EmmasPapa hat geschrieben:Au wei, was hat denn die Getrenntschmierung mit dem Getriebeöl zu tun? Da musst Du Dich mit dem Motor und dessen Funktion noch mal genauer beschäftigen.
Die Getrenntschmierung ersetzt nur das Öl, das sonst ins Benzin kommt......
Und wenn von den eingefüllten 900 ml Getriebeöl sehr viel wieder an der Kontrollschraube rausläuft, dann war vielleicht noch nicht alles abgelassen. Der Getrieberaum und der Kupplungsraum werden getrennt abgelassen. Der Getrieberaum hat die Ablasschraube und beim Kupplungsraum muss die untere Deckelschraube raus. Hattest Du die auch draußen? Wenn nicht, dann erklärt sich das mit dem vielen ablaufenden Öl.
Ein bißchen Öl fließt aber immer ab, bei meiner 2,5er sind das meist bis an die 50 ml. Die 900 ml sind sehr großzügig bemessen und eigentlich auch zu viel.
Ich nahm an, dass die Pumpen
kammer vielleicht Getriebeöl verdrängt. Nicht, dass die Motorölpumpe Getriebeöl bewegt...
Meine Motoren hatte ich komplett zerlegt, danach die 900ml aufgefüllt. Trotzdem kam nach einiger Zeit recht viel hellgelbes Öl rausgelaufen. Wieviel, habe ich natürlich nicht gemessen, ich war froh, dass mein Lappen alles aufgesaugt hat.
Deinen letzten Absatz meinte ich. 850ml sollten genug sein. Neuerdings sind ja nicht mehr 1l-Addinol-Ölflaschen im Umlauf, sondern nur noch 0,8er.