Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon SpatteL » 26. April 2021 08:24

Moin,
weiß einer aus dem Kopf, was für ein Gewinde die Ölablaßschraube bei der Rotax hat?
Konnte dazu bei Miraculis in den Anleitungen nix finden und zum nachmessen, müsste ich die bei mir ja erst raus drehen :)
Aus dem Gedächtnis heraus würde ich auf M10 oder 12 tippen.

Edit: nach weiterem Suchen bin ich auf M12 gekommen.
Gruß
Matthias

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon xfrakes » 27. April 2021 19:38

Hallo,

bei meinem TS250/1 5 Gänger gehen sporadisch nur die ersten beiden Gänge rein, als wenn keine weiteren vorhanden wären.. an manchen Tagen schalte ich alle Gänge sauber durch. Könnte es am "Pizzaschneider" liegen?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon SpatteL » 29. April 2021 14:12

SpatteL hat geschrieben:Edit: nach weiterem Suchen bin ich auf M12 gekommen.

Ist M10, aber scheinbar nicht die normale 1,5er Steigung. :(
Kann jemand bestätigen ob es 1,25 ist?
Gruß
Matthias

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 2. Mai 2021 10:47

Ich hatte den Fall schon lange nicht mehr: Wie gehe ich vor, wenn ich ein angemeldetes Motorrad verkaufe und dem Käufer das Kennzeichen nicht mitgeben will? Dann behalte ich vorerst auch den Fahrzeugschein und melde es selbst ab, oder? Und dann schicke ich ihm den entwerteten Fahrzeugschein danach, damit er es wieder anmelden kann?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ea2873 » 2. Mai 2021 10:52

mittlerweile kannst du online abmelden, je nach Datum der letzten Zulassung gibt es da so ein Rubbelfeld auf dem KFZ "Schein". Wenn nicht, mußt du auf die Zulassungsstelle.

Ansonsten: ALLE Papiere und Kennzeichen behalten, auch KFZ Brief und dann abmelden und dann nachschicken.

am besten zuerst abmelden, dann Fahrzeugpapiere und KFZ übergeben.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 2. Mai 2021 11:10

Ja, das wurde erst kürzlich angemeldet, insofern ginge das auch online. Ich habe aber keinen Perso, der dafür freigeschaltet ist. Und bin dafür auch nicht registriert.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Landvogt » 2. Mai 2021 15:07

Moin, ich hätte hier einen klassischen Scheunenfund. Leider keine Ahnung, was für ein Modell. Ich konnte auf die schnelle auch keine Rahmennummer oder Typenschild finden. Steht seit etwa 30 Jahren im Schuppen, Motor ist natürlich fest. Hat jemand eine Ahnung um was es sich hier handeln könnte?
Danke ?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 2. Mai 2021 15:09

TS150 mit MM150/3
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Landvogt » 2. Mai 2021 15:12

Wow das ging ja schnell. Danke sehr! Mal sehen was ich damit mache, Verwendung hab ich keine dafür. Wird wohl in die Bucht wandern.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ea2873 » 2. Mai 2021 15:14

Rahmennummer ist vorne links an der Motorhalterung.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Landvogt » 2. Mai 2021 15:26

Tatsächlich ??
Danke nochmal für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Landvogt am 2. Mai 2021 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Indianerfahrrad » 2. Mai 2021 19:00

Moin, meine ES 250/2 läuft etwas zu fett. Es kann nur noch an der Vergaserabstimmung liegen.
Welche Änderung hat die stärkere Wirkung, Hauptdüse verkleinern oder Nadel umhängen?
Vielen Dank & Gruß,
Timm

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 2. Mai 2021 19:11

Hauptdüse verändern..
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mechanikus » 2. Mai 2021 22:02

Eine schnelle Antwort auf eine Vergaserfrage zu erwarten, ist immer etwas gewagt... Kann auch vollkommen schief gehen. Wenn deine MZ zum Beispiel auf Vollast mager lief, dafür in Übergang und Leerlauf viel zu fett dann kann es passieren, sie klemmt sogar, wenn Du jetzt die Hauptdüse kleiner machst. Also alles sachte und immer mit System angehen und am besten aufschreiben.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Indianerfahrrad » 3. Mai 2021 19:33

Habt vielen Dank für die Antworten! Ich möchte natürlich mit der schwächeren Änderung beginnen,
also laut Uwe dem Umhängen der Nadel.
Gruß,
Timm

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon pogo » 9. Mai 2021 08:20

Moin zusammen,

kann mir jemand erklären wofür das B in der Felgenbezeichnung 2,15 B x16 steht?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Dieter » 9. Mai 2021 09:53

Sichtbar auf der Felge, wenn es denn vorhanden ist. Zuimindest bei meiner ETZ 250 nur in der Version 18".


20210428_180022.jpg



Dafür fehlt mir die Beschriftung am Vorderrad. Die 3 mm Schlagzahlen liegen aber schon bereit. :mrgreen:

Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon etz15088 » 9. Mai 2021 18:45

pogo hat geschrieben:Moin zusammen,

kann mir jemand erklären wofür das B in der Felgenbezeichnung 2,15 B x16 steht?


...ich habe mal gelernt, der Buchstabe steht für die Felgenform.
2.15 Zoll die Felgenmaulbreite (innen!), B - die Form und x 16 (Zoll) der Durchmesser

-- Hinzugefügt: 9. Mai 2021 19:58 --

H steht für Hump - das ist die die "Beule ringrum" und soll ein Zurückrutschen des Reifen nach innen verhindern. H2 = beidseitig

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon pogo » 9. Mai 2021 19:17

Ich hab jetzt schon ein paar Informationen, wofür das B steht.

Das hat was mit der Bohrung der Speichenlöcher zu tun. Es gibt A und B, wobei A die häufigste Ausführung ist und nur B gekennzeichnet ist.
Erkennbar ist das an der Felge wenn man von oben, wo der Reifen auf die Felge kommt, auf das Ventilloch sieht. Steht das vom Ventilloch linke Speichenloch oben, dann ist es B, ist das Loch unten dann A.

Worin der Vorteil von A und B liegt weiß ich aber nicht.

Mich irritiert es nur, weil im Neuber Müller für die Hinterradfelge ab TS immer ein B in der Größe steht. Bei anderen Handbüchern wird kein B erwähnt.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kosmonaut » 10. Mai 2021 10:18

Hallo Zusammen, haben die Hinterradschwingen der MZ TS 250 und der ETZ 250 die gleiche Länge? Oder ist die ETZ Schwinge länger?
Grüße aus Thüringen
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 10. Mai 2021 11:21

Letzteres...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mz-stefan » 19. Mai 2021 08:52

Hallo,

dies ist meine Kerze direkt nach einer längeren Vollgas Etappe.
Könnt ihr die bitte mal beurteilen? Kann man die Bedüsung so lassen?



Danke
Stefan
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Schöne Grüße,
Stefan

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 19. Mai 2021 09:06

Top?
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mechanikus » 19. Mai 2021 10:47

Zumindest die Hauptdüse stimmt scheinbar. Der Rest ist schwer am Kerzenbild festzumachen, da müßtest noch ne Halbgasetappe und ne "Standgasetappe" fahren :wink:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon CJ » 19. Mai 2021 15:55

pogo hat geschrieben:Ich hab jetzt schon ein paar Informationen, wofür das B steht.

Das hat was mit der Bohrung der Speichenlöcher zu tun. Es gibt A und B, wobei A die häufigste Ausführung ist und nur B gekennzeichnet ist.
Erkennbar ist das an der Felge wenn man von oben, wo der Reifen auf die Felge kommt, auf das Ventilloch sieht. Steht das vom Ventilloch linke Speichenloch oben, dann ist es B, ist das Loch unten dann A.

Worin der Vorteil von A und B liegt weiß ich aber nicht.

Mich irritiert es nur, weil im Neuber Müller für die Hinterradfelge ab TS immer ein B in der Größe steht. Bei anderen Handbüchern wird kein B erwähnt.

Die Buchstaben in der Felgenbezeichnung haben nichts mit der Lochausführung zu tun, sondern mit der Höhe des Felgenhorns.
Wenn du das im link anklickst wird ein pdf geladen mit entsprechenden Infos.
Infos zu Felgen - Weisswange

Weisswange.jpg
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mz-stefan » 19. Mai 2021 18:14

Sehr schön, danke ?
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Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Rembembem » 22. Mai 2021 11:57

Bevor es zur unverhältnismäßigen Gewaltanwendung kommt:

Wie sind der Chromring und die Glasscheibe beim Tacho/Drehzahlmesser einer ETZ 250 befestigt?
Nur draufgesteckt, geklebt, oder drehbar abnehmbar wie der Deckel von einem Marmeladenglas und wie geht die Mühle danach rückwärts, sprich Zusammenbau?

Vielen Dank im Voraus!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 22. Mai 2021 11:58

Umgebördelt
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 24. Mai 2021 14:37

Da ich mir jetzt doch mal einen Beutehaken an den Dacia schrauben will, treibt mich die Frage der Steckdose um. Ich will damit auf keinen Fall einen Wohnwagen ziehen, nur mal einen Motorradanhänger oder anderweitigen Transportanhänger.
Nehme ich da jetzt besser die 13-polige oder die 7-polige Steckdose? :nixweiss: Im Preis tut sich das fast nix.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Hempi » 24. Mai 2021 15:14

Adapter gibt es doch für beide. 13 polig hat Dauerstrom für Wohnanhänger. Was hat denn dein Hänger?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 24. Mai 2021 15:16

Mein Anhänger hat, da ich überhaupt keinen habe, keinen Stecker.
Mir geht es eher drum was mehr verbreitet ist, wenn ich mir mal einen leihe.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Dieter » 24. Mai 2021 15:24

Ich würde nur noch 13 polig verbauen. Dadurch ist man flexibeler und der Stecker sitzt meistens auch straffer durch die größere Anzahl an Kontaktflächen.


Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der maaß » 24. Mai 2021 15:24

Ich würde die 13polige anbauen und einen Adapter auf 7polig irgendwo in Kofferraum deponieren.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 24. Mai 2021 15:38

Dann bin ich überzeugt und kaufe den Satz mit der Unglückszahl!
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 24. Mai 2021 18:53

Ich habe heute eine Testfahrt mit einer Hufu-TS eines Bekannten gemacht. Die Maschine hat er gerade gekauft und sie muss nun "enthühnert" und noch auf 125 ccm umgebaut werden. An dem am weitesten entfernten Punkt meiner Test-Rundstrecke (so etwa 25 km von der Heimat) gingen beim gleichzeitigen Bremsen und Blinken die Lichter (und die Zündung...) aus.

Ich Depp hatte natürlich kein Werkzeug eingesteckt, Bordwerkzeug war sowieso nicht dabei, Fach war leer. Erster Gedanke: "Bestimmt falsche Sicherungen drin" (hat sich dann mit zwei 8 A-Sicherungen später bestätigt :roll: eine natürlich durch, es war die Plussicherung). Ich kam aber nicht unter den linken Seitendeckel. Zweiter Gedanke: "Nutze doch die Anschiebestellung des TS-Zündschlosses, schiebe an und rette dich heim". Gedacht-getan-geklappt. Dritter Gedanke auf dem Bock, nachdem dieser angesprungen war: "Wieso ging das überhaupt, denn es ist ein elektronischer Vape-Regler verbaut". Meine letzte Info dazu war, dass die Anschiebestellung beim Vape-Regler nicht funktioniert......Kann mir das einer von Euch mal erklären....ich lerne da gern dazu....
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon XHansX » 24. Mai 2021 23:55

Das Anschieben geht bei Unterbrecher-Zündung mit jedem Regler, egal ob elektronisch oder mechanisch.
Es kann nur sein, dass bei manchen elektronischen Reglern eine etwas höhere Drehzahl erforderlich ist - man also schneller schieben muss.
Daher der Mythos, dass es nicht geht.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 25. Mai 2021 05:46

Ich hab den zweiten Gang genutzt und mußte mich kaum anstrengen, also recht wenig Drehzahl und es klappte mit nur wenigen Metern Anlauf. Scheint also ein Mythos zu sein, jedenfalls bezüglich des aktuellen Vape-Reglers.
Grüße

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon seife » 25. Mai 2021 06:35

Ich vermute es hat eher mit der in der Lichtmaschine vorhandenen Restmagnetisierung zu tun. Wenn die ausreichend ist, dann geht es mit jedem Regler.
Ich habe mich jetzt aber nicht genauer mit der Anschiebestellung auseinandergesetzt, das könnte also auch Unsinn sein :-)
Gruß, Stefan

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rpi » 25. Mai 2021 12:55

EmmasPapa hat geschrieben: "Wieso ging das überhaupt, denn es ist ein elektronischer Vape-Regler verbaut". Meine letzte Info dazu war, dass die Anschiebestellung beim Vape-Regler nicht funktioniert......Kann mir das einer von Euch mal erklären....ich lerne da gern dazu....


Aus meiner Erinnerung:
Es gibt zwei Varianten, die Powerdynamo/Vape zu verbauen: mit separatem Relais im Scheinwerfer und ohne. Bei erster Variante funktioniert die Anschiebestellung weiterhin (muss aber das Relais verkabeln und im Scheinwerfer unterbringen). Diese Variante wird auch von Powerdynamo empfohlen. Wer das mit dem Relais nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, muss dann halt auf die Anschiebestellung verzichten.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 25. Mai 2021 14:22

rpi hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben: "Wieso ging das überhaupt, denn es ist ein elektronischer Vape-Regler verbaut". Meine letzte Info dazu war, dass die Anschiebestellung beim Vape-Regler nicht funktioniert......Kann mir das einer von Euch mal erklären....ich lerne da gern dazu....


Aus meiner Erinnerung:
Es gibt zwei Varianten, die Powerdynamo/Vape zu verbauen: mit separatem Relais im Scheinwerfer und ohne. Bei erster Variante funktioniert die Anschiebestellung weiterhin (muss aber das Relais verkabeln und im Scheinwerfer unterbringen). Diese Variante wird auch von Powerdynamo empfohlen. Wer das mit dem Relais nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, muss dann halt auf die Anschiebestellung verzichten.


Es geht aber hier nur um den Vape-Regler, die Lima ist original 6 V-MZ.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 1. Juni 2021 17:10

Kann mir jemand sagen wie herum dieses Segment auf den Kupplungskorb kommt?
Es ist ein Originalteil,aber etwas anders als das Verbaute am MM150 einer ES von 1968.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 1. Juni 2021 17:20

smartsurfer81 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie herum dieses Segment auf den Kupplungskorb kommt?
Es ist ein Originalteil,aber etwas anders als das Verbaute am MM150 einer ES von 1968.

Wie im unteren Bild auflegen und vernieten.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 1. Juni 2021 18:20

Gut ok.
Hätte echt gedacht anders herum.
Weil eine Fläche richtig plan ist,dachte ich dort muss das Ritzel eingreifen.
Aber die Planfläche kommt also Richtung Kupplungskorb, damit es gut anliegt und die Nietverbindung hält.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon hermann27 » 1. Juni 2021 19:13

die planflaechen machen nicht den unterschied
sondern die senkungen fuer die nieten :oops:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 1. Juni 2021 21:16

Ah ok. Das Altteil hatte die Senkungen nämlich nicht.
Habt ihr einen Tip wie beim Vernieten vorgegangen wird?
Feste Unterlage ist klar
Aber wie eine schöne Pilzung hinzubekommen ist.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon pfuetzen » 1. Juni 2021 21:21

Jetzt eine blöde Frage, weil es mir heute aufgefallen ist.
Die EXZENTERSCHRAUBE kann ich durchdrehen. Kann ich nicht festziehen bei fertig eingestellter Zündung.
Normal???? Hat die kein Gewinde?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Uwe6565 » 1. Juni 2021 21:25

Wenn du die fest ziehst setzt du ja alles wieder unter Druck.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 1. Juni 2021 21:26

Das ist richtig so.Also ohne Gewinde .
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon pfuetzen » 1. Juni 2021 21:30

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Das ist richtig so.Also ohne Gewinde .

Kennt ihr das wenn man vom vielen lesen und überlegen wie was funktioniert manchmal gar nicht mehr weiß über was man eigentlich nachgedacht hat, bzw. irgendwie kommt man von Hölzchen auf Stöcken.

Und eigentlich wollte man nur mal kurz schauen wo der Tropfen Öl aus dem Seitendeckel herkommt.

Dankeschön euch.?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon hermann27 » 1. Juni 2021 22:20

smartsurfer81 hat geschrieben:Ah ok. Das Altteil hatte die Senkungen nämlich nicht.
Habt ihr einen Tip wie beim Vernieten vorgegangen wird?
Feste Unterlage ist klar
Aber wie eine schöne Pilzung hinzubekommen ist.


mit so etwas
https://www.rennsteig.com/de/produkte/m ... kopfsetzer
oder aehnlichem
mfg hermann

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