Länge der Ölkontrollschraube am ES/2-Motor

Das Gewinde der Ölkontrollbohrung an meinem ES/2-Gespann ist kaputt. Hält zwar bislang dicht, aber ich kann die Schraube ohne große Kraft weiterdrehen.
Es handelt sich um eine M6x9. Laut Ersatzteilliste gehört eine M6x12 rein. Ich habe die Schraube gegen eine mit 12mm getauscht und jetzt greift das Gewinde wieder, aber so richtig fest fühlt sich das nicht an. Wenn ich da ein bisschen zu fest anziehe, dreht die auch wieder frei. Eine noch längere Schraube würde vielleicht besser halten.
Meine Frage ist deshalb: Weiß jemand, wie lang die Ölkontrollschraube maximal sein darf, bevor sie in Kontakt mit beweglichen Teilen kommt? Bzw. wie lang ist das Gewinde überhaupt? Bringt ja auch nichts, wenn ich eine 50mm-Schraube in ein 12mm-langes Gewinde drehe.
Es handelt sich um eine M6x9. Laut Ersatzteilliste gehört eine M6x12 rein. Ich habe die Schraube gegen eine mit 12mm getauscht und jetzt greift das Gewinde wieder, aber so richtig fest fühlt sich das nicht an. Wenn ich da ein bisschen zu fest anziehe, dreht die auch wieder frei. Eine noch längere Schraube würde vielleicht besser halten.
Meine Frage ist deshalb: Weiß jemand, wie lang die Ölkontrollschraube maximal sein darf, bevor sie in Kontakt mit beweglichen Teilen kommt? Bzw. wie lang ist das Gewinde überhaupt? Bringt ja auch nichts, wenn ich eine 50mm-Schraube in ein 12mm-langes Gewinde drehe.
