Seite 1 von 1

che guevara film

BeitragVerfasst: 30. März 2007 19:40
von Wormser
Die Reise des jungen Che - The Motorcycle Diaries

hab ich mir gerade bei buch.de als DVD bestellt.Kennt den jemand??

Uwe

BeitragVerfasst: 30. März 2007 19:53
von muffel
ich find das Teil endgeil - aber Du weißt ja, Bücher, Filme, Frauen - da gehen die Meinungen oft auseinander :argue:

Viele Grüße

Uwe

BeitragVerfasst: 30. März 2007 19:55
von Ex User Hermann
Hab ich natürlich liegen und ist mir VIEL wichtiger als EasyRider!

BeitragVerfasst: 30. März 2007 20:08
von eichy
Hab die DVD und das "making of" gesehen. War ein schöner Film, auch ohne "Action". Schöne Landschaft, beeindruckend, irgendwie.
Besser als Easy Rider auf jeden Fall!

BeitragVerfasst: 30. März 2007 21:03
von rainin'blood
ja lol, also ist die "entscheidungssparte" aus 2 filmen bestehend ja?

da kann man auch alien mit godzilla vergleichen...
beide einthalten monster...

XD

BeitragVerfasst: 30. März 2007 21:12
von Luzie
Hermann hat geschrieben:Hab ich natürlich liegen und ist mir VIEL wichtiger als EasyRider!


Das unterschreibe ich auch!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 31. März 2007 00:15
von Ex User Hermann
Und auch Wessies hatten, so sie denn Che positiv gegenüber standen und das auch laut zu wagen gesagt haben, durchaus Probleme schon in der Schulzeit. ;-)

BeitragVerfasst: 31. März 2007 00:24
von Ex-User wena
heh, ihr harros .. nicht nur konsumieren und kommentieren.
SELBER MACHEN rulez!

BeitragVerfasst: 31. März 2007 00:27
von Ex User Hermann
Da war ich aber eher dran als Du, ALDER! Oder fehlte wieder die Luft?

Den Scheiß, den ich wegen meiner Einstellung hatte, kannst Du nicht nachvollziehen. ECHT war es auf jeden Fall, ohne Anglizismen und Kutte!

Selber machen ............ mit dicken Möps und "Böse Buben-Outfit" ändert man nicht die Welt!

BeitragVerfasst: 31. März 2007 00:33
von Ex-User wena
Hermann hat geschrieben:Da war ich aber eher dran als Du, ALDER! Oder fehlte wieder die Luft?

Den Scheiß, den ich wegen meiner Einstellung hatte, kannst Du nicht nachvollziehen. ECHT war es auf jeden Fall, ohne Anglizismen und Kutte!

Selber machen ............ :angel:


ja, näher dran..erzähl einmal..
nee, deine einstellungen und damit zusammenhängenden scheiss kann ich wohl natürlich nicht nachvollziehen
und den rest mit echt und kutte und co kannst du vielleicht auch einmal für'n einen doofie differenzierter beschreiben?

BeitragVerfasst: 31. März 2007 00:33
von Ex User Hermann
Übrigens habe ich "harro" früher als Tankrucksack benutzt ;-)

BeitragVerfasst: 31. März 2007 00:36
von Ex-User wena
Hermann hat geschrieben:Übrigens habe ich "harro" früher als Tankrucksack benutzt ;-)

ja babe, und auch einen hund names harro hattest du..;-)
oder war es "hasso"

BeitragVerfasst: 31. März 2007 01:22
von Ex User Hermann
wena hat geschrieben:kannst du vielleicht auch einmal für'n einen doofie differenzierter beschreiben?

Kein Mensch behauptet, daß Du doof bist, oder? Wir ham noch kein (dies ist ein böses Forumswort) getrunken, also maße ich mir sowas doch nicht an! :wink:

Auffällig hingegen sind kurze, knackige Statements von Dir, auf die, wenn man reagiert, selten weiter was kommt. (Uah, diese Kommas!)

EasyRidermäßig was "zur Schau stellen" hatten und haben wir immer noch, zeitweise mit geradezu steinzeitmäßigen Auswüchsen. Wenn Jemand aus dieser Liga meint, durch sein Outfit und sein Motorrad gepaart mit einer gewissen Verachtung der Gesellschaft, in der er selbst lebt, eine Riesenwelle machen zu müssen .............. nun gut. Letztendlich bewegt er damit NICHTS! Stattdessen unterwirft er sich sogar anderen Gesetzen. Eine seltsame Erscheinung.

Nur weil ich Motorradfahrer bin, bin ich nicht automatisch politisch und schon garnicht, wenn ich einfach nur auffalle/mich auflehne um jeden Preis! Sonny Barger oder "Tino" Schippert (für BRD) sind für mich keine Vorbilder, ebensowenig wie die Typen, die von Peter Fonda & Dennis Hopper dargestellt wurden. Man fragt sich ernsthaft, ob sie überhaupt wußten WARUM sie sich auflehnten. Für mich schlicht und einfach VERLIERER.

Was mich betrifft, habe ich schon in der Schule für meine politische Einstellung einige Beschimpfungen hören müssen, mein späteres Engagement war nicht gewaltig, aber es war da. Und es ist BIS HEUTE meine Überzeugung! Dazu stehe ich! Und: Es wurde auch von Che geprägt!

Das hat mich Jobs gekostet, einfach weil ich nicht das Maul halten konnte und meine Meinung sagte! "Ordnungshüter" haben mich (mein Auto/Motorrad) mit der MP im Anschlag angehalten, nicht nur einmal, mehrmals und unter Zeugen! In einer ganz besonderen Nacht sogar 7 mal binnen 4 Stunden! Nur weil ich lange Haare hatte (insgesamt übrigens über 30 Jahre)? An sowas glaube ich nun wirklich nicht!

So, genug "differenziert".

BeitragVerfasst: 31. März 2007 01:22
von Martin H.
@ Wormser: Der Film ist absolut genial, meiner Meinung nach.
Man kann die Filme aber kaum miteinander vergleichen.
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 31. März 2007 01:24
von Ex User Hermann
wena hat geschrieben:oder war es "hasso"

ICH war nicht beim bundesdeutschen Militär, wohl aber woanders. ;-)

"Hasso" kannte man da NICHT :rofl:

BeitragVerfasst: 31. März 2007 03:33
von Ex User Hermann
Ich muß es einfach loswerden, ich kann nicht anders, es sei mir verziehen:

"wena", besonders "cool" ist das nicht, was Du da abziehst. Von einem Menschen im Alter von 46 Jahren hätte ich ein klein wenig mehr erwartet.

Oder weniger? Nämlich an Aggressivität! Was soll das? Bist Du mit Dir nicht zufrieden? Bist Du immer zunächst auf Angriff, ohne zu wissen warum? Ist das etwa ".... rulez"?? Sorry, aber dann wäre es eine Farce!

Wir kennen uns nicht persönlich, aber Du schreibst in anglizistischen Metaphern irgendwelche Sätze und greifst Leute, die Dir völlig unbekannt sind und deren Vorgeschichte Du in keinster Weise kennst, einfach an.

WO ist Dein eigentliches Problem? Würdest Du auch "Babe" sagen, wenn Dir die (Fremde, nicht Kumpels) Menschen in ECHT gegenüberstehen? Und wie "cool" wirkt wohl solcher Sprachgebrauch mittlerweile?

Weitere "Luft" werde ich mir sparen, Thema hier und jetzt für mich beendet. Nicht das ich noch vor >> :rofl: keine Luft mehr bekomme.

Doch noch ein Nachtrag:

EIGENTLICH bin ich ein netter Mensch (sagen Andere), aber vielleicht gerade deshalb kann ich genau DEIN VERHALTEN überhaupt nicht nachvollziehen. Bin ich zu blöd für die höheren Weihen der Motorradfahrer??? Oder sollte ich mich besser "Biker" nennen um dazu zu gehören? (Für mich sind das übrigens Radfahrer, im doppelten Sinne)?? Fragen, die mich mindestens 10 Sekunden meines jämmerlichen Daseins beschäftigen werden, völlig ohne Panhead, anglizistische Schlagwörter und Patches. Ich bin ein armer Tropf, ICH GEBE ES ZU!!!!!

BeitragVerfasst: 31. März 2007 08:09
von sammycolonia
da ham wirs wieder.... drei leute beisammen, mindestens zwei meinungen...
haut euch jetzt nur nicht die köpfe ein, denkt mal über unser sommertreffen nach, da hakts momentan etwas...
wenn wir das auf die reihe bekommen, dann könnt ihr euch bei ner "tasse hefekalltschale" beschnuppern und eure standpunkte darlegen... :wink:

BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 23:25
von Ex-User wena
Hermann hat geschrieben:..viel text
So, genug "differenziert".

ach hermannchen-sei doch nicht sauer-(outcoming modus on) ich provoziere manchmal gerne (outcoming modus off). also. beim nächstmöglichem treffen trinken wir 'mal einen', wenn du magst.
kutte und co sind unwichtig-einstelung und blick morgens in den spiegel--hallo du bist es noch- und senkrechte haltung sind die dinge die zählen.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 23:46
von Ex User Hermann
wena hat geschrieben:ach hermannchen-sei doch nicht sauer-(outcoming modus on) ich provoziere manchmal gerne (outcoming modus off).

Ich und sauer? Hab sogar was auf Deine Homepage geschrieben! Wenn ich sauer bin, sieht das anders aus! :shock:

wena hat geschrieben:kutte und co sind unwichtig-einstelung und blick morgens in den spiegel--hallo du bist es noch- und senkrechte haltung sind die dinge die zählen.

Gut gesagt, aber ehrlich gesagt mußte ich jetzt erstmal zurückscrollen ........... bin ja schon etwas älter oder so :-)

Aber auf das eine oder andere B... komme ich zurück, SOWAS vergesse ich nicht! :P

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 01:57
von Clou
Ich finde den Film auch Spitze! Tolle Bilder, Schönes Mopped und Schauspieler gut getroffen. Inoffizieller zweiter Teil ist übrigens "Fidel&Che" -auch ein sehr guter Film!

Meine Meinung:
Obwohl ich (noch) nicht die ultimative Ahnung von Che Guevaras Wirken auf Kuba habe, finde ich es eigentlich schade, dass er heutzutage für alles missbraucht wird. Überall findet man sein berühmtes Bild, dass mit allem, was mit "Auflehnung" zu tun hat verbunden wird. Ich weiss nicht sicher, ob das seinem Wunsch entsprochen hätte zu einem "Pop-idol" zu verkommen.

Trotzdem: Hut ab vor dem was er gemacht hat! Ich glaube, dass ich nicht alles hinter mir lassen könnte, um meinen politischen Idealen nachzueifern.

Zu Easy Rider:
Ich weiss nicht, ob die Idee sich den Motorradtank voll mit Drogen zu stopfen und quer durchs Land zu fahren letztendlich der Stein der Weisen ist.
Trotzdem glaube ich, dass der Film ein Stück Zeitgeschichte eingefangen hat und viele Geschmäcker getroffen hat (und noch heute trifft):
Auflehnung gegen das Establishment während der wilden '68er ("Macht kaputt, was euch kaputt macht", "Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum establishment").
Nebenbei ist es doch ein schöner Gedanke aufs Mopped zu steigen und einfach ins Blaue zu fahren...

Andererseits hat der Film auch einen bedeutenden politischen und sozialkritischen Charakter.
Die "Wir sind Amerika, für alles offen, sehr liberal etc" -Porpaganda wird hinterfragt und entzerrt.Auf einmal war Amerika eines der konservativsten Länder der Welt.
Schaut euch einfach mal die Szene an, in der die beiden im kaffee sitzen, kurz bevor anthony hopkins nachts erschlagen wird, dann wisst ihr was ich meine.

So Leude genug der geistigen Ergüsse
Ich gehe jetzt schlafen -morgen ruft die Uni!

gute Nacht MZ-Forum
-Christoph

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 02:24
von Ex User Hermann
Clou hat geschrieben:Che Guevara ........ Hut ab vor dem was er gemacht hat! Ich glaube, dass ich nicht alles hinter mir lassen könnte, um meinen politischen Idealen nachzueifern.

Der Mann war ehrlich und konsequent, dafür mußte er letztendlich sterben. Schade, daß es nicht oder nur wenig "Nachwuchs" gab, unsere Welt sähe jetzt anders aus. Aber das will ja KEINER. Oder?

Cou hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob die Idee sich den Motorradtank voll mit Drogen zu stopfen und quer durchs Land zu fahren letztendlich der Stein der Weisen ist.

Das ist keine Freiheit, das ist Auflehnung gegenüber einer Gesellschaft, die sich durch Mord und Totschlag, extremen Reichtum und ebenso extremer Armut auszeichnet, gleichzeitig aber BH-Reklame mit mehr als 2 Sekunden nackter Brust verbietet (ich kenn die Zahlen nicht genau).
Eine Gesellschaft, in der jeder Blödmann sich ne Pumpgun kaufen kann und eine Gesellschaft, die der Welt vorgaukelt, wie "gut" ihre Lebensweisheiten sind.

Clou hat geschrieben:Trotzdem glaube ich, dass der Film ein Stück Zeitgeschichte eingefangen hat

Stimmt schon, ich habe es sozusagen hautnah miterlebt. Aber: Nicht wenige Leute von damals sind heutzutage Politiker oder knallharte Manager! Diese Leute gehen über Leichen! Sobald die fette Brieftasche ruft, stehen über 90% Schlange und rufen "HIER!"

Clou hat geschrieben:Amerika eines der konservativsten Länder der Welt.
Schaut euch einfach mal die Szene an, in der die beiden im kaffee sitzen, kurz bevor anthony hopkins nachts erschlagen wird, dann wisst ihr was ich meine.

Es war Jack Nicholson der erschlagen wurde. ;-)

Amerika ist groß, aber USA war und ist das konservativste Land überhaupt!

So war es und so wird es auch in Zukunft sein! Da werden sie schon mit Gewalt drauf achten!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 10:35
von Ex-User Lemmy
Ich hab das Leben des Che auch gesehen! War ein echt guter Film! Nur die Jungens haben sich manchmal n bisschen glatt mitm Mopped fahren angestellt :P
Dass Che heut zu soner Pop-Figur verkommt liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass er so früh gestorben ist.

zu Easy Rider: okok...ich gebs zu: gesehen hab ich ihn noch nich :unknown: :versteck: vielleicht tu ich mir das Teil mal irgendwann auf ner Reise rein!
Weiss eigentlich jemand wie schnell die Captain America fahren konnte? Also aus einer Asiatischen Quelle meine ich zu wissen, dass das Teil gerade mal 60kmh auf die Straße gebracht hat! D.h. mit ner gut laufenden Schwalbe hätt man die frisch gemacht :P

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 22:53
von Ex-User wena
Hermann hat geschrieben: ... Hab sogar was auf Deine Homepage ...

:oops: danke, habe ich bisher gar nicht bemerkt, weil nicht nachgeschaut...
Hermann hat geschrieben: Aber auf das eine oder andere B... komme ich zurück, SOWAS vergesse ich nicht! :P

gerne! ich freue mich! bist du evt. in mandeln am kommenden we?
mein _plan_ (wunsch, ... sic!: arbeit, bereitschaft, kollege krank, familie...): donnerstag 1900 -Sahra Wagenknecht Uni Kassel, freitag bis samstag mit zelt und solo (unangemeldet...) nach mandeln, samstag groove night in fkb mit bester ehefrau.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 23:30
von Ex-User wena
Hermann hat geschrieben:[ ... So war es und so wird es auch in Zukunft sein! Da werden sie schon mit Gewalt drauf achten!

dieses und alles vorherige: genau meine meinung. schlimm so ein system. ich war 3x drüben: ein wunderbares land, es gibt dort auch wunderbare leute-aber das sagen hat in dieser hire&fire-gesellschaft nur das geld. und die administration besteht nur aus geldsäcken-die kriege an der front (für die freiheit, welch eine widerliche heuchelei) dürfen die armen führen.
aber schaut mal in unser land...geld, geld, geld. 'wir' sind schon lange verkauft.
ich bin auch einmal durch indien...manchmal zweifele ich, was richtig ist.
was falsch ist sehe ich schon-und das lasse ich mir auch nicht ausreden: wir (westkonsum) werden im überflusss dummgehalten. satt erschlaft. zuckerbrot und peitsche kannten die guten alten römer schon. eine kleine schicht raubt der menschheit aus geldgier/ machtgeilheit das leben. geldmengen sind künstlich, politisch abgesegnete energieeinheiten. wenn wir wollten, wäre für alle (und das meine und glaube ich wirklich) genug da, um als mensch zu leben.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 00:27
von albert
"wenn wir wollten, wäre für alle (und das meine und glaube ich wirklich) genug da, um als mensch zu leben."


nur mal so zur info:
bei telepolis gibts regelmässige kritische beiträge, hier zum G8-Gipfel und den aktuellen durchsuchungen der neuen "terroristen"
was aber wichtiger ist, ist mal zu lesen, was die forenteilnehmer, also quasi "volkes stimme" dazu meint.
es ist noch nicht alles verloren:
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?l ... _id=117088

gruss
albert

ps.
MZ-fahrer haben einen hang zu sozialistischer und somit kapitalismusfeindlicher und staatsfeindlicher technik, weigern sich dem mainstram zu folgen und stellen somit ein gefahr für die öffentliche ordnung dar. aus diesem grund sieht sich der bundesinnnenminister gezwungen, alle MZ fahrzeuge aus sozialistischer zeit zu beschlagnahmen und dem schmelzofen zuzuführen.
das zur wartung, lagerung und pflege solcher technik genutze eigentum ( werkstatt,garage,pc etc) wird ebenfalls beschlagnahmt.
die ehemaligen fahrzeughalter werden nach guantanomo verbracht.

(wers nicht gemerkt hat, das war sarkasmus)
kann aber trotzdem passieren ...

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 10:09
von mecki
Diese Debatte beruhigt mich wieder.Habe ich doch eine Zeitlang gewähnt, im Forum auch rechtslastige Äusserungen herauszuhören.
Gruß Mecki

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 10:14
von ETZChris
@mecki: unser forum spiegelt die komplette breite und tiefe der gesellschaft wieder...von arm bis reich, von rechts bis links...und gerade bei sozialpolitischen themen hast du eben dann alle meinungen auf einem haufen...;)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 11:05
von mecki
@ Chris Du hast ja recht.Motorradfahrer sollten überparteilich und überkonfessionell sein.Aber manchmal gelingt es mir doch nicht aus meinem Herzen eine Mördergrube zu machen. Werde versuchen mich zu bessern. Gruß, mecki

BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 11:11
von ETZChris
du brauchst, nein, du sollst dich nicht bessern...gerade die unterschiedlichen meinungen machen das leben doch erst bunt...bitte äußere weiterhin deine meinung in vollem maße...gerade die älteren habe doch die erfahrung, von der die jüngeren was mitnehmen können...