Seite 1 von 1

Machtwort

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 06:22
von andilescu
Nun, da er die Wahl zum Präsidenten Frankreichs gewonnen hat, bringt sich sachverständig und kompetent Nicolas Sarkozy zum Thema Antriebstechnik in einer Weise ein, die mich Schlimmstes befürchten lässt, insofern Entwicklungen in der EU ja alle Europäer, also auch uns deutsche Nachbarn betreffen. Dabei hat er erstaunlicherweise weniger etwas gegen das Arbeitsverfahren der MZ-Motoren einzuwenden, sondern offenbar gegen das Understatement und gegen die Rolle, die das unkomplizierte Aggregat gemeinhin als Herz vergleichsweise kleiner und leichter Einheiten einnimmt, in denen 8- und 12-Zylinder-Viertakter gängiger Nobel-Geländewagen fehl am Platze wären. Oder geht es doch um das Abgasverhalten, und er hat schon immer die Hände im Spiel gehabt, weswegen nach Motorradmotoren, Bootsmotoren, Notstromaggregaten und Rasenmäherantrieben jetzt auch bei Kettensägen der Zweitaktmotor den Rückzug antritt?
Bild
Darmstädter Echo vom 8.5.07

Gruß, Andreas

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 07:55
von Ekki
Ob die Franzosen da richtig gewählt haben?
Die menschenverachtenden Sprüche, direkt nach der Wahl zwei Tage Kurzurlaub auf der Yacht mit Flug für 90.000 ? (gesponsort), Ausschreitungen nach der Wahl......
Ich hoffe mein Lieblingsurlaubsland ist bis zum Sommer wieder in bereisbarem Zustand!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 08:43
von Luzie
Ekki hat geschrieben:Ob die Franzosen da richtig gewählt haben?... Ausschreitungen nach der Wahl......


Krawalle hätte es auch nach einem anderen Ergebniss gegeben, da bin ich mir sicher!

Oh Gott

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 10:39
von TS-Willi
So war es gemeint:
Ein Europa der 27 könne nicht von einem ?Zweitaktmotor? vorangebracht werden, sagte der Chirac-Nachfolger vor einiger Zeit. Er wünsche, dass sich die sechs großen Anzeige europäischen Staaten verständigten, ?um ein kraftvoller Motor des neuen Europas zu sein?.

Keine Frage war die Sarkozys Innenpolitik von Eskalation geprägt. Nein, Aufstände wären bei der Wahl von Frau Royal nicht eingetreten.

Hauptproblem ist aber: Frankreich hat einen Reformstau, der dem des Herrn Kohl (ewiger Kanzler) entspricht, und der gemeine Franzose hat Madame Royale nicht die entsprechende Entschlossenheit zugetraut.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 16:21
von Sven Witzel
Tjaja... Haben halt den "Saubermann" gewählt, der die Vorstädte freikärchern will... Denke nicht, dass er den erhofften Erfolg bekommt... Auf die Frage mit den Aufständen will ich mich nicht festlegen, demonstriert wird ja eigentlich gegen alles und jeden - oder auch nicht...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 19:39
von Dor_Max
Frau Royal hat wohl die vielen Unentschlossenen Wähler in dem "TV-Duell" was die veranstaltet haben verloren...da hat er nen ganz Ruhigen und besonnenen gemacht und sie ist zum Tier geworden...und wie wir wissen entscheidet Sympathie zu einem ganz großen Teil...obwohl sie mir allgemeinhin sympathischer ist als dieser Scheinheilige

BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 20:07
von Bertie1987
Also ich finde, das Sarko ein toller Typ ist. Mal wieder schön konservativ. Das ist aber auch so in Frankreich, da ist es halt nun mal so und wat der Bühr nich kennt, dat frett hei nett. So ist das. Und die sind da besser aufgehoben, als die sozies.

Die hätten bei der Royal kein aufstand gemacht, weil das eh alles Sozialisten sind, die die Demos machen und nicht die Demokraten.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 21:04
von Martin H.
Bertie1987 hat geschrieben: weil das eh alles Sozialisten sind, die die Demos machen und nicht die Demokraten.

Die Sozialisten sind wohl keine Demokraten, oder wie?! :roll:
Denke aber, daß die Royal noch mehr Böcke geschossen hat im Vorfeld, was man so mitbekam...
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 21:09
von Trophy-Treiber
Martin H. hat geschrieben:Denke aber, daß die Royal noch mehr Böcke geschossen hat im Vorfeld, was man so mitbekam...
Gruß, Martin.


So ist das heutzutage mit dem Wählen. Man wählt von den Großen Übeln das vermeintlich kleinere.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 23:24
von Bertie1987
Martin H. hat geschrieben:
Bertie1987 hat geschrieben: weil das eh alles Sozialisten sind, die die Demos machen und nicht die Demokraten.

Die Sozialisten sind wohl keine Demokraten, oder wie?! :roll:
Denke aber, daß die Royal noch mehr Böcke geschossen hat im Vorfeld, was man so mitbekam...
Gruß, Martin.


Doch, aber die rechte Macht ist da ja stärker und zivilisiert(er).
Das ist aber auch so, dass nur die linken demonstrieren, da in FR fast nur rechts an der Macht ist. Naja und die Kravallmacher fallen halt negativ auf...