Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 2. Juni 2021 13:33

Hier kurz meine Montagevorrichtung.
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Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mechanikus » 2. Juni 2021 16:32

Hm. Man kann auch einfach Schrauben durch alle Bohrungen stecken, anziehen und dann jeweils immer eine herausnehmen und durch eine Niete ersetzen. Das ist übrigens ganz allgemein beim Nieten so üblich.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 3. Juni 2021 15:15

EM250 Kickstarter

Habe nun schon die zweite Keilschraube versaubeutelt. Keilschraube ist ein Replika von FEZ.

Muss die wirklich so eng sitzen, das ich sie mit einem Hammer eintreiben muss? Dass Welle und Kicker erst in korrekte Position zu bringen sind, ist mir bekannt.
Also erst mal wieder ausbohren und neue bestellen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 3. Juni 2021 15:22

Matze_2 hat geschrieben:EM250 Kickstarter

Habe nun schon die zweite Keilschraube versaubeutelt. Keilschraube ist ein Replika von FEZ.

Muss die wirklich so eng sitzen, das ich sie mit einem Hammer eintreiben muss? Dass Welle und Kicker erst in korrekte Position zu bringen sind, ist mir bekannt.
Also erst mal wieder ausbohren und neue bestellen.

Bohrung Kickstarter mal messen, Keilschraube mal messen.
Orginal exakt 10mm (siehe Bild 1)
Nachbau (siehe Bild 2)
Maß und Steigung der Planfläche sind auch nicht unerheblich.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon hermann27 » 3. Juni 2021 15:46

Matze_2 hat geschrieben:Also erst mal wieder ausbohren und neue bestellen.


laesst sich die keilschraube nicht mit einem durchschlag austreiben?
beim ausbohren koennte die kickstarterwelle und oder der kickstarterhebel eventuell leiden
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Henry G. » 3. Juni 2021 17:22

Hallo Leute,
ich habe nun schon etliche Themen und Beiträge durchsucht, nach der Frage: Welche Kontrollleuchten gehören in den Tacho einer ETZ 150 Standart (ohne DZM), Bj. 1988?
Genauer gesagt, welche Farben müssen die Gläser der Leuchten haben und welchen Durchmesser? :gruebel:
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 3. Juni 2021 18:20

hermann27 hat geschrieben:laesst sich die keilschraube nicht mit einem durchschlag austreiben?
beim ausbohren koennte die kickstarterwelle und oder der kickstarterhebel eventuell leiden
mfg hermann

Dafür habe ich es ihr schon zu derb mit dem Hammer besorgt. Eben weil im Gelben Buch u.a. zu lesen ist: "mit dem Hammer einschlagen".
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZElch » 3. Juni 2021 18:23

Kann man denn Stahlfelgen ts, die innen rosten und bei Bewegung rieseln bedenkenlos weiter verwenden bzw aufarbeiten lassen?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon HPL » 7. Juni 2021 15:25

Guten Tach,

bei meiner ETZ 251 mit Vape/Powedynamo hat sich die Elektrik überlegt, nun ganz gerne die Glühlampe nur am Rücklicht durchzubrennen - das jetzt 4x hintereinander. Bremslicht geht tadellos, übrige Beleuchtung auch und sämtliche anderen blinkenden oder hupenden Teile ebenso. Also direkte Konzentration auf den einen Glühfaden. Watt kann es sein? Bevor ich lange teste und messe, hat wer eine Idee zum Beginn der Suche weil ähnliche Problematik?

LG HPL

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 7. Juni 2021 16:56

Henry G. hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe nun schon etliche Themen und Beiträge durchsucht, nach der Frage: Welche Kontrollleuchten gehören in den Tacho einer ETZ 150 Standart (ohne DZM), Bj. 1988?
Genauer gesagt, welche Farben müssen die Gläser der Leuchten haben und welchen Durchmesser? :gruebel:


Ist genau wie auch bei der Luxusausführung, links blau für die Fernlichtkontrolle, rechts grün für kombinierte Lade- und Blinklichtkontrolle. Die Luxusausführung hat die Ladekontrolle jedoch getrennt im Drehzahlmesser rechts als rote Leuchte, Leergangkontrolle ist dort gelb (links im DZM). Standard hat keine Leergangkontrolle.

Durchmesser? Jedenfalls die größere Ausführung, die TS hat kleinere Lichtscheiben.
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon monsieurincroyable » 8. Juni 2021 12:44

Warum werden die Nummernschilder auf Fotos von Vielen unkenntlich gemacht?

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon johnmanfred » 8. Juni 2021 14:24

monsieurincroyable hat geschrieben:Warum werden die Nummernschilder auf Fotos von Vielen unkenntlich gemacht?

Juristisches Halbwissen und übersteigerte Ängste.

Fuhrpark: Jawa 356 (1959)
MZ ES 250/2 mit Stoye Superelastik (1971)
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 8. Juni 2021 14:33

johnmanfred hat geschrieben:
monsieurincroyable hat geschrieben:Warum werden die Nummernschilder auf Fotos von Vielen unkenntlich gemacht?

Juristisches Halbwissen und übersteigerte Ängste.

Rechtsbrecher, alles Rechtsbrecher!
:lach: :lach: :lach:
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

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G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon CJ » 8. Juni 2021 16:42

monsieurincroyable hat geschrieben:Warum werden die Nummernschilder auf Fotos von Vielen unkenntlich gemacht?

Das Kfz-Kennzeichen ist ein personenbezogenes Datum, d.h. die Zuordnung zu einer bestimmten natürlichen Person ist möglich. Das Speichern (z.B. auf einem Foto) eines solchen Datums unterliegt damit den Regelnungen der DSGVO und des BDSG. Um mögliche Probleme zu vermeiden sollte man zumindest mal darüber nachdenken. Eine allgemeine für alle Fälle gültige Regel läßt sich da schwer aufstellen. Mit dem eigenen Kennzeichen kann man grundsätzlich tun was man will.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon kutt » 11. Juni 2021 14:24

Mal eine Dieselmotor Frage:

Mein Stegnachbar hat so ein hartes knallendes Klopfen im Motor.

Anfangs dachte ich der Motor schlägt irgendwo an. Dann dachte ich ans Ventilspiel. Allerdings ist das klopfen so laut - das kann es nicht sein.

Sehr auffällig ist: Wenn der Motor im Standgas läuft, ist das klopfen fast weg. Gibt man aber leicht Gas, dann klackert das Ding los.

Ich würde auf den Pleueltrieb tippen. Pleuel - Kolben oder Pleuel - Kurbelwelle .. Was meint Ihr? (ich kann ihn ja mal fragen, ob ich das mal aufnehmen darf)
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rs46famulus » 11. Juni 2021 14:32

Kann auch sein, daß der Einspritzdruck nicht stimmt,bzw. Die Düse nicht ordentlich zerstäubt, dann ist es eine klopfende Verbrennung. War bei meiner Rüttelplatte mal der Fall...
Mfg Tobi

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon kutt » 11. Juni 2021 20:04

Naja, das Schlagen ist schon sehr metallisch. Leider kann ich nicht herausfinden, ob es auf ein mal kam, oder nicht.

Er ist Franzose und spricht schlecht Englisch. Mein Französisch ist vlt. 2% ;)
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rs46famulus » 11. Juni 2021 21:35

Vllt. Würde ne Tonaufnahme das Problem eingrenzen, wenn möglich?
Mfg Tobi

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Dieter » 11. Juni 2021 22:25

Sollte eigentlich hier rein.

Wir haben hier doch einen Franzosen on Board. Soll dein Franzose dazu doch mal selber etwas schreiben. Dann kann hier sicher übersetzt und konkret gefragt werden.

Gruß
Dieter

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TS-Jens » 11. Juni 2021 22:32

johnmanfred hat geschrieben:
monsieurincroyable hat geschrieben:Warum werden die Nummernschilder auf Fotos von Vielen unkenntlich gemacht?

Juristisches Halbwissen und übersteigerte Ängste.


In meinem Fall ganz einfach:
Ich hatte schonmal die Polizei vor der Tür, mit Durchsuchungsbeschluss!

Wegen eines Delikts dass angeblich mit meinen Fahrzeug begangen wurde. Ein Quad, mit dem Kennzeichen meines Sperber.
Da war es wohl ein ablesefehler, aber wer weiß

Das Internet ist groß, es Tummeln sich hier mehr Leute als die, die das Kennzeichen auf der Straße sehen, vor allem ist es hier auf Dauer.
Muss einfach nicht sein, und falls die Gegenfrage erlaubt ist: warum interessieren sich manche Leute für die Kennzeichen? Wird das Motorrad dadurch schöner?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon steven80 » 21. Juni 2021 14:22

Ich benötige einen Kabelbaum für eine Neckermann ETS 250. Mein Plan war, das ich einen Kabelbaum für eine ES 250/2 erstehe und einbaue. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Danke und Gruß
Steven

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 21. Juni 2021 21:12

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon steven80 » 22. Juni 2021 08:14

Martin H. hat geschrieben:Güsi hat doch den ETS-Kabelbaum:
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 9/c/_/_/?_


Der Hintergrund meiner Frage war, dass die Neckermann-ETS über Lenkerblinker verfügt.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 22. Juni 2021 08:48

Frag doch mal Guesi, ob sein ETS-Kabelbaum vielleicht sogar die Lenkerblinker umfasst. Wenn nicht, dann kann er eventuell eine Aussage dazu treffen, ob der ES/2 und ETS-Kabelbaum soweit übereinstimmen, dass man ihn auch nehmen könnte. Es kann ja nur an den verwendeten Kabellängen liegen, die bei der ES vielleicht kürzer sind, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Ansonsten ist die Elektrik von ES/2 und ETS ja deckungsgleich......
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 23. Juni 2021 17:46

Ich habe meine bessere Hälfte davon überzeugt, dass der B196 doch eine gute Idee ist.
Jetzt sind wir mal so ein bisschen am 125er-Markt sondieren, sie will auf keinen Fall einen Roller haben.

Kennt jemand die Hyosung GF 125 (oh nein, Schrott aus Fernost!)? Man findet leider relativ wenig online dazu, aber optisch gefällt sie uns ganz gut ;)
Und nein, wir kaufen keinen Bonsai-Chopper!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon foggy » 24. Juni 2021 15:04

Mainzer hat geschrieben:Ich habe meine bessere Hälfte davon überzeugt, dass der B196 doch eine gute Idee ist.
Jetzt sind wir mal so ein bisschen am 125er-Markt sondieren, sie will auf keinen Fall einen Roller haben.

Kennt jemand die Hyosung GF 125 (oh nein, Schrott aus Fernost!)? Man findet leider relativ wenig online dazu, aber optisch gefällt sie uns ganz gut ;)
Und nein, wir kaufen keinen Bonsai-Chopper!


Die fand ich zu meinen A1-Zeiten auch ganz interessant. Näheres kann ich Dir aber auch nicht sagen. Außer dass der Motor auch in diversen anderen Hyosung-Modellen verbaut wurde und wahrscheinlich ein Japan-Lizenz-Teil ist. Vielleicht kann Dir Bonsai-Chopper-Besitzer Achim was dazu erzählen. Er hat ja ne XRX 125, da ist meines Wissens der gleiche Motor drin. Ich glaube, er hat sich noch nie groß darüber beschwert :happy: .
Schönen Tag noch

Ulf

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 24. Juni 2021 15:30

Wir schauen uns das Ding am Wochenende mal an. Werkstatthandbuch hab ich online schon gefunden, Verschleißteile scheint man auch zu bekommen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon seife » 24. Juni 2021 16:53

Es gibt auch noch die Daelim Roadwin 125, die sieht ähnlich aus und für die hätte ich auch noch en "Service_Manual.pdf".
Die sehen beide ein wenig aus wie ein verkleinerter Klon der GS500E.

Die ganzen Korea-125er sind alle nicht übertrieben schrecklich, sondern meist recht ausgereifte Technik, typischerweise von irgendwelchen Japanischen Vorbildern abgeschaut.
Gruß, Stefan

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 27. Juni 2021 14:53

So, die ist es nicht geworden.
Meine Freundin kam zwar halbwegs mit den Füßen auf den Boden, aber meine Probefahrt war nicht so toll. Erstens nicht angemeldet, also nur die Straße rauf und runter. Dabei schon gemerkt, dass die Vorderradbremse trotz richtig viel Handkraft deutlich weniger Wirkung als eine Simson-Trommel zeigt :shock: Und gefühlt war die Kupplung auch etwas am Rutschen.
Da ich keine Lust auf allzuviel Schrauberei an so einer Kiste habe, wird es wohl was anders. GN125 steht bei uns hoch im Kurs.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Dieter » 27. Juni 2021 15:00

http://www.gn-fahrer.de

Gibt sogar dieses Jahr noch ein Treffen, 50 Km entfernt von dir. :oops:


Gruß
Dieter

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 28. Juni 2021 12:31

Zwecks Lackierung der Seitenteile MZ ETZ250 bei Frage zur Verträglichkeit.

Welches Material habe ich bei den Seitendeckeln Zinkdruckguss? Alu?
Kann man da mit allgemein verkäuflichen Grundierungen mit bösen Überraschungen rechnen?
Habe diesen Grundierfüller besorgt, sollte eigentlich passen, fragen will ich hier trotzdem.
https://www.123lack.de/epoxy-rostschutz ... 00ml-spray

Schönen Nachmittag
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon steven80 » 29. Juni 2021 13:29

Eine Frage zum Griffrohr Gasgriff ETS. Das Rohr der 1.Version (geteilter Gasgriff) ist im D schmaler als der spätere Gasgriff (TS) ca 24mm zu 27mm und auch etwas kürzer. Gibt es dafür einen passenden Griffgummi, oder muss ich da was basteln?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 29. Juni 2021 13:58

Matze_2 hat geschrieben:Zwecks Lackierung der Seitenteile MZ ETZ250 bei Frage zur Verträglichkeit.

Welches Material habe ich bei den Seitendeckeln Zinkdruckguss? Alu?
Kann man da mit allgemein verkäuflichen Grundierungen mit bösen Überraschungen rechnen?
Habe diesen Grundierfüller besorgt, sollte eigentlich passen, fragen will ich hier trotzdem.
https://www.123lack.de/epoxy-rostschutz ... 00ml-spray

Schönen Nachmittag

Die sind aus Aluminium
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 1. Juli 2021 09:56

Schwingenlagerbolzen ETZ 250 hat ja, mein alter Bolzen zumindest, eine Nut, in welcher die Feder des Hauptständers gelagert ist. Hatte mir bei a-k-f. einen Bolzen geordert, der diese Nut nicht hat. Gab es hier mal eine Änderung, sodass die Feder anders gelagert werden kann, oder ist es schlicht der falsche Bolzen?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 1. Juli 2021 10:08

Vielleicht ist es ein Bolzen der ETZ 251, da ist das anders gelöst, die Feder hängt dort am Rohr des Ständers.
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 1. Juli 2021 10:16

Bei Zweiradschubert habe ich einen passenden gefunden. Gibt etliche Shops, die den Bolzen ohne Nut für die ETZ250 anbieten. Hätte ja durchaus sein können, dass es eine Änderung/Verbesserung gab und die Feder anders befestigt werden kann.
Edit:
Habe a-k-f gerade darauf hingewiesen, dass die Bolzen für die 250/251 im Shop vertauscht sind.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 7. Juli 2021 15:14

Meine ETS ist mit Vergaserproblem stehen geblieben.
Nach dem Ausbau dann das...
Die sollte doch mit einer Schwimmerkammer auch noch funktionieren?
Tut sie aber nicht.
Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 7. Juli 2021 15:23

Nein, der Schwimmer hat halbiert ja nur noch die halbe Aufschwimmkraft (eigene Wortkreation ;-) ) Auftriebskraft.
Vergaser sollte so also übervoll werden, wenn nicht sogar auslaufen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 7. Juli 2021 15:34

Überlaufen tut nichts,aber starten kann ich sie auch nicht.
Gruß
Rüdiger

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 7. Juli 2021 15:47

Vermutlich, weil der Vergaserfüllstand zu hoch ist. Da sind ja keine zwei Auftriebskörper angelötet, damit man einen mal verlieren kann. Neuer Schwimmer und gut. Oder löten.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETS-Fan » 7. Juli 2021 16:12

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Danke, ich steh an der Straße und der ADAC kommt gleich.Pack ich mir das nächste Mal einen Vergaser ein,wenn der D.Heyne nur endlich... :|
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 7. Juli 2021 16:54

Wenn ich sehe wie die ETS runtergespannt ist kriege ich Angst, das arme Motorrad.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 7. Juli 2021 18:27

???
Autsch, da zieht es mir auch in der Leistengegend.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 12. Juli 2021 20:02

Welcher Kupplungs und Bremshebel kommt eigentlich an die TS 250/1?
Es gibt ja lange und kurze Hebel.

Was hat es mit den verschiedenen Längen auf sich?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon nobbi- mz » 12. Juli 2021 20:17

smartsurfer81 hat geschrieben:Welcher Kupplungs und Bremshebel kommt eigentlich an die TS 250/1?
Es gibt ja lange und kurze Hebel.

Was hat es mit den verschiedenen Längen auf sich?

Hallo zusammen,
dass würde mich auch interessieren.

Gruß Norbert

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 12. Juli 2021 20:30

Längerer Hebel, mehr Kraft. Das ist klar, aber wo gehören sie dran?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon vergasernadel » 12. Juli 2021 22:31

Kleine Hände 14cm. Große Hände 17cm.... Jetzt im Ernst: kleine MZ 14cm, große MZ 17cm. Aber bei den letzten TS 125/150 ab ca 83/84 bin ich mir nicht ganz sicher. Habe Keine. Könnte aber ab da schon vereinheitlicht worden sein. Bitte mal messen, wer eine hat.

-- Hinzugefügt: 12. Juli 2021 23:53 --

Habe mir gerade einige TS 150 im Netz angeschaut. Die Hebel sehen alle sehr lang aus. Vielleicht wurden bei kleinen den frühen kleinen TS schon die langen Hebel eingeführt? Bitte Alle mal messen. Bei kleinen ES aber immer die 14 cm langen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 13. Juli 2021 07:38

Also meine von 1980 hat die Langen dran.
Hatte mal umgebaut auf kurz, wobei dann aber eine ziemlich hohe Handkraft für die Bremse von Nöten war .
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 13. Juli 2021 09:32

Große Hebel: ab ES250/2, ETS 125/150/250, TS125/150/250
Kleine Hebel: RT125/3, Troll, ES125/150

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon emme33 » 13. Juli 2021 09:57

smartsurfer81 hat geschrieben:Also meine von 1980 hat die Langen dran.
Hatte mal umgebaut auf kurz, wobei dann aber eine ziemlich hohe Handkraft für die Bremse von Nöten war .

Ich habe da keinen großen Unterschied festgestellt, finde die kurzen auch Optisch besser am Flachlenker. Ist dir ja bekannt, ich habe dich ja auf den Trichter gebracht. :wink:
Gruß Jörg
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