Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 2. März 2020 11:25

Lorchen hat geschrieben:Wobei dein Draht aber ein Eigenbau ist. :wink:

Vom Besitzer gemacht.
Er hat noch mehr guggen lassen.
Wobei, die Form folgt der Funktion.?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 2. März 2020 12:05

etz15088 hat geschrieben:Danke euch erstmal aber da die Halterung des Schalters nachgerüstet ist, ist der Schalter nicht so schön in der "Ecke" versteckt sondern ca. 1cm nach hinten und rechts... hilft mir noch nicht wirklich

Bei mir ist der auch nachgerüstet, ich mach heute Nachmittag noch ein paar Bilder.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tille » 2. März 2020 19:06

Welches Gewinde ist richtig?
Als ich die ETZ 150 gekauft habe waren die Stoßdämpfer wie auf dem Bild an der Schwinge befestigt. Auf den meisten Fotos ist es das Gewinde direkt in der Schwinge. Welche Montagevariante ist für was?
Vielen Dank!
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kai2014 » 2. März 2020 19:15

Das musst ausprobieren, welche Einstellung dir lieber ist.
Mit mehr als 100kg würde ich hinten nehmen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Lorchen » 2. März 2020 19:22

Entsprechend des Hebelgesetzes ist die hintere Befestigung für eine härtere Federung und die vordere für eine weichere. Das ist was anderes als die Verstellung der Vorspannung mittels der Verstellhebel.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon seife » 2. März 2020 19:55

Lorchen hat geschrieben:Entsprechend des Hebelgesetzes ist die hintere Befestigung für eine härtere Federung und die vordere für eine weichere.

Ich würde denken es ist andersrum. Kann aber sein daß ich einen Denkfehler mache:

Vorne => Stoßdämpfer senkrecht => Pro mm Einfedern wird die Feder einen mm komprimiert.
Hinten => Stoßdämpfer schräg => Pro mm Einfedern wird die Feder weniger als einen mm komprimiert.

Also müßte es hinten ein wenig weicher sein.

Oder mache ich es mir da irgendwo zu einfach?
Gruß, Stefan

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 2. März 2020 21:49

seife hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Entsprechend des Hebelgesetzes ist die hintere Befestigung für eine härtere Federung und die vordere für eine weichere.

Ich würde denken es ist andersrum. Kann aber sein daß ich einen Denkfehler mache:

Vorne => Stoßdämpfer senkrecht => Pro mm Einfedern wird die Feder einen mm komprimiert.
Hinten => Stoßdämpfer schräg => Pro mm Einfedern wird die Feder weniger als einen mm komprimiert.

Also müßte es hinten ein wenig weicher sein.

Oder mache ich es mir da irgendwo zu einfach?

Nee, nicht zu einfach, sondern nur falsch herum gedacht:
Kraftarm= die Linie zwischen oberem Federbeinauge und Schwingenlager
Lastarm= der Abstand zwischen unterem Federbeinauge und Schwingenlager
Stoßdämpfer schräg => Verlängerung des Lastarms
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Lorchen » 2. März 2020 22:29

Die Härte oder Weichheit (wie man halt will) der Federung ändert sich nicht mit der Stellung der Verstellhebel. Damit wird lediglich die Vorspannung erhöht. Eine wirkliche Verhärtung entsteht durch die Montage in der hinteren Federbeinaufnahme.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 3. März 2020 17:45

DWK hat geschrieben:
etz15088 hat geschrieben:Danke euch erstmal aber da die Halterung des Schalters nachgerüstet ist, ist der Schalter nicht so schön in der "Ecke" versteckt sondern ca. 1cm nach hinten und rechts... hilft mir noch nicht wirklich

Bei mir ist der auch nachgerüstet, ich mach heute Nachmittag noch ein paar Bilder.


Hier jetzt die Bilder
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon etz15088 » 3. März 2020 19:46

Danke für das Foto!
Gruß Roman

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 3. März 2020 21:46

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Bei mir hat die Feder auch am Kettenschlauch gedrückt, hab dann alles etwas weiter zum Rahmen verlegt und gut ist.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 7. März 2020 11:14

Wie bekomme ich den kleinen Stift aus der Kurbelwelle der den Rotor in Position hält heraus?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kai2014 » 7. März 2020 11:17

Versuch es mal mit einem Seitenschneider.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 7. März 2020 11:19

Mach ich, danke.
Hat funktioniert ??? jetzt kann ich den Rotor und die Lima auf den neuen Motor bauen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tille » 8. März 2020 12:15

Frage zum Vergaser 24n2-2 gehört zwischen Schwimmernadelventil und Gehäuse eine Dichtung? In den Explosionszeichnungen ist keine angegeben. Es gibt sie jedoch zu kaufen und in den Simson Vergasern gehört an diese Stelle eine eingebaut.
Vielen Dank!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Altfranke » 13. März 2020 15:35

Gibt es diesen manuelle Starterkolben auch für den Vergaser BVF 30N3-1? Oder passt dieser hier (für 16N1, 16N3, 19N1, 20N1) am Ende sogar auch?

https://www.ostoase.de/manueller-Starte ... 1-Vergaser

Danke vorab!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 13. März 2020 15:52

Altfranke hat geschrieben:Gibt es diesen manuelle Starterkolben auch für den Vergaser BVF 30N3-1? Oder passt dieser hier (für 16N1, 16N3, 19N1, 20N1) am Ende sogar auch?

https://www.ostoase.de/manueller-Starte ... 1-Vergaser

Danke vorab!

Nein passt nicht.
Der 30N 3-1 hat 12er Gewinde, Simson hat 14er.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 13. März 2020 20:49

Was ist das denn für ein Gewinde? M10. Der Messchieber zeigt 10 mm. Dazwischen sind ca. 8 Gewindegänge.

Das normale Gewinde ist es nicht. Und die Feingewindemuttern, die ich hier habe, passen auch nicht.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 13. März 2020 20:52

Außendurchmesser? Halt mal eine Gewindelehre dran.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon jemxt » 13. März 2020 20:54

Lege doch einfach eine Gewindelehre an, dann ist es doch klar welche Steigung! :!: :idea: :shock: 8) :idea: :lach:
MfG Jens

Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon AHO » 13. März 2020 20:56

Dann wird das wohl M10x1,25 sein (10mm/8= 1,25), das ist bei Japanern nicht unüblich (z.B. Bremssattelschrauben).

Gruß
Andreas

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon etz15088 » 13. März 2020 21:31

Ysengrin hat geschrieben:Was ist das denn für ein Gewinde? M10. Der Messchieber zeigt 10 mm. Dazwischen sind ca. 8 Gewindegänge.

Das normale Gewinde ist es nicht. Und die Feingewindemuttern, die ich hier habe, passen auch nicht.

...da warst du doch schon auf dem richtigen Weg: Anzahl der Gewindegänge auf einem cm zählen und teilen 10:8 = 1,25 - das ist die Gewindesteigung - wie bereits geschrieben wurde...
Ich möchte von japanisch auf asiatisch erweitern und wenn man 1,25 iger Steigung erstmal im Haus hat sollte man genauer hinschauen - schnell hat man die falsche Mutter erwischt und das Gewinde verpfuscht - ich habe bei uns in der Werkstatt die Schachteln dafür weiter auseinandergestellt um Verwechslung, z.B. beim Zurücklegen, zu vermeiden

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 13. März 2020 21:42

Jupp. Sieht nach 1,25 aus

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Ysengrin » 13. März 2020 21:59

Danke! Ja, eine Gewindelehre fehlt mir tatsächlich noch. Wird demnächst besorgt. :wink:

Es sind übrigens Gabelholme, mutmaßlich von irgendeiner aktuellen Honda oder BMW.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon guzzifuzzi » 14. März 2020 15:32

Moin ! :hallo:

Kann mir bitte mal jemand die Außenmaße der eckigen , schwarzen TS-Spiegel / Schwalbe-Spiegel verraten ? Gibt es verschiedene Ausführungen ? Links/Rechts ist klar , aber auch Metall/Kunststoff? :gruebel:

Grüße vonne Küste , Burkhard

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon 990sm-r » 14. März 2020 15:50

Die billigen sind aus Plastik. Die brauchst du garnicht erst zu kaufen. Die Klemmung am Lenker bricht weg, und die Verstellung ist so labberig das jedes Schlagloch alles verstellt.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 14. März 2020 16:59

guzzifuzzi hat geschrieben:Moin ! :hallo:

Kann mir bitte mal jemand die Außenmaße der eckigen , schwarzen TS-Spiegel / Schwalbe-Spiegel verraten ? Gibt es verschiedene Ausführungen ? Links/Rechts ist klar , aber auch Metall/Kunststoff? :gruebel:

Grüße vonne Küste , Burkhard

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Und ja, die Nachbau aus Kunststoff sind Müll.
Also Aluarm mit Blechoberteil kaufen.?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon guzzifuzzi » 14. März 2020 18:26

O.k. , Danke an euch für die schnelle Info :gut: . Sind leider wie befürchtet zu groß für den geplanten Einsatz. (MZ Skorpion) . Dann wird`s was kleineres aus`m Zubehör.

Grüße , Burkhard

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Rallye Olaf » 17. März 2020 19:44

Hatt wer die Daten / Drehmomend für den Zylinderkopf EM 125

Daanke :wink:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TS Paul » 17. März 2020 19:46

Ich meine 25NM hatten wir unlängst rausgesucht.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
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MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Rallye Olaf » 17. März 2020 19:50

Beim Quetschmaas ermitteln steht was von 10nm geschrieben.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 17. März 2020 19:51

Ich würde das Regeldrehmoment für die entsprechende Schraubengröße in 8.8 ansetzen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TS Paul » 17. März 2020 19:59

8.8 war doch bei m10 24 NM, oder? Dacht ich zumindest.

-- Hinzugefügt: 17. März 2020 20:03 --

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 17. März 2020 20:07

M6 10 Nm
M8 25 Nm
M10 45 Nm
so als grobe Richtwerte.

https://www.zemo-tools.de/index.php?spr ... =4&code=26
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 17. März 2020 20:15

Bei der 250er sind es 26 Nm
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Rallye Olaf » 18. März 2020 18:40

Ich danke euch :wink: :D
Besonders Martin :P
Den in der 1. Auflage 1981 stehen die Daten drin aber nicht in der Ausgabe 4 von 1991.
:bia:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon SpatteL » 19. März 2020 19:13

Rotax MZ Telegabel (theoretisch auch ETZ 250/300):
Unten im Bild 16 = Anschlagscheibe f. Führungsrohr und 19. = Ventilscheibe.
Eine von beiden hat auf einer Seite eine Phase(ich meine die Ventilscheibe) die andere nicht.
Was kommt wo hin und wohin muss die Phase zeigen?
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Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 20. März 2020 10:00

Rallye Olaf hat geschrieben:Ich danke euch :wink: :D
Besonders Martin :P
Den in der 1. Auflage 1981 stehen die Daten drin aber nicht in der Ausgabe 4 von 1991.
:bia:

Kein Problem! :wink:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon steven80 » 21. März 2020 20:42

Ich frage mich, wo ich diese kleinen Chromkäppchen herbekomme:
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 21. März 2020 21:08

Gibt es bei Haase und den anderen üblichen Händlern.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon steven80 » 21. März 2020 22:20

Jena MZ TS hat geschrieben:Gibt es bei Haase und den anderen üblichen Händlern.


Dann bin ich zu blöd es zu finden..

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ickeausberlin » 27. März 2020 17:18

Ab welchem BJ bzw. Aussattung hatte die ETZ 125/150 denn einen schwarzen Kupplungs / Lima Deckel?

Fuhrpark: Jetzt mit ETZ 150 BJ 1988 - ehemals ziemlich verwohnt :-( - Jetzt alles sehr schick, wie NEU :-)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon matze0411 » 27. März 2020 18:59

Kurze Frage zur Kupplung an der ETZ250. Ging heute ganz normal, bis sie plötzlich nicht mehr getrennt hat. Bowdenzug ist relativ lose. Kann der sich im Motor aushängen. Wie sollte ich mich vorbereiten, bevor ich alles aufschraube?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kai2014 » 27. März 2020 19:16

Nimm den Drehzahlmesser Deckel ab und stell die Kupplung am Motor neu ein. Deine Schrauben sind locker.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon matze0411 » 27. März 2020 20:04

Das kommt bei mir wohl manchmal vor :mrgreen:
Danke!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Jena MZ TS » 27. März 2020 20:15

steven80 hat geschrieben:
Jena MZ TS hat geschrieben:Gibt es bei Haase und den anderen üblichen Händlern.


Dann bin ich zu blöd es zu finden..

http://ersatzteileshop.mz-es.de/epages/ ... ile/de_DE/?
Oder bei Markus
https://kultmopeds.de/2-Chrom-Huelsen-F ... urze-Kappe

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MartinR » 27. März 2020 21:07

Der Schwingenbolzen meiner ETZ 150 ist hohl. Ist das so Original?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Guesi » 28. März 2020 06:35

Ja, gab es mal so.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon matze0411 » 28. März 2020 15:41

Kai2014 hat geschrieben:Nimm den Drehzahlmesser Deckel ab und stell die Kupplung am Motor neu ein. Deine Schrauben sind locker.

Bei der Entnahme des Deckels kamen mir 4 verschiedene Flüssigkeiten entgegen. Eine sah aus wie Wasser, eine wie frisches Öl und die anderen beiden waren eine Art Emulsion in den Farben Schwarz und hellgrau. Alles sauber gemacht, Stellplatte ausgerichtet, Seilzug war relativ straff. Deckel drauf und fest gemacht. Die blöde Stellplatte verdreht sich wieder.
Was nun?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kai2014 » 28. März 2020 15:47

Dann ist bestimmt der O Ring hart. Und verhindert so, das richtige anziehen der Schrauben.

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