ES ohne alles

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

ES ohne alles

Beitragvon noehls » 25. März 2006 19:39

Hi, hab ne ES 150 ohne alles, keine Papiere, kein alter Brief, kein Nummernschild und auf dem Kaufvertrag fehlt auch noch das Datum... (is halt auch nicht viel Platz auf nem Bierdeckel...)
Kann ich jetzt bei der Zulassung einfach sagen, hab ich nicht, brauch eh nen neuen Brief oder wollen die was sehen? Wenn ja was?
Falls jemand Erfahrungen mit so etwas hat, lasst es mich wissen... Vielen Dank im Voraus sagt
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon sammycolonia » 25. März 2006 19:42

in dem fall muß was amtliches vorliegen, das das teil nicht als getsohlen gemeldet ist....vonne rennleitung glaub ich...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Nordlicht » 25. März 2006 19:43

Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg ,das das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon noehls » 25. März 2006 20:06

ok, also mal nach Flensburg telegrafieren, na das wird sicher nicht das Problem...

habt Ihr Erfahrungen mit dem H-Kennzeichen? lohnt sich das? Ich habe gerade die Knowledge-Base durchgeblättert, rein steuermässig spart man bei 150cm? gerade 4 Euro, gibts da entscheidende Nachteile?
Gruß
Tom

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 48

Beitragvon sammycolonia » 25. März 2006 20:09

noehls hat geschrieben:
habt Ihr Erfahrungen mit dem H-Kennzeichen? lohnt sich das? Ich habe gerade die Knowledge-Base durchgeblättert, rein steuermässig spart man bei 150cm? gerade 4 Euro, gibts da entscheidende Nachteile?
Gruß
Tom
:nixweiss: aber das würde mich auch mal interresieren... hab ja noch ne bmw bj 1973
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Roland » 25. März 2006 20:20

noehls hat geschrieben:ok, also mal nach Flensburg telegrafieren, na das wird sicher nicht das Problem...

habt Ihr Erfahrungen mit dem H-Kennzeichen? lohnt sich das? Ich habe gerade die Knowledge-Base durchgeblättert, rein steuermässig spart man bei 150cm? gerade 4 Euro, gibts da entscheidende Nachteile?
Gruß
Tom

Also ich habe für mein ES 250/1 Gespann großzügig auf das H-Kennzeichen verzichtet. Denn für die 4 Euro Steuervorteil darfst Du erstmal Gutachten vorlegen. Und wenn man dann Kosten und Vorteile gegeneinander stellt, dürfte sich das teure H-Kennzeichen in den meisten Fällen wohl erledigen.

In meinem Fall habe ich von der Versicherung eine spezielle Oldtimerpolice bekommen, die auch Teilkaskoschäden abdeckt.
Kosten:unter 50 EURO
Aber lies doch einfach hier:
http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=27
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dieter und 38 Gäste