Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Lorchen » 16. Februar 2016 09:40

So? :biggrin: :arrow:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 16. Februar 2016 10:08

Genauuuu :ja: :ja: :lach: und eine Wertsteigerung ists auch noch :!: ;D
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 16. Februar 2016 11:16

Lorchen hat geschrieben:So? :biggrin: :arrow:

Ich bezweifel gerade, ob das beim EM 250 passt. Da sitzt doch direkt nebenan der Leerlaufkontakt. Muss ich nachher mal schauen gehen...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 20. Februar 2016 00:13

Bekommt man irgendwo passende Schlagzahlen für die Rahmennummer, wenn ja wo?
Oder kann man die Ziffern irgendwie nacharbeiten, dass sie wieder tiefer sind?
Ich muss den ES-Rahmen nochmal lackieren (fragt bloß nicht...) und ein Sandstrahler hat im Jahr 2000 die Nummer etwas schlecht
lesbar gemacht... :evil:
Viele Grüße, Tim

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon UlliD » 20. Februar 2016 07:13

Geh mit dem Rahmen zum Tüv, die haben die Schlagzahlen und dürfen sowas.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ Werner » 20. Februar 2016 13:30

Im gut sortierten Eisenwarenladen bekommt man Schlagzahlen. Im Baumarkt habe ich sowas noch nie gesehen.
Grüße Werner

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 20. Februar 2016 13:45

Danke für die Antworten.
Dann gucke ich mal, ob es hier irgendwo einen gut sortierten Einsenwarenladen gibt. TÜV wäre etwas überzogen finde ich, schließlich ist die
Nummer ohne Farbe ja noch eindeutig lesbar und es soll ja keine neue Nummer geschlagen werden sondern nur die originale nachgearbeitet...
Viele Grüße, Tim

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Gespann Willi » 20. Februar 2016 14:13

Tim
Schon mal versucht die Nummer mit einer Reisnadel
wieder frei zu kratzen?Meist hängt nur lockerer Dreck
Farbe und Rost drin.
Guden Willi
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Joker » 20. Februar 2016 15:25

Aktueller Stand: Moped läuft, ist bald auch verkehrssicher.
Problem: Vergasereinstellung ist voll daneben und die HU ist seit 1992 abgelaufen.
Wie soll ich den Vergaser jetzt vernünftig abstimmen, wenn man kein Kurzzeitkennzeichen mehr ohne HU bekommt?
Schönen Gruß,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Gespann Willi » 20. Februar 2016 16:06

Ich würde es mal erst mit der Grundeinstellung nach Rep Anleitung machen
vielleicht hast du ja ein Foristi in der Nähe ,der dir helfen kann.
Der Bock sollte schon mal die Straße rauf und runter fahren
ohne aus zu gehen oder groß zu nebeln.Mehr fährt der TÜV auch nicht.
Auf dem Weg zum TÜV kannst du ja noch bisschen einstellen.
Guden Willi
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 20. Februar 2016 16:21

Und wenn man denen erklärt, man könne den Vergaser erst im warmgefahrenen Zustand (was ja mangels Zulassung nicht geht) korrekt einstellen, sehen die das meistens ein. Brauchst ja keine AU. :wink:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TPM » 20. Februar 2016 17:52

Gespann Willi hat geschrieben:Tim
Schon mal versucht die Nummer mit einer Reisnadel
wieder frei zu kratzen?Meist hängt nur lockerer Dreck
Farbe und Rost drin.


Moin Willi,

Ja, ich habe so ein Zahnarztwerkzeug dafür und ohne Farbe ist es mit der Lesbarkeit kein Problem. Nur mit Farbe wird's kritisch. Na mal gucken,
vielleicht werden die Nummern ja noch etwas tiefer vom mehrfachen nachkratzen...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Joker » 20. Februar 2016 17:56

Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde es mal erst mit der Grundeinstellung nach Rep Anleitung machen
vielleicht hast du ja ein Foristi in der Nähe ,der dir helfen kann.
Der Bock sollte schon mal die Straße rauf und runter fahren
ohne aus zu gehen oder groß zu nebeln.Mehr fährt der TÜV auch nicht.
Auf dem Weg zum TÜV kannst du ja noch bisschen einstellen.

Gut, das werd ich dann so machen, die Freds hier im Forum dürften für eine grobe Orientierung gut sein. Hab noch nie 'ne HU machen müssen, deswegen weiß ich auch nicht, wie weit da gefahren wird :D


Mainzer hat geschrieben:Und wenn man denen erklärt, man könne den Vergaser erst im warmgefahrenen Zustand (was ja mangels Zulassung nicht geht) korrekt einstellen, sehen die das meistens ein. Brauchst ja keine AU. :wink:

Der Prüfer weiß das, keine Angst ;)
Schönen Gruß,
Joker

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 20. Februar 2016 17:58

Joker hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde es mal erst mit der Grundeinstellung nach Rep Anleitung machen
vielleicht hast du ja ein Foristi in der Nähe ,der dir helfen kann.
Der Bock sollte schon mal die Straße rauf und runter fahren
ohne aus zu gehen oder groß zu nebeln.Mehr fährt der TÜV auch nicht.
Auf dem Weg zum TÜV kannst du ja noch bisschen einstellen.

Gut, das werd ich dann so machen, die Freds hier im Forum dürften für eine grobe Orientierung gut sein. Hab noch nie 'ne HU machen müssen, deswegen weiß ich auch nicht, wie weit da gefahren wird :D


Wenn das Moped nicht angemeldet ist, wird kein Prüfer mehr fahren als sein Prüfgelände hergibt. Wenn er überhaupt fährt. ;D
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MartinR » 20. Februar 2016 21:08

Maik80 hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde es mal erst mit der Grundeinstellung nach Rep Anleitung machen
vielleicht hast du ja ein Foristi in der Nähe ,der dir helfen kann.
Der Bock sollte schon mal die Straße rauf und runter fahren
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Gut, das werd ich dann so machen, die Freds hier im Forum dürften für eine grobe Orientierung gut sein. Hab noch nie 'ne HU machen müssen, deswegen weiß ich auch nicht, wie weit da gefahren wird :D


Wenn das Moped nicht angemeldet ist, wird kein Prüfer mehr fahren als sein Prüfgelände hergibt. Wenn er überhaupt fährt. ;D


Meiner hat eine rote Nummer mit Magneten dranggemacht und ist dann gefahren.Hat beim Bremstest etwas zu kraftvoll zugepackt, hat wohl die Wirkung der Scheibenbremse leicht unterschätzt :mrgreen:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 20. Februar 2016 23:05

TPM hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:Tim
Schon mal versucht die Nummer mit einer Reisnadel
wieder frei zu kratzen?Meist hängt nur lockerer Dreck
Farbe und Rost drin.


Moin Willi,

Ja, ich habe so ein Zahnarztwerkzeug dafür und ohne Farbe ist es mit der Lesbarkeit kein Problem. Nur mit Farbe wird's kritisch. Na mal gucken,
vielleicht werden die Nummern ja noch etwas tiefer vom mehrfachen nachkratzen...


Mit dem Dremel und kleinem Fräser nachziehen.....
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Feuereisen » 21. Februar 2016 23:04

TPM hat geschrieben:Bekommt man irgendwo passende Schlagzahlen für die Rahmennummer, wenn ja wo?
Oder kann man die Ziffern irgendwie nacharbeiten, dass sie wieder tiefer sind?
Ich muss den ES-Rahmen nochmal lackieren (fragt bloß nicht...) und ein Sandstrahler hat im Jahr 2000 die Nummer etwas schlecht
lesbar gemacht... :evil:

Die Nummer abkleben und ihr dadurch nicht den vollen Lackaufbau (Grundierung, Basislack, Klarlack) gönnen.
Einfacher Überzug mit Basislack genügt und die Nummer bleibt leserlich. Bei ganz kritischen Patienten verzichte ich generell auf einen Lackauftrag in dem Bereich. Blank lassen, evtl. den Bereich wie bei vielen originalen rot rändern und die Nummer mit einem dünnen Fettüberzug konservieren.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Klaus P. » 21. Februar 2016 23:53

Einem kompeten Strahler passiert so was nicht !
Da wird keine Substanz abgetragen, nur der Auftrag an Rost/Farbe.

Mit dem Nachschlagen mußt du Übung haben, sonst verschlimmbesserst du das.

Gruß Klaus

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon martini mz » 22. Februar 2016 22:08

Hallo

Sieht aus wie ein Regler
Wo war das verbaut?

Hab ich mal geschenkt bekommen

Danke
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon der janne » 22. Februar 2016 22:41

Auf- und Abblendrelais vom Moskvich glaube ich.....
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Pet » 23. Februar 2016 09:32

der janne hat geschrieben:Auf- und Abblendrelais vom Moskvich glaube ich.....


Mit nur 3 Anschlüssen? Wie soll das gehen? Auf jeden Fall russisch oder jedenfalls aus dem kyrillischen "Schriftraum".

Grüße aus Thüringen
Pet

-- Hinzugefügt: 23. Februar 2016 09:56 --

Hab mal gegoogelt: Ist ein Regler vom Saporoshez oder Luaz.
Regler RR310-B. Habe das im Saporoshez-Forum gefunden:

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Regler
RR310-B Russisch PP310-B für meinen Luaz.
Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


Regler RR310-B.jpg


Grüße aus Thüringen
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 23. Februar 2016 17:37

Kurze Frage: Android-Geräte erkennen automatisch, wenn man ein Audiokabel mit Klinkenstecker ansteckt. Dann hat man in der Statusleiste ein Kopfhörersymbol und der interne Lautsprecher wird deaktiviert. Kann mir jemand sagen, ob das auch der Fall ist, wenn man nur eine Verlängerung oder ein Anschlusskabel einstöpselt? Also eines mit Stecker oder Buchse am anderen Ende?

Bei mir tut es das nämlich nicht, wenn ich das Handy mittels Verbindungskabel an das Autoradio anstecke. Und ich frage mich, ob das Kabel defekt ist oder das Autoradio.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon seife » 23. Februar 2016 20:34

Vermutlich erkennen die meisten Handys heute den elektrischen Widerstand der Kopfhörer wenn diese eingesteckt werden. Die haben wohl keinen Schalter mehr drin der vom Stecker betätigt wird.
Mit der möglichen Nebenwirkung, daß ein hochohmiger Line-In eines Radios evtl. nicht erkannt wird.
Gruß, Stefan

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon martini mz » 23. Februar 2016 22:03

Pet hat geschrieben:
der janne hat geschrieben:Auf- und Abblendrelais vom Moskvich glaube ich.....


Mit nur 3 Anschlüssen? Wie soll das gehen? Auf jeden Fall russisch oder jedenfalls aus dem kyrillischen "Schriftraum".

Grüße aus Thüringen
Pet

-- Hinzugefügt: 23. Februar 2016 09:56 --

Hab mal gegoogelt: Ist ein Regler vom Saporoshez oder Luaz.
Regler RR310-B. Habe das im Saporoshez-Forum gefunden:

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Regler
RR310-B Russisch PP310-B für meinen Luaz.
Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


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Grüße aus Thüringen
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon poly » 23. Februar 2016 22:13

@ Ysengrin:

Das wird sehr aufs Handy/Smartphone drauf ankommen. Bei meinem schon alten HTC geht's auch an nen Line Eingang und auch mit nicht HTC Kopfhörern. Andere haben wohl laut Aussagen im Freundeskreis schon Probleme mit anderen als wie von den mitgelieferten. Ne Alternative Variante wäre nen Bluetooth (NFC) Empfänger an den Line Eingang der Radios zu hängen. Falls du nen Tipp für nen Typ möchtest, bitte P.N., will ja keine Schleichwerbung machen. :-)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Feuereisen » 23. Februar 2016 22:31

martini mz hat geschrieben:
Pet hat geschrieben:
der janne hat geschrieben:Auf- und Abblendrelais vom Moskvich glaube ich.....


Mit nur 3 Anschlüssen? Wie soll das gehen? Auf jeden Fall russisch oder jedenfalls aus dem kyrillischen "Schriftraum".

Grüße aus Thüringen
Pet

-- Hinzugefügt: 23. Februar 2016 09:56 --

Hab mal gegoogelt: Ist ein Regler vom Saporoshez oder Luaz.
Regler RR310-B. Habe das im Saporoshez-Forum gefunden:

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Regler
RR310-B Russisch PP310-B für meinen Luaz.
Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


Regler RR310-B.jpg


Grüße aus Thüringen
Pet

Danke euch :)

Von Chruschtschows Rache hab ich noch 2... kann schon mal sein das da mal der Regler "abkackt"... :wink:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Uwe6565 » 27. Februar 2016 22:17

wo finde ich die Anleitung, wie fahre ich ein Gespann.
Hatte mal was gefunden aber wo :?:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 28. Februar 2016 11:15

Uwe6565 hat geschrieben:wo finde ich die Anleitung, wie fahre ich ein Gespann.
Hatte mal was gefunden aber wo :?:

Meinst Du den Thread hier? viewtopic.php?p=136641#p136641
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Joker » 6. März 2016 23:47

Zitat aus der TS/1-Reparaturanleitung:
"Am rechten Schwingarm werden der Flanschbolzen, die Kettenabdeckung und der Kettenspanner mit Hilfe der Befestigungsmutter für den Flanschbolzen axial befestigt. Mit Rücksicht auf die Kettenabdeckung aus Plast beträgt das Anzugsmoment für die Mutter maximal 80 Nm (8 kpm)."

Jetzt macht es beim Anziehen aber schon bei gefühlt 10-20 Nm leise "knack" und die Geschichte dreht sich weiter. Soweit ich das gesehen habe, dreht sich die Achse selbst nicht, dafür ist die viel zu feste angeknallt (70-80 Nm, wie vorgeschrieben).
Und nu? Hab ich was kapital kaputtgemacht, und wenn ja, was?
Schönen Gruß,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 8. März 2016 10:18

In welche transporter (kastenwagen) passt ein fahrfertiges mz-gespann ? etz/rotax + sel. spiegel anklappen ist kein problem, mehr soll aber nicht demontiert werden müssen.

Sprinter/LT ?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Joker » 8. März 2016 14:12

Wir haben ein R25/2-Gespann mit Steib LS200 in einen normalen Transit, 5. Generation, ohne Probleme reinbekommen. Im Zweifelsfall die Maße vom Gespann nehmen und mit den Laderaummaßen der üblichen Verdächtigen vergleichen.
Schönen Gruß,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 8. März 2016 14:19

Ich habe jetzt auf praktische erfahrungen gehoft.

Die transe hab ich vergessen, stümmt.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Joker » 8. März 2016 14:49

Ja gut, von der Größe sollte das keinen bedeutenden Unterschied machen. Wir hatten auch noch etwas Platz in alle Richtungen, es war also nicht press reingequetscht.
Schönen Gruß,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 11. März 2016 11:26

Gibt es irgendwelche Bedenken bezüglich Alulenkern im Gespannbetrieb?
http://www.polo-motorrad.de/de/superbik ... ilber.html
Den wollte ich mir holen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 11. März 2016 16:35

Ist die Breite vom Felgenring des Vojager Gespann 2.15 oder2,5‘’ breit ?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ Werner » 11. März 2016 17:02

Mainzer hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Bedenken bezüglich Alulenkern im Gespannbetrieb?
http://www.polo-motorrad.de/de/superbik ... ilber.html
Den wollte ich mir holen.


Bei 6mm Wandstärke dürfte der die Lenkkräfte aushalten. Der Lenker hat ja eine ABE für verschiedene Modelle. Aber meistens ist MZ nicht dabei. Deshalb mußt du ihn eintragen lassen. Ich würde vorher beim TÜV nachfragen ,ob der Lenker auch beim Gespann eingetragen wird.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 11. März 2016 17:07

MZ Werner hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Bedenken bezüglich Alulenkern im Gespannbetrieb?
http://www.polo-motorrad.de/de/superbik ... ilber.html
Den wollte ich mir holen.


Bei 6mm Wandstärke dürfte der die Lenkkräfte aushalten. Der Lenker hat ja eine ABE für verschiedene Modelle. Aber meistens ist MZ nicht dabei. Deshalb mußt du ihn eintragen lassen. Ich würde vorher beim TÜV nachfragen ,ob der Lenker auch beim Gespann eingetragen wird.

Hab den jetzt mal gekauft, MZ ist sogar in der ABE drin, allerdings nur die Kiloemme :D
Aber wenn ich sehe, dass ich das Teil an dicke 1300er schrauben drüfte, sollte so ein MZ-Gespann keine Probleme machen :roll:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 11. März 2016 17:30

Die Lenkkräfte sind schon deutlich andere, allerdings wird der wohl nicht brechen...Alu ist prima kalt verformbar... :mrgreen:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 12. März 2016 14:53

Maik80 hat geschrieben:Ist die Breite vom Felgenring des Vojager Gespann 2.15 oder2,5‘’ breit ?

Laut "Ergänzung zur Bedienungsanleitung Silverstar 500 - Gespann und Voyager 500" bei miraculis.de lese ich da vorne 18 x 1.85 (16 x 2.15 TB) und hinten 16 x 2.50 (15 x 3.00 C).
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 12. März 2016 16:09

"Unterlegplatte für Blink- und Positionsleuchte Seitenwagen", laut Gabor 30-39.449
http://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Se ... astik.html

Wo kommt das Teil hin? In der Ersatzteilliste finde ich es nicht.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Gespann Willi » 12. März 2016 16:25

Ist für den ETZ Beiwagen für Vorne
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 12. März 2016 16:57

Gespann Willi hat geschrieben:Ist für den ETZ Beiwagen für Vorne

Da ist das Teil aber nicht in der ET-Liste.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Maik80 » 12. März 2016 18:47

Martin H. hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben:Ist die Breite vom Felgenring des Vojager Gespann 2.15 oder2,5‘’ breit ?

Laut "Ergänzung zur Bedienungsanleitung Silverstar 500 - Gespann und Voyager 500" bei miraculis.de lese ich da vorne 18 x 1.85 (16 x 2.15 TB) und hinten 16 x 2.50 (15 x 3.00 C).

Ah ok, bin gerade an einem 2.15x16 Speichenrad für Saxon500 dran. Soll original und Neu sein. Wehe da kommt dann eins fürn 2-Takter. :evil:

-- Hinzugefügt: 12. März 2016 18:50 --

Mainzer hat geschrieben:
Gespann Willi hat geschrieben:Ist für den ETZ Beiwagen für Vorne

Da ist das Teil aber nicht in der ET-Liste.

Kuck mal bei SEL für ETZ 251. Das ist die schwarze Unterlage unter Blinker und Standlicht.

So wurde der SEL vorn passend zur ETZ 251 "gefaceliftet". Hinten gabs dann das 15mm Blinkerröhrchen und den eckigen Blinker.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 12. März 2016 21:15

Gut, dann brauche ich das Teil wohl an einem ETZ 250-Gespann nicht :)
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon komatsu sven » 13. März 2016 08:22

Hallo Leute. Brauche mal eure Hilfe, ich hab gestern etwas Sprit gebraucht und wollte ihn von meinem etz250 Gespann ablassen.Also schnell Schlauch runder und dann uppppps ich hab den Schlauch runder mit dem Anschluss vom Vergaser. Jetzt meine Frage ist das normal das der rausgeht, mir kommt er recht locker vor, dicht ist er aber.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ Werner » 13. März 2016 08:56

Wenn ich das richtig verstehe , ist dir der Messingstutzen am Vergaser mit dem Schlauch raus gerutscht. Ich würde ihn mit Epoxyharz z.B. UHU ENDFEST 300 wieder einkleben . Den demontierten Vergaser mit Bremsenreiniger entfetten , den Stutzen dünn mit Kleber einstreichen , reindrücken und dann das ganze im Backofen bei 100 grad aushärten lassen.
Grüße Werner

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon calenberger » 20. März 2016 20:39

Moin, würde gerne noch gerade Strahlgut für meine kleine Strahlkiste bestellen. Sollten Glaskugeln werden, nur bei der Körnung bin ich unsicher. Strahlen meiner Naben, Gepäckträger, der übliche Kleinkram. Jemand einen Tip?
Ohne Fernsehen schaffste was...

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 22. März 2016 10:35

@calenberger: Nachdem hier keiner antwortet - evtl. mal Sandmann fragen :arrow: memberlist.php?mode=viewprofile&u=11502
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Midi » 22. März 2016 16:49

Hallo Gemeinde! Kurz gefragt: wie heisst dieses Bippus Dingens Nippel richtig. Also das Plasteteil? Hab schon zwei Shops durch, und nix gefunden. Teilenummer wär optimal... Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Buhmann » 22. März 2016 16:58

http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html
Such mal im entsprechenden Teilekatalog. Da sind auch Teilenummern.
Gruß

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