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smartsurfer81 hat geschrieben:............
Komm ich nicht hin mit dem Messer
EmmasPapa hat geschrieben:..... dann vorsichtig abgehebelt, da man nicht allen Kleber mit der Klinge erwischt.
smartsurfer81 hat geschrieben:Hat jemand schon mal von einem Scheinwerfer das Glas vom Reflektor getrennt um das Glas zu ersetzen?
Geht jetzt speziell um Simson.
der janne hat geschrieben:Hatte die in einem Topf mit fast kochendem Wasser und dann mit einem Holzkochlöffel durch das Loch für das Leutobst das Glas einfach abgedrückt. ..
hallon28 hat geschrieben:Hallo in die Runde, ich habe auch mal eine kurze Frage zum Nachmessen:
Ich habe an einer ETZ 250 einen /A-Auspuff und stricke einen Eigenbaugepäckträger aus Edelstahlrohr.
Die Auspuffbefestigung soll analog zur /A-Version gestaltet werden.
Ich benötige den Innendurchmesser der äußeren Hülse, die an den Kanisterträger angeschweißt ist:
Gummi und innere Hülse gibt's bei GüSi, der hat aber keinen Träger zum Nachmessen.
Könnte sich hier jemand erbarmen und mal'n Messschieber ranhalten?
LG Bernd
MRS76 hat geschrieben:Ja, Bremsgegenhalter vorn für Trommelbremse.
ETZ250Greiz hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:Ja, Bremsgegenhalter vorn für Trommelbremse.
Daaaanke ??
-- Hinzugefügt: 10. Februar 2022 17:44 --
Passen beim verstärkten Fustrastenträger für die ETZ 250 A ganz normale Fußrasten für hinten rein oder sind das spezielle?
Gruß Ulli
-- Hinzugefügt: 10. Februar 2022 18:19 --
-- Hinzugefügt: 10. Februar 2022 18:51 --
Habe gerade einen ausführlichen FreeBSD hierzu gefunden. Damit ist die Frage beantwortet.
flotter 3er hat geschrieben:ETZ250Greiz hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:Ja, Bremsgegenhalter vorn für Trommelbremse.
Daaaanke ??
-- Hinzugefügt: 10. Februar 2022 17:44 --
Passen beim verstärkten Fustrastenträger für die ETZ 250 A ganz normale Fußrasten für hinten rein oder sind das spezielle?
Gruß Ulli
-- Hinzugefügt: 10. Februar 2022 18:19 --
-- Hinzugefügt: 10. Februar 2022 18:51 --
Habe gerade einen ausführlichen Freeeed hierzu gefunden. Damit ist die Frage beantwortet.
Das es zwei verschieden Ausführungen und auch 2 verschiedene Fussrasten dafür gibt, weißt du?
Matze_2 hat geschrieben:Finde auf die Schnelle keine Angabe, wieviel Nm die Muttern des Zylinderkopfes (ETZ 250) bekommen. Zumindest weiß ich jetzt, was da knallt. Entweder Kopf planen oder ich habe die Muttern doch zu zaghaft angezogen. 20Nm waren es ganz sicher. Alu-Dichtung ist auch verbaut...
https://youtu.be/Wz8hIUYIRwM
Matze_2 hat geschrieben:Über Kreuz ist klar. Wundert mich nur, das es nach 350km auftritt und nicht schon eher. Hat sich vielleicht gesetzt.
Nordlicht hat geschrieben:Ein Gummischlauch..der Vibrationen..Schwingungen aufnehmen bzw. Verhindern soll
flotter 3er hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ein Gummischlauch..der Vibrationen..Schwingungen aufnehmen bzw. Verhindern soll
Ich habe dafür passende Bezingummischläuche genommen. Im Notfall nochmal schlitzen und 1mm rausnehmen, wenn es zu stramm sein sollte.
TS_Blau hat geschrieben:Und die passt bei beiden? TS und ETZ?
Nordlicht hat geschrieben:TS_Blau hat geschrieben:Und die passt bei beiden? TS und ETZ?
Nein..nur bei der kleinen Ts..
KarlHeinz2000 hat geschrieben:Also die Lager auf die Kurbelwellenstüpfe kleben?!
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