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MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:...Also Lehre etwas locker eingeschraubt mit der 0 nach oben....
ETZ250Greiz hat geschrieben:ETZ 250, zivil:
Gibt der Prüfer seinen Segen zum Seitenständer am originalen Fußrastenträger der A, obwohl er nicht selbsteinklappend ist? Muss ggf. ein Todschalter nachgerüstet werden?
Martin H. hat geschrieben:ETZ250Greiz hat geschrieben:ETZ 250, zivil:
Gibt der Prüfer seinen Segen zum Seitenständer am originalen Fußrastenträger der A, obwohl er nicht selbsteinklappend ist? Muss ggf. ein Todschalter nachgerüstet werden?
Hatten wir hier im Forum schon diskutiert; Stand ist wohl, daß es legal ist, wenn´s vor einem bestimmten Stichzeitpunkt schon montiert war.
Siehe
viewtopic.php?p=1280906#p1280906
rausgucker hat geschrieben:Sacht mal, wenn jemand ein Motorrad von mir kaufen will - welches von einem Kurier abgeholt werden soll, mit Bezahlung auf Bankkonto, alles in bedenklicher Rechtschreibung erklärt, sollte man doch beruhigt zuschlagen??? Die Masche kannte ich noch nicht. Nur mit der Überweisung von zuviel Geld - und dann sollte man das zuviel überwiesene Geld zurücküberweisen.
Treibstoff hat geschrieben:Ich glaube, rausgucker meinte hier etwas völlig anderes, als ihr verstanden habt.
rausgucker hat geschrieben:Ich gehe da jetzt von einer Abziehmasche aus. Mails ohne Namen ... rudimentäres Deutsch, rudimentäre Kommunikation. Wer ernsthaft etwas kaufen will - besonders, wenn es über Kurier laufen soll - der muss die Umstände schon etwas genauer erklären. Als vertrauensbildende Maßnahme quasi ... Ich halte mich ja eigentlich auf dem Laufenden was die ganzen Betrüger-Maschen angeht. Aber das konkret kannte ich noch nicht ...
Schwelli_85 hat geschrieben:Wo gibt es passende Kettenschläuche für die HuFu ETZ? Die Nachbau rutschen immer raus
DWK hat geschrieben:Ich möchte bei einer Radnabe die Lager tauschen. Die Nabe ist lackiert mit Grundierung und Lack aus der Dose.
Wie weit kann ich die erhitzen ohne das der Lack Blasen bildet oder anderen Schaden nimmt?
TS_Blau hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:TS_Blau hat geschrieben:Und die passt bei beiden? TS und ETZ?
Nein..nur bei der kleinen Ts..
Gut, dann weiß ich aber noch immer nicht wie ich sie unterscheide, da ich ja nicht mehr weiß ob ich damals auf ETZ umgebaut habe.
KarlHeinz2000 hat geschrieben:Ok. Was ist denn ein geeigneter Kleber? Oder geht dafür quasi jeder?
beerdrinker hat geschrieben:Ist die Vorderachse der TS 150 bei 32er und 35er Telegabel gleich?
flotter 3er hat geschrieben:Wie nennen sich genau die Art von Sicherungsscheiben, welche man auf eine Welle (6mm Zapfen in diesem Falle) schiebt und dann selbst sichernd sind? Also im Prinzip ist das eine Art U-Scheibe, untermaßig in der Bohrung, ringsum innen geschlitzt. Schiebt man das Ding dann auf die Welle/Zapfen, wölbt sich das ein bisschen aus und die Scheibe geht nicht mehr zurück. Wisst ihr was ich meine?
MRS76 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Wie nennen sich genau die Art von Sicherungsscheiben, welche man auf eine Welle (6mm Zapfen in diesem Falle) schiebt und dann selbst sichernd sind? Also im Prinzip ist das eine Art U-Scheibe, untermaßig in der Bohrung, ringsum innen geschlitzt. Schiebt man das Ding dann auf die Welle/Zapfen, wölbt sich das ein bisschen aus und die Scheibe geht nicht mehr zurück. Wisst ihr was ich meine?
Sicherungsscheibe Starlock Innenzahn
löwenherz hat geschrieben:Kann man auch 10W40 Motoröl ins Benzin schütten nach dem Tanken?
löwenherz hat geschrieben:Kann man auch 10W40 Motoröl ins Benzin schütten nach dem Tanken?
muenstermann hat geschrieben:löwenherz hat geschrieben:Kann man auch 10W40 Motoröl ins Benzin schütten nach dem Tanken?
Bei der Bundeswehr war es früher (1975) absolut üblich "normales" Motoröl (in der Regel HD 20W20) in den Zweitaktern zu verwenden.
Das Problem dabei war, das sich das Öl bei längerem Stillstand unten im Tank absetzte. Der Munga hat deshalb extra einen Quirl im Tank.
Die Herkules wurde einfach mal geschüttelt.
löwenherz hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:löwenherz hat geschrieben:Kann man auch 10W40 Motoröl ins Benzin schütten nach dem Tanken?
Bei der Bundeswehr war es früher (1975) absolut üblich "normales" Motoröl (in der Regel HD 20W20) in den Zweitaktern zu verwenden.
Das Problem dabei war, das sich das Öl bei längerem Stillstand unten im Tank absetzte. Der Munga hat deshalb extra einen Quirl im Tank.
Die Herkules wurde einfach mal geschüttelt.
das Schütteln des Gespanns wird sich etwas schwierig gestalten...............
quxbruchblau hat geschrieben:Warum erst das alte Gedöns rein machen.....?
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quxbruchblau hat geschrieben:Warum erst das alte Gedöns rein machen.....?
trabimotorrad hat geschrieben:Wenn man einen LED-Voltmeter, dessen Bereich von 6 bis 24 Volt Gleichstrom angeben ist, an 13 Volt Wechselstrom anschließt, dann zeigt er zu wenig an (maximal 6 Volt) und flackert. kann er auch durch Wechselstrom zerstört werden?
surfedgar hat geschrieben:Waren an der ES 150/1 11,5 PS Baujahr Juli 1969 an den Kotflügeln und Seitenteilen Zierstreifen/striche dran?
Hat jemand ein Originalfoto?.
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