: MZ ES 250/0 Bj.1958,ES 175 Bj. 1958,
Möve Herrenrad Bj. 60
Niki

 
Beiträge: 80
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 22. Dezember 2009 15:27
Wohnort: München
Alter: 56

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon hanwag » 23. Februar 2013 22:24

du wirst lachen, so einen TS-Tank, d.h. blau mit roten streifen hab ich auch :mrgreen:
war das damals mode??? ;D
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 900
Artikel: 4
Themen: 47
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon UHEF » 24. Februar 2013 09:24

Zeitgenössischer Umbau so um 1985
1.jpg
.

Zeitgenössischer Umbau so um 1975 bis 80
3.jpg


Baujahr unbekannt
2.jpg

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1330
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon krocki » 24. Februar 2013 10:58

Uah, Saporoshez-Motor? :zustimm:

Gelbe Pedalrückstrahler auf die Zylindergummis geklebt waren übrigens auch ein beliebter zeitgenössischer Umbau :shock:
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
Erich Kästner

Fuhrpark: .
krocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1254
Themen: 53
Bilder: 14
Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Wohnort: Thurgau

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon the silencer » 24. Februar 2013 11:05

Andreas hat geschrieben:Gilt das als Zeitgenössisch?

Eigentlich ja, oder?

4253

In meinen Augen nein.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1774
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon starke136 » 24. Februar 2013 11:09

Meine TS im Kaufzustand:
gallery/image.php?album_id=2093&image_id=14414

-- Hinzugefügt: 24. Februar 2013 11:17 --

Und meine Pannonia im Ausgangszustand:

pannoniaumbau.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3597
Themen: 196
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon jawafreund » 24. Februar 2013 18:54

Die schöne ETS hatte ich auch auf der OMMMA fotografiert :
Bild

etwas später
Bild

Bild

Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet
jawafreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 4. August 2010 18:39
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 57

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon FidiRalla » 24. Februar 2013 19:03

So ähnlich sah meine ETS auch mal aus. War anscheinend ein gern gemachter Umbau.

Bild

Fuhrpark: MZ
FidiRalla

 
Beiträge: 96
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 7. November 2010 20:01

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Svidhurr » 24. Februar 2013 19:21

Andreas hat geschrieben:Gilt das als Zeitgenössisch?

Eigentlich ja, oder?

4253


Dein ETS Gespann fällt eindeutig unter Spezialumbau :wink:
Da finden so ein Nörgenheinie wie ich, nicht mal was zum Nörgeln :oops:

Du hast da die richtigen MZ Teile nahezu perfekt zusammen gefügt :ja:
Selbst der DZM hat einen schönen Platz gefunden :mrgreen:

Fazit: Der Chef hat halt auch ein Chefgespann :oops:
Da bin ich wohl nicht der einzigste Neider :shock:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Artikel: 4
Themen: 42
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon luckyluke2 » 24. Februar 2013 19:24

Zu DDR - Zeiten wäre das auf der Augustusburg wahrscheinlich in der Kategorie "Edelbastler" ausgestellt
worden . :ja:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8122
Themen: 59
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Gespann Willi » 24. Februar 2013 19:35

Mein Zeitgenössischer Umbau in der Neuzeit,hätte/hat man bestimmt schon früher gemacht.
Sind fast nur MZ Teile verwandt worden.Ausgangsbasis war ein gut gebrauchtes ETZ Gespann.
etz 1.JPG

ETZ N1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6058
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Svidhurr » 24. Februar 2013 20:01

Da ist wohl aus einem hässlichen Entlein ein schöner Schwan geworden :mrgreen:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Artikel: 4
Themen: 42
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Gespann Willi » 24. Februar 2013 20:07

Für einige Augen bestimmt,und bei uns im Westen ist das öfters gemacht worden mit dem Tank,
der ETZ Tank kam hier nicht wirklich gut an.Zumal der Beinschluss im Gespann Betrieb fehlte.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6058
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Andreas » 24. Februar 2013 20:55

luckyluke2 hat geschrieben:Zu DDR - Zeiten wäre das auf der Augustusburg wahrscheinlich in der Kategorie "Edelbastler" ausgestellt
worden . :ja:


Ich weiß nicht ... kann ich mir nicht vorstellen.
Es gab/gibt so viele schöne zeitgenössische Einzelstücke bei denen richtig viel Arbeit & Hirn drin steckt ... selbst laminierte Verkleidungen, Höckersitzbänke, 2 Zylinder, Toilettenspülkastenkoffersysteme, etc. pp.
Davor habe ich weitaus mehr Respekt als sich einfach (wie ich) aus dem MZ-Regal zu bedienen und was zusammen zu stecken.
Gefallen tut sie mir trotzdem (immer noch).

;-)
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon hanwag » 24. Februar 2013 21:03

Andreas hat geschrieben: laminierte Verkleidungen, Höckersitzbänke, 2 Zylinder, Toilettenspülkastenkoffersysteme, etc. pp.


haste Fotos? Das fänd ich wirklich interessant.

Das Abflexen vom Heckschutzblech oder das Wegflexen von Teilen des Lufikastens der 150er TS war ja wirklich so ne Mode, die mir allerdings persönlich nich so gefiel.
Mattschwarz ist keine Farbe sondern eine Einstellung

Fuhrpark: x
hanwag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 900
Artikel: 4
Themen: 47
Bilder: 0
Registriert: 28. Juli 2010 21:13
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon trabimotorrad » 24. Februar 2013 21:12

Schneewittchen ist warscheinlich bekannt, da es mein Lieblingsmopped ist.
Der Erbauer hat wohl 1987 einen Prospekt einer VFR 750 von seiner Westverwandschaft zugeschickt bekommen und die Verkleidung nachgebaut. Das Spoilerschutzblech vorne und die Sitzbankverkleidung gabs wohl auf dem "grauen" Markt zu kaufen.
Jedenfalls ist Schneewittchen 1992 mir zum Kauf angeboten worden und lebt unverändert weiter. Technisch habe ich auf den inzwischen 81 000Km Einiges machen müssen, aber die Optik ist noch so, wie sie der Ernbauer sich vorgestellt hat.

k-Schneewittchen on Tour - Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16867
Artikel: 1
Themen: 138
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Andreas » 24. Februar 2013 21:16

hanwag hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben: laminierte Verkleidungen, Höckersitzbänke, 2 Zylinder, Toilettenspülkastenkoffersysteme, etc. pp.


haste Fotos? Das fänd ich wirklich interessant.


Auf Anhieb nicht parat aber irgendwo in den Tiefen des Forums sind sie zu finden.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon the silencer » 24. Februar 2013 21:32

Andreas hat geschrieben:
luckyluke2 hat geschrieben:Zu DDR - Zeiten wäre das auf der Augustusburg wahrscheinlich in der Kategorie "Edelbastler" ausgestellt
worden . :ja:


Ich weiß nicht ... kann ich mir nicht vorstellen.
Es gab/gibt so viele schöne zeitgenössische Einzelstücke bei denen richtig viel Arbeit & Hirn drin steckt ... selbst laminierte Verkleidungen, Höckersitzbänke, 2 Zylinder, Toilettenspülkastenkoffersysteme, etc. pp.
Davor habe ich weitaus mehr Respekt als sich einfach (wie ich) aus dem MZ-Regal zu bedienen und was zusammen zu stecken.
Gefallen tut sie mir trotzdem (immer noch).

;-)

Ich sag mal so wie ich es empfinde, zeitgenössiche Umbauten hatten einen Zweck oder ein Vorbild oder aber beides.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1774
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon bk350 » 25. Februar 2013 06:09

weiss jemand was über die auspuffrohre an den bk ummbau?
Was der Schlosser so nicht schafft, schafft er mit der Hebelkraft!!

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie gerne behalten
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
Albert Schweitzer

Fuhrpark: 1x mal ifa bk 350 1 bk 350 umbau 1x suzuki rf900 1x mz ts 250/1 1x schwalbe 1xs50 1x rt125
ETZ 301 mit Velorex 1x harley davidson
bk350

 
Beiträge: 1020
Themen: 85
Bilder: 14
Registriert: 17. Juli 2007 11:26
Wohnort: cottbus
Alter: 38

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon kt1040 » 25. Februar 2013 07:21

trabimotorrad hat geschrieben:Schneewittchen ist warscheinlich bekannt, da es mein Lieblingsmopped ist.
Der Erbauer hat wohl 1987 einen Prospekt einer VFR 750 von seiner Westverwandschaft zugeschickt bekommen und die Verkleidung nachgebaut. Das Spoilerschutzblech vorne und die Sitzbankverkleidung gabs wohl auf dem "grauen" Markt zu kaufen.
Jedenfalls ist Schneewittchen 1992 mir zum Kauf angeboten worden und lebt unverändert weiter. Technisch habe ich auf den inzwischen 81 000Km Einiges machen müssen, aber die Optik ist noch so, wie sie der Ernbauer sich vorgestellt hat.

k-Schneewittchen on Tour - Kopie.JPG


Und in natura noch wesentlich schöner als hier auf dem Bild.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2844
Themen: 109
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon luckyluke2 » 25. Februar 2013 07:30

Andreas hat geschrieben:
luckyluke2 hat geschrieben:Zu DDR - Zeiten wäre das auf der Augustusburg wahrscheinlich in der Kategorie "Edelbastler" ausgestellt
worden . :ja:


Ich weiß nicht ... kann ich mir nicht vorstellen.
Es gab/gibt so viele schöne zeitgenössische Einzelstücke bei denen richtig viel Arbeit & Hirn drin steckt ... selbst laminierte Verkleidungen, Höckersitzbänke, 2 Zylinder, Toilettenspülkastenkoffersysteme, etc. pp.
Davor habe ich weitaus mehr Respekt als sich einfach (wie ich) aus dem MZ-Regal zu bedienen und was zusammen zu stecken.
Gefallen tut sie mir trotzdem (immer noch).

;-)


Ich schrieb ja auch "wahrscheinlich" , mit Hinblick darauf an eine ETS einen SW anzubauen . Da muß
man auch erst drauf kommen , allein die Idee und die Umsetzung sind eben für mich etwas nicht
alltägliches . Dieselbe Meinung hab ich übrigens zu einem ähnlichen Umbau , RT 125 mit SW , vielleicht
stellt der Willi das Bild hier ein . :oops:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8122
Themen: 59
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon mecki » 25. Februar 2013 08:06

Achim, wieviel Speichen hast Du eigentlich im Vorderrad?
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2413
Themen: 36
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Februar 2013 13:35

Gude Ihr Leud
Hier ein Umbau einer RT 125 mit Restteilen die noch im Schuppen rum lagen.
Gebaut von einem Kumpel für seinen 16 Jährigen Sohn.
RT mit TS 150 Motor,TS Gabel,hinten 16 Zoll Hinterrad und Junak Beiwagen.
Das Gespann läuft die im Brief angegebene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h
Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6058
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Luc´s » 25. Februar 2013 15:26

Geiles Geschoss mit sowas hätt ich auch gern angefangen
Ungeduld:
Man kann zwar am Gras ziehen, trotzdem wird es deswegen nicht schneller wachsen.
Aber man ist beschäftigt!


Ich war dabei: Möhlau 2011, Möhlau 2012,Forschter Gartentreffen 2012, Speckgürtelgrillen 2013 Forschter Gartentreffen 2014

Fuhrpark: MZ: ETZ 150 "die Kleine"
TS250/1 mit Kanuni Geraffel "der Bastard"
ES250/2 SW die black Perl (Ersatzschiff)
MZ 500 RFCX
Simson: S51 B, KR 51/2, KR 51/1, S50 B2, SR4/2 kurz Star, KR51/1 (ersatzteilträger)
Büchse: Audi 80 B4 , Barkas B1000 KM
außerdem:Fendt Dieselroß F24L
Luc´s

Benutzeravatar
 
Beiträge: 846
Themen: 45
Bilder: 15
Registriert: 8. Juli 2010 17:36
Wohnort: Spreewald
Alter: 30

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Feuereisen » 25. Februar 2013 15:58

Nach einigem suchen hab ich noch ein Bild von meinem Crosser aus der Jugendzeit gefunden... der war fast jedes WE auf der Strecke des MC Post Berlin in Schwanebeck im Einsatz :
Crosssimson.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3631
Themen: 56
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Februar 2013 16:04

Klasse Teil :gut:
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6058
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon olic75 » 25. Februar 2013 16:15

Gespann Willi hat geschrieben:Gude Ihr Leud
Hier ein Umbau einer RT 125 mit Restteilen die noch im Schuppen rum lagen.
Gebaut von einem Kumpel für seinen 16 Jährigen Sohn.
RT mit TS 150 Motor,TS Gabel,hinten 16 Zoll Hinterrad und Junak Beiwagen.
Das Gespann läuft die im Brief angegebene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h

Ist das, wenn auch nur 2 Sitzmöglichkeiten lt. Bild vorhanden sind, zugelassen für 2 oder 3 Personen?

Die ersten Baureihen der BMW R25-Serie waren im Gepsannbetrieb ja auch nur für 2Personen zugelassen.

So ein kleines Gespann hätte als 16jähriger schon was hergemacht.
Hätte als Schneckentaxi bestimmt seine Vorteile.
Andererseits bringt man sich ja so selber um den engen Körperkontakt mit der Sozia.
Gruß!

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 695
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Re: Zeitgenössische Umbauten Fred

Beitragvon Gespann Willi » 25. Februar 2013 16:30

Natürlich war das RT Gespann nur für 2 Personen zu gelassen,
mit 3 Personen wäre es ja mutwillige Zerstörung gewesen. :mrgreen:
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6058
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Nächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: derdickemusikant und 5 Gäste