Hurra! Es gibt wieder Westpakete!

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Hurra! Es gibt wieder Westpakete!

Beitragvon Ballermeier » 14. März 2007 21:43

Moin!
Ja,es gibt wieder Westpakete!
Und wie der Name schon sagt: Sie werden in den Westen geschickt!

Die Sache ist annefürsich ganz einfach:
Man schickt wertvolles Kulturgut (einen dreckigen ETZ150-Rahmen) in den Osten und verlangt dafür z.B. eine Mettwurst.
Viele,viele Mails später sind alle Modalitäten ausgekaspert (frisch?mit Knobi oder Kümmel,geräuchert oder luftgetrocknet?,Montag wird im Dorf erst wieder geschlachtet usw.usw.)

Und heute kommt das Paket!
Und Leberwurst ist auch noch drin! :lol:

Was freu ich mich,das macht mehr Spass als eBay!
(wenn am anderen Ende auch ein "Verrückter" ist)

Demnächst werd ich mal was mit Kuchen/Gebäck anleiern,muss mal wieder mein Teilelager durchsuchen.......
MfG,
Ballermeier/Wöbbel

Aktuelle Übersicht - Fuhrpark

2 Räder:
Aprilia Scarabeo 50 / MZ ETZ 250
Guzzi Nuovo Falcone / V50 / T3Cali
3 Räder:
Guzzi V 1000 mit Uralboot
4 Räder:
Smart / Smart / Lada Niva / Pössl-Womo

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Beitragvon der janne » 15. März 2007 10:15

Hab letztens auch nen lustigen Mann getroffen.
Besser Montag früh: Wartburg 311 nach der Nachtschicht noch schnell aus der Garage geholt und gedacht, ehe du müd wirst drehste noch ne Runde.
Dann kam der kleine Hunger, ran an die ARAL, Käseknacker zum Frühstück.
Stehe da grad so rum mit der Wurst in der Hand (bzw. Mund), kommt ein Herr (sehr) älteren Semesters auf mich zu, Grüßt freundlich und fängt an zu schwärmen von alten Zeiten!
Zwischendrin großes Lob (darüber das Leute in meinem Alter sich für so was interessieren) und gleich die Einladung Ihm hinterher zu fahren, "er hätt´ da noch e boar deile rumzulieschn".
Gesagt getan, dort angekommen war es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, circa 80 Kilo feinste Teile und sogar MZ dabei (Bakelitacho ES/0, spitze Lenkerhebel).
Alles für geschenkt, obwohl ich Ihm die 50? (die ich noch einstecken hatte) geben wollte.
Zuguterletzt kam seine Frau mit 3 Tassen Kaffee raus und es wurde recht gemütlich.
Letztendlich hab ich die 2 mal paar Kilometer rumkutschiert (aus Dank), haben die sich gefreut und wieder von alten Zeiten angefangen.
Naja, wurde dann doch erst um 12 als ich ins Bett kam, aber schön wars doch.
Es gibt halt doch noch einige lustige Leute.
MfG. Janne
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Beitragvon etz-250 » 15. März 2007 10:45

Ja,ja.....früher... :tear: (die gute alte Zeit)...

Bin gestern gerade aus einem Kurztripp von der schwäbischen Alb zurückgekommen und habe dabei ein Auto-(und natürlich auch Motorrad)-museum der ganz besonderen Art gefunden.Also,sowas ist absolut sehenswert.Schon am Eingang wird man von einem 350er BK-Gespann in den Bann gezogen :flehan: :gut: ,und so geht es immer immer weiter...Automobile aus den 20igern,30igern...,ebenso Motorräder aus der Zeitbis ca.1960-70(viele DKW`s;RT´s;MZ´s ...und .und. und)Einfach himmlisch.Also ich bin hin und weg...Müsst Ihr unbedingt einmal hin,wenn Ihr in der Gegend seid:
AUTOMOBILMUSEUM von Fritz B.Busch
Fritz B Busch-Weg 1
88364 Wolfegg

www.automuseum-busch.de

Also,viel Spass
Grüsse aus Lichtenhain b. Sebnitz

Holger

------------------------

Fuhrpark: BMW F 650 (Bj.98)
etz-250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Themen: 6
Bilder: 4
Registriert: 27. August 2006 17:09
Wohnort: Lichtenhain b. Sebnitz
Alter: 55

Beitragvon Robert S. » 15. März 2007 13:59

Ist zwar nicht "schwäbische alb" sondern Bodensee/oberschwaben - aber geil

Wolfegg ist so etwa 25 km von mir entfernt, leider kann ich da jetzt nur noch allein :lol: hinfahren da meine familie nach dem zehnten besuch keine bock mehr drauf hat !

Grüße aus dem allgäu
Robert

Fuhrpark: stehpark:
es 150 1966 GST
es 150/1 1974
es 250/2 A
ts 250/0 1973
cx 500 güllepumpe 1979
buick elektra 1972
Robert S.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert: 20. Februar 2006 12:18
Wohnort: Isny im Allgäu
Alter: 61

Beitragvon Zündnix » 15. März 2007 15:36

Vor 6-7 Jahren sah es noch nicht so gut aus. Aber es kann auch sein, dass ich es nicht in so guter Erinnerung habe, da ich mich damals noch nicht so stark für das alte Blech interessiert habe.

Scheint auf jeden Fall einen 2. Besuch wert zu sein.

Grüße

Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Beitragvon IFA-Rider » 15. März 2007 17:16

Robert S. hat geschrieben:Ist zwar nicht "schwäbische alb" sondern Bodensee/oberschwaben - aber geil

Wolfegg ist so etwa 25 km von mir entfernt, leider kann ich da jetzt nur noch allein :lol: hinfahren da meine familie nach dem zehnten besuch keine bock mehr drauf hat !

Grüße aus dem allgäu
Robert


Ja, da war ich auch schon!!! :D
Aber nur 2mal, nich 10mal! :roll:
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Audi A4 2.0 TDI
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 32

Beitragvon etz-250 » 15. März 2007 18:02

@ Robert

O.K. dann halt Bodensee/Oberschwaben.

Ist aber trotzdem :top: :biggthumpup: :zustimm: ...
Suchst Dir halt ne neue Familie(Spässle)...
Grüsse aus Lichtenhain b. Sebnitz

Holger

------------------------

Fuhrpark: BMW F 650 (Bj.98)
etz-250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Themen: 6
Bilder: 4
Registriert: 27. August 2006 17:09
Wohnort: Lichtenhain b. Sebnitz
Alter: 55

Beitragvon Robert S. » 15. März 2007 18:06

Für die provinz ist das museum schon beachtlich - wenn man sich nicht für oldtimer interessiert reicht ein besuch natürlich aus, vor allem wenn man schon den vierten schulausflug dorthin gemacht hat kann mans nicht mehr sehen - das ist das gleiche wie mit schloß neuschwanenstein :roll:

Bei mir ist das natürlich anders :D

grüße
robert

Fuhrpark: stehpark:
es 150 1966 GST
es 150/1 1974
es 250/2 A
ts 250/0 1973
cx 500 güllepumpe 1979
buick elektra 1972
Robert S.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert: 20. Februar 2006 12:18
Wohnort: Isny im Allgäu
Alter: 61

Beitragvon Robert S. » 15. März 2007 18:14

@holger

sobald man die donau nach süden überquert hat verläßt man die schwäbische alb und ist im alpenvorland :wink:

genug der klugscheißerei
und grüße
robert

Fuhrpark: stehpark:
es 150 1966 GST
es 150/1 1974
es 250/2 A
ts 250/0 1973
cx 500 güllepumpe 1979
buick elektra 1972
Robert S.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Themen: 6
Registriert: 20. Februar 2006 12:18
Wohnort: Isny im Allgäu
Alter: 61

Re: Hurra! Es gibt wieder Westpakete!

Beitragvon IFA-Flotte » 16. März 2007 21:59

Ballermeier hat geschrieben:Demnächst werd ich mal was mit Kuchen/Gebäck anleiern,muss mal wieder mein Teilelager durchsuchen.......


Wir haben auch noch einen ausgezeichneten Bäcker! Schön wenns dir gemundet hat, schon alleine, die Papiere waren den Versand wert (will das KBA ja auch für ne Unbedenklichkeitsbescheinigung)

An dieser Stelle nochmals Danke!
Matthias
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 34
Skype: ifa-flotte


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste