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Mainzer hat geschrieben:Kann ich bei der ETZ 250 auf dem Luftfilterkasten zwei der DDR-Mehrfachsteckverbinder übereinander anbringen oder komme ich dann von unten an die Sitzbank?
TPM hat geschrieben:Moin Moin,
Ich habe gerade etwas an meinen Einzelsätteln der kleinen ES gebastelt und mal eine Sitzprobe gemacht.
Sehr weich, nicht wirklich bequem...
Jetzt habe ich bei den Teilehändlern für neue Schaumstoffkerne einen Verweis darauf gefunden, dass die Sättel einen Federkern hatten.
Stimmt das, gehört in die Einzelsättel der kleinen ES ein Federkern + Schaumstoff?
Midi hat geschrieben:Hallo! Kurz ist meine Frage nicht, aber fürn Thread, muss das auch nicht sein... Bin am Grundsanieren einer ETZ 250 und muss die Radlager hinten wechseln, da dreht sich kaum noch was... Lager sind raus! Dazwischen ist ja eine Hülse, dahinter war jede Menge Fett, muss das so? Welches der beiden Lager setzt ihr zuerst wieder ein? Empfiehlt es sich, die Achse zur Führung duchzustecken, damit sich nix verkantet? Mfg.
Siegener hat geschrieben:Du bekommst aber ein Eliptisches Drehfeld da der Kondensator eine Phasenverschiebung um 90° macht.
Und ich betone nochmal Dahlander eine Wicklung . Funktioniert nur im Verhältnis 1 zu 2 (2/4polig 4/8 polig 6/12polig usw) Polumschaltbare Maschinen in Verhältnis z.B. 2/12 Polig haben meiner Erfahrung nach immer 2 getrennt Wickungen.
Wikipedia hat geschrieben:"Polumschaltbare Motoren haben fast die gleichen Eigenschaften wie die Dahlandermotoren, mit dem Unterschied, dass Dahlandermotoren sogenannte "angezapfte Wicklungen" besitzen (die Wicklungen haben drei Anschlüsse: Anfang, Ende und eine Anzapfung in der Mitte der Wicklung). "
Sie haben also im Ständerblechpaket nur drei um 120 Grad versetzte Wicklungen. Polumschaltbare Motoren sind mit getrennten Wicklungen ausgestattet. Das heißt: Sie haben mindestens sechs Wicklungen im Ständerblechpaket, also nicht ein Polpaar, wie der Dahlandermotor (drei Wicklungen), sondern ab zwei Polpaaren aufwärts (sechs oder mehr Wicklungen)."
Maik80 hat geschrieben:4.8 würde ich an keinem Fahrzeug montieren. Nie! Mit 8.8 ist man auf der sicheren Seite.
Mainzer hat geschrieben:Thema Abdichtung Blinddeckel ETZ 250:
Die beiden großen mit Kaltmetall/Zweikomponentenwichse volllaufen lassen.
Der kleine (Schaltwalze) fehlt bei mir allerdings. Ideen zum Ersatz? Hab überlegt, ein kurzes Stück Gewinde reinzuschneiden und dann ein Stück Schraube mit gefeiltem Schlitz reinzudrehen und festzukleben...
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