Kleine Simme, Großes Problem

Man man man, is das lange her das ich Simsonmäßig Probleme hatte^^, liegt vllt daran das ich keine mehr habe
. Naja, ich habe vor einiger Zeit bei einem Kumpel die gesammte elektrik neu gemacht. Nur der Bremslichtschalter hat gefehlt. Den hat er jetzt von einer Werkstatt machen lassen, weil die was schweißen mussten und so.
SO jetzt, bekam er die Kiste wieder. Bremslicht nicht erkennbar, Vergaser verstellt, zündung viel zu früh, aber sie sprang auf den ersten tritt an, ein unding von maschine eigentlich^^. Zudem saut sie jetzt WIEDER, wie ein deutscher Nebelwerfer und die waren gut in ihrer aufgabe
Also, Zündung korrekt eingestellt, Vergaser alles neu eingestellt
UND
siehe da, kaum noch wolken und immer noch der erste tritt. Jetzt zog die mit dem 4Gang und den 60ccm auch gut.
War nur noch das Problem mit dem Bremslicht...
Erstmal das Maßekabel was beim leichten berühren aus der Öse rutschte richtig fest gemacht und das Bremslicht ist schon etwas heller. Aber nicht wirklich bei Sonne erkennbar.
Will mal hinzufügen das es eine 12V Unterbrecherzündung mit schwarzem Rotor ist.
Ich dachte mir, ganz einfach. Blinker und Hupe sind an die Batterie angeschlossen und die ballern richtig, halt 12V. Also den Strom jetzt von der Batterie holen und nicht mehr von der Zündung. Perfekt, Motor aus und das Licht knall Helle.
Problem, JETZT SPRINGT DIE KISTE GARNICHT MEHR AN!!!!
Ich habe eine Maße festgemacht und ein kabel umgesteckt und die Kiste springt übernicht mehr an.
Okay, beim anschieben kurz, kurz Gas, aus. Sie scheint immer sooo kurz davor zu sein, auch beim antretten, aber es geht nicht mehr. Hab schon wieder mal alles zurück gebaut. Immer noch net. Kerze gewechselt, nix, funke ja, trotzdem nix. Zündung perfekt, immer noch nix.
Kann mir dat mal einer erklären! wie etwas plötzlich nicht mehr funtzen kann obwohl man garnet dran war?
EDIT: Die Zündspule ist unter den Tank hochgedreht, wahrscheinlich wegen den Endurostreben. War aber schon immer und die ganze Zeit so, so lange ich die kenne.

SO jetzt, bekam er die Kiste wieder. Bremslicht nicht erkennbar, Vergaser verstellt, zündung viel zu früh, aber sie sprang auf den ersten tritt an, ein unding von maschine eigentlich^^. Zudem saut sie jetzt WIEDER, wie ein deutscher Nebelwerfer und die waren gut in ihrer aufgabe

Also, Zündung korrekt eingestellt, Vergaser alles neu eingestellt
UND
siehe da, kaum noch wolken und immer noch der erste tritt. Jetzt zog die mit dem 4Gang und den 60ccm auch gut.
War nur noch das Problem mit dem Bremslicht...
Erstmal das Maßekabel was beim leichten berühren aus der Öse rutschte richtig fest gemacht und das Bremslicht ist schon etwas heller. Aber nicht wirklich bei Sonne erkennbar.
Will mal hinzufügen das es eine 12V Unterbrecherzündung mit schwarzem Rotor ist.
Ich dachte mir, ganz einfach. Blinker und Hupe sind an die Batterie angeschlossen und die ballern richtig, halt 12V. Also den Strom jetzt von der Batterie holen und nicht mehr von der Zündung. Perfekt, Motor aus und das Licht knall Helle.
Problem, JETZT SPRINGT DIE KISTE GARNICHT MEHR AN!!!!
Ich habe eine Maße festgemacht und ein kabel umgesteckt und die Kiste springt übernicht mehr an.
Okay, beim anschieben kurz, kurz Gas, aus. Sie scheint immer sooo kurz davor zu sein, auch beim antretten, aber es geht nicht mehr. Hab schon wieder mal alles zurück gebaut. Immer noch net. Kerze gewechselt, nix, funke ja, trotzdem nix. Zündung perfekt, immer noch nix.
Kann mir dat mal einer erklären! wie etwas plötzlich nicht mehr funtzen kann obwohl man garnet dran war?
EDIT: Die Zündspule ist unter den Tank hochgedreht, wahrscheinlich wegen den Endurostreben. War aber schon immer und die ganze Zeit so, so lange ich die kenne.