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Jetzt habe ich es schriftlich!

BeitragVerfasst: 6. April 2014 08:16
von Thomas Becker
Gestern war großer Händlertag (in Deutschland), KTM, Yamaha, Suzuki, Triumph. Interesse an der 1000er V-Strom aber der Funke ist nicht übergesprungen. Aus dem KTM-Alter bin ich jetzt rausgewachsen, ein Eintopf mit 70 PS würde mich aber immer noch reizen. Zur Freude der anwesenden Heizerfraktion habe ich meine Emme auf den Prüfstand gestellt. Ich habe es jetzt schriftlich: 24,77 PS. Hammer, Hammer. Der Bediener des Prüfstandes attestierte mir eine saubere Abstimmung, lochfreies Hochdrehen in allen Gängen, was ich in der Praxis bestätigen kann: 300er Satz, Bing, elektr. Zündung, Bost-Chamber und Original-Auspuff-Nachbau.
Kommentar eines Anwesenden: Wer so was fährt hat Eier !!!

Bild

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

BeitragVerfasst: 6. April 2014 08:21
von sammycolonia
Thomas Becker hat geschrieben: Wer so was fährt hat Eier !!!
Hab ich doch schon immer gesagt... :mrgreen:

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

BeitragVerfasst: 6. April 2014 09:46
von Der Bruder
Nur die Harten komm in Garten...

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

BeitragVerfasst: 6. April 2014 10:08
von muenstermann
und wo bleibt das Diagramm?

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

BeitragVerfasst: 6. April 2014 10:26
von Jörg78
Was für ein 300er?

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

BeitragVerfasst: 6. April 2014 12:47
von P-J
25Ps sind doch schon was, da sollte die Lebenserwartung des Motors nicht leiden. :ja:

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

BeitragVerfasst: 6. April 2014 19:07
von oldschoolrocker
Das ist doch mal ein amtliches Ergebnis. :ja:
Was ist ein Bost-Chamber?
Gruß
Tommy

Re: Jetzt habe ich es schriftlich!

BeitragVerfasst: 6. April 2014 20:24
von Bobbel
Boost-Chamber, Boost-Bottle oder auf deutsch: Schwingkammer. Vom Ansaugtrakt zweigt ein druck- und unterdruckfester Schlauch ab und führt in eine festen, dichten Behälter.
Dient zur Optimierung der Gemischansaugung in bestimmten Drehzahlen. Soll, wenn gut abgestimmt, das nutzbare Drehzahlband entweder erweitern oder auch spitzer machen, im letzteren Fall gips dann an der spitzen Stelle mehr PS.

Nur interessant für Zweitakter mit Kolbensteuerung (also unsere MZetten).

Gruß
bobbel