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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 15. April 2018 09:24
von Jena MZ TS
Gut. Bevor ihr euch streitet, nehme ich es hin und leg das Ding (Nach dem regenerieren auf den Dachboden).

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 15. April 2018 14:03
von Treibstoff
Och nöö, streiten werden wir uns deswegen nicht. :mrgreen:
Die Frage ist halt letztlich, wie man das Wort original definieren will.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 17. April 2018 11:45
von Ysengrin
Kann mir jemand sagen, ob die Sitzbänke der kleinen MZetten kürzer sind als die der 250er?

Oder kann mir jemand sogar das konkrete Maß nennen? Die Sitzbank meiner ES/2 beträgt ca. 72 cm.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 17. April 2018 12:49
von Jena MZ TS
Hmm. Ich kann nachher mal schauen. Das blech ist auf jeden Fall anders.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 18. April 2018 04:40
von Ysengrin
Mir wurde mittlerweile umfassend per PN geholfen! Danke! :ja:

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 22. April 2018 15:13
von mehcoj
Hallo zusammen, sind Ritzel und Kettenblatt noch in Ordnung? Oder sollten sie beim jetzt anstehenden Kettentausch gleich mitgemacht werden? Grüße!

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 23. April 2018 13:01
von TommyK
Tach zusammen...ich hätte euch direkt 2-3 kurze Fragen

1. - ich habe mitbekommen das sich die Kette in den Seitendeckel eingeschliffen hat, leider keine Ahnung ob das erst ist seitdem ich sie fahre (ca 200km seit Wiederbelebung) oder älter ist. Woran kann das liegen oder gelegen haben?

2. - Auf der Kettenseite sifft Öl durch, Leerlauf Kontrollschalter ist abgedichtet, allerdings vermute ich die Schaltarretierachse als weiteren Verursacher gefunden zu haben. Kann das sein und kann ich hier was abdichten?

deckel.jpg


Danke und Grüße Tommy

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread Gepäckträger

BeitragVerfasst: 24. April 2018 14:35
von Tigerente
Moin!
Ist der HuFu-TS-Gepäckträger aus dieser Annonce Eigenbau oder Originalzubehör?
https://www.autoscout24.de/angebote/mz- ... ?cldtidx=3
Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn
P.S. Weil ich keine Bildrechte habe, habe ich nur verlinkt. Ich habe die Fotos aber gespeichert, falls mal später Bedarf besteht. ;)

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 24. April 2018 17:42
von der janne
Müsste ein "Neckermann " Träger sein.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 24. April 2018 18:25
von Tigerente
Danke Janne!
Mit Deinem Hinweis bin ich ins Dachgeschoss ge...krochen und habe im MOTORRAD Katalog von 1983 auf Seite 30 eine rote TS125 mit so einem Gepäckträger gefindet.
Wobei der auf dem Katalogfoto irgendwie im hinteren Bereich deformiert aussieht.
IMG_3401.JPG

Wobei, vielleicht ist das ein ungespannter Spanngummi?

Nächste Frage: Lugt da unter dem Auspuffende ein zusätzlicher Rückstrahler hervor?

Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 24. April 2018 18:33
von Eisenschwein 1968
Das ist ein Gummi.Hatte mein Gepäckträger auch.Ein Rückstrahler war an meiner nicht.Könnte aber trotzdem sein.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 24. April 2018 19:01
von Martin H.
@Tigerente: Hersteller des Gepäckträgers war Denfeld oder Fehling, das Thema hatten wir hier im Forum auch schon.
Meine TS hat nämlich auch so einen ähnlichen.
Siehe auch hier: viewtopic.php?f=3&t=74530&p=1443056&hilit=Denfeld#p1443056

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 24. April 2018 19:08
von der janne
Ja...Ein Reflektor...Da die Neckermann Motorräder ein anderes Rücklichtglas wie die DDR hatten...Ohne Reflektor darin

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 25. April 2018 20:00
von Astenbeeken
Moin,

mir ist beim Bing-Vergaser für die ETZ 250 die Klemmfeder für das Schwimmernadelventil beim Öffnen des Vergasers entfleucht - eine neue habe ich schon, hat jemand vielleicht ein Bild, wie die Klemmfeder am Schwimmer eingehängt wird?

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 26. April 2018 08:07
von Der Harzer

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 26. April 2018 20:12
von Astenbeeken
Die neue Feder ist natürlich auch entwichen, die wird nur lose über diese Lasche gehängt? Das ist ja eine sinnbefreite Konstruktion. Hab jetzt drei Ersatzfedern bestellt, eine muss ja halten....

20180426_202515[1].jpg

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 28. April 2018 09:05
von p.vom.r
Moin,

wo bekomme ich eine Uniball Zugstrebe für meine Bünger Schwinge ??

Grüße, Peter.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 28. April 2018 09:09
von Mainzer
Die Gelenke gibt es bei Maedler und dazwischen dann Stahlrohr?

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 28. April 2018 13:05
von schrauberschorsch
TommyK hat geschrieben:Tach zusammen...ich hätte euch direkt 2-3 kurze Fragen

1. - ich habe mitbekommen das sich die Kette in den Seitendeckel eingeschliffen hat, leider keine Ahnung ob das erst ist seitdem ich sie fahre (ca 200km seit Wiederbelebung) oder älter ist. Woran kann das liegen oder gelegen haben?

2. - Auf der Kettenseite sifft Öl durch, Leerlauf Kontrollschalter ist abgedichtet, allerdings vermute ich die Schaltarretierachse als weiteren Verursacher gefunden zu haben. Kann das sein und kann ich hier was abdichten?

deckel.jpg


Danke und Grüße Tommy


Möglicherweise das Kettenritzel falsch herum montiert, so dass die Ketten flucht nicht stimmt?

An der Schaltarretierachse kann Getriebe rAusdifferenzierung. Die Stelle gut säubern und Gehäusedichtmasse zwischen Arretierachse und Gehäuse drücken...

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 30. April 2018 18:30
von Zündnix
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, ob ich richtig liege. Es geht um eine ETZ 250.

Wenn unter Last (Vollgas, meist bergauf) der 3. Gang immer wieder rausspringt sind die Hinterschneidungen beim 3. Gangrad im Getriebe im Eimer, oder?
Wenn ich vorsichtiger beschleunige bleibt der 3. Gang drin, bis ich in den 4. schalten kann.

Danke
Enrico

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 20:48
von Jena MZ TS
Mein mm250/4 klappert schon im standgas hörbar aus Richtung Rumpfmotor rechtsseitig. Es ist eine Fez Welle vor zwei Jahren und 14tkm verbaut. Ob es das Pleullager ist oder eher ein anderes Lager? :cry:

-- Hinzugefügt: 1. Mai 2018 21:23 --

Wie teste ich ob das Lager hinter der Lima noch io ist?

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 10:12
von Nille
Hallo Zusammen,

ich hätte auch eine kurze Frage. Und zwar ist bei meiner MZ TS 150 kein Unterschied zwischen der Leuchtkraft des TFL und des Abblendlichtes vorhanden, bzw. bei eingeschaltetem Abblendlicht kommt nicht mehr als beim TFL raus. Die Maschiene läuft auf 6V und hat einen elektronischen Regler. Ist einfach nur die Bilux kaputt?
Vielen Dank für die Hilfe!
Freundlichen Gruß Nils

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 10:23
von g-spann
TFL bei ner TS 150? Ohne Foto glaub ich das nicht!

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 13:49
von Reggaefranky
als zu der zeit die licht Pflicht eingeführt wurde gab es auch bei simson so eine Stellung.ist halt nach aus eine Stufe nach rechts (bei meiner Etz so) dann leuchtet vorne ganz normal und hinten ist aus.das sollte die Lima schonen.ist also ganz normal

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 4. Mai 2018 14:20
von Ysengrin
Also das, was man normalerweise Abblendlicht nennt? :?:

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 09:28
von Pharox
mehcoj hat geschrieben:Hallo zusammen, sind Ritzel und Kettenblatt noch in Ordnung? Oder sollten sie beim jetzt anstehenden Kettentausch gleich mitgemacht werden? Grüße!


Schon schlimmere gesehen, würde ich mit der Kette weiter fahren die drauf war.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 20:26
von MZ-Capo
Bei meiner ES 250/2 ist mir für Solobetrieb das 17er Ritzel zu kurz übersetzt und
das 21er zu lang.

Daher wollte ich ein 19er montieren habe aber festgestellt, dass die für die 250/2
vorgesehenen 17 und 21er Ritzel 19,5 mm tief in die Verzahung gehen und das 19er
nur 17,5 mm tief ist. Dadurch hätte das Ritzel ca. 2mm Achsialspiel und die
Sicherungsscheibe mit Mutter kontert nur an der Welle. das war mit dann doch zu
kritisch und ich habe wieder von 21 auf 17 Zähne zurückgerüstet.

Kann man ein 19er Ritzel mit der Abweichung an der ES 250/2 verbauen und was
muss man dabei beachten oder gibt es auch 19er Ritzel mit 20mm tiefe?

Grüßle

Helmut

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 20:44
von Guesi
Es gibt 2 verschiedene Ritzel:


für 4-Gang-Getriebe 12mm Schaft

für 5-Gang-Getriebe 10mm Schaft

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 23:34
von MZ-Capo
-- Hinzugefügt: 5. Mai 2018 23:36 --

Guesi hat geschrieben:Es gibt 2 verschiedene Ritzel:


für 4-Gang-Getriebe 12mm Schaft

für 5-Gang-Getriebe 10mm Schaft


Das verstehe ich jetzt nicht - ich habe das Ritzel mit 19 Zähnen bei Haase unter ES 250/2 bestellt
und der Schaft (Tiefe der Verzahnung des Ritzels an der breitesten Stelle) - ich gehe davon aus dass wir das gleiche meinen - ist gemessen 18 mm.
Die Schafttiefe der 17er und 21er Ritzel, die für die ES 250/2 regulär vorgesehen sind, sind gemessen 20 mm in der Schafttiefe.

Ich gehe davon aus, das das 19er Ritzel für ein Vorgänger Modell regulär vorgesehen ist und daher die Abweichung in der Breite kommt.

Grüßle

Helmut

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 05:45
von Guesi
Schaft ist das runde Teil, wo der Simmerring drauf läuft, nicht die Breite des Ritzels.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 08:07
von MZ-Capo
Der Schaftdurchmesser ist nicht das Problem und der hat bei allen Ritzeln 25 mm.

Das 19er Ritzel ist in der Schafttiefe schmaler und hat daher Achsialspiel und wird von der Mutter
mit Sicherung nicht mehr angepresst.

Grüßle

Helmut

DSC07265b.jpg

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 08:22
von Mainzer
Güsi meint die Länge des Schafts.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 6. Mai 2018 08:50
von MZ-Capo
Ja, kann man auch als Länge oder Tiefe des Schafts bezeichnen Hauptsache wir meinen das Selbe.

Kann ich das Ritzel mit Achsialspiel 2 mm duch den kürzeren Schaft verwenden?

Grüßle

Helmut

-- Hinzugefügt: 6. Mai 2018 18:08 --

Habe die Schaftbreite nochmal genau nachgemessen sind 17,5 und 19,5.

Habe einen Tipp bekommen es mit einer 2mm starken Unterlegscheibe zu probieren.
Die müsste dann einen Innendurchmesser von 20 mm haben um über die Verzahnung
zu gehen und dürfte nicht zu breit sein um nicht das Loch für die Sicherungsscheibe zu
verschließen.

Geh mal auf die Suche.

Hat hier im Forum noch keiner an die ES 250/2 ein anderes Motorritzel als 17 und 21
verbaut?

Grüßle

Helmut

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 08:32
von frimelfritze
Habe grad eine Telegabel S51 am Wickel und suche dringend nach einer Bezugsquelle für die Wellendichtringe 30x40x7 "S2" gemäß TGL-Norm 16454 (mit Stützfunktion), die dort verbaut wurden. Eine äquivalente DIN zur TGL habe ich bisher leider nicht gefunden, um beim Normteilehändler aufzuschlagen.

In der Wissensdatenbank werden für Telegabeln heutige Dichtringe des Typs BABSL empfohlen - die in der o.g. Dimension aber nirgends erhältlich sind. Die einschlägigen Teilehändler führen diese Wedi's auch nicht in ihrem Sortiment - lediglich Wedi's mit Staublippen, ohne Stützfunktion....kann bitte jemand helfen?

Gruß Frimelfritze

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 09:02
von UlliD

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 09:48
von Lorchen
MZ-Capo hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Es gibt 2 verschiedene Ritzel:


für 4-Gang-Getriebe 12mm Schaft

für 5-Gang-Getriebe 10mm Schaft


Das verstehe ich jetzt nicht - ich habe das Ritzel mit 19 Zähnen bei Haase unter ES 250/2 bestellt
und der Schaft (Tiefe der Verzahnung des Ritzels an der breitesten Stelle) - ich gehe davon aus dass wir das gleiche meinen - ist gemessen 18 mm.
Die Schafttiefe der 17er und 21er Ritzel, die für die ES 250/2 regulär vorgesehen sind, sind gemessen 20 mm in der Schafttiefe.

Ich gehe davon aus, das das 19er Ritzel für ein Vorgänger Modell regulär vorgesehen ist und daher die Abweichung in der Breite kommt.

Die Ritzel mit dem längeren Schaft sind für 4Gang-Motore.
Die Ritzel mit dem kürzeren Schaft sind für 5Gang-Motore.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 10:41
von UlliD
Und bei O2R giebts wohl dafür auch Distanzringe, mal Anrufen... https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Z ... rophy.html

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 13:04
von MZ-Capo
Super, vielen Dank für den Tipp!

Grüßle

Helmut

-- Hinzugefügt: 7. Mai 2018 16:16 --

Auf meine Nachfrage bei Haase-Oldtimerteile, wo ich das Ritzhel gekauft habe, wurde geantwortet, dass bei dem Ritzel eine
Distanzscheibe hätte dabei sein müssen, war aber leider nicht so.

Wird jetzt nachgeschickt, dann kann ich es endlich ausprobieren.

Grüßle

Helmut

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 16:56
von Mainzer
frimelfritze hat geschrieben:Habe grad eine Telegabel S51 am Wickel und suche dringend nach einer Bezugsquelle für die Wellendichtringe 30x40x7 "S2" gemäß TGL-Norm 16454 (mit Stützfunktion), die dort verbaut wurden. Eine äquivalente DIN zur TGL habe ich bisher leider nicht gefunden, um beim Normteilehändler aufzuschlagen.

In der Wissensdatenbank werden für Telegabeln heutige Dichtringe des Typs BABSL empfohlen - die in der o.g. Dimension aber nirgends erhältlich sind. Die einschlägigen Teilehändler führen diese Wedi's auch nicht in ihrem Sortiment - lediglich Wedi's mit Staublippen, ohne Stützfunktion....kann bitte jemand helfen?

Gruß Frimelfritze

Und was spricht gegen BASL? Gibt's bei agrolager in der passenden Dimension...

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 8. Mai 2018 11:05
von arnold
Kann mir jemand sagen, welches Batteriespannband für die TS 150 käuflich ist?
Z.B. bei Gabor wird nur das für S50/51 angeboten und das passt nicht.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 8. Mai 2018 15:21
von Nordlicht
nehm das uiniverselle :mrgreen: klick

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 09:37
von mzkay
frimelfritze hat geschrieben:Habe grad eine Telegabel S51 am Wickel und suche dringend nach einer Bezugsquelle für die Wellendichtringe 30x40x7 "S2" gemäß TGL-Norm 16454 (mit Stützfunktion), die dort verbaut wurden. Eine äquivalente DIN zur TGL habe ich bisher leider nicht gefunden, um beim Normteilehändler aufzuschlagen.

In der Wissensdatenbank werden für Telegabeln heutige Dichtringe des Typs BABSL empfohlen - die in der o.g. Dimension aber nirgends erhältlich sind. Die einschlägigen Teilehändler führen diese Wedi's auch nicht in ihrem Sortiment - lediglich Wedi's mit Staublippen, ohne Stützfunktion....kann bitte jemand helfen?

Gruß Frimelfritze

https://www.bike-design.com/en-gb/produ ... -x-7-9-tcy

ansonsten ari 020 suchen

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 12:42
von MZ-Capo
MZ-Capo hat geschrieben:Bei meiner ES 250/2 ist mir für Solobetrieb das 17er Ritzel zu kurz übersetzt und
das 21er zu lang.

Daher wollte ich ein 19er montieren habe aber festgestellt, dass die für die 250/2
vorgesehenen 17 und 21er Ritzel 19,5 mm tief in die Verzahung gehen und das 19er
nur 17,5 mm tief ist. Dadurch hätte das Ritzel ca. 2mm Achsialspiel und die
Sicherungsscheibe mit Mutter kontert nur an der Welle. das war mit dann doch zu
kritisch und ich habe wieder von 21 auf 17 Zähne zurückgerüstet.

Kann man ein 19er Ritzel mit der Abweichung an der ES 250/2 verbauen und was
muss man dabei beachten oder gibt es auch 19er Ritzel mit 20mm tiefe?

Grüßle

Helmut


Im Fachhandel gibt es einen Distanzring von 2 mm der die Differenz ausgleicht.

Grüßle

Helmut

DSC07305b Kopie.jpg

DSC07306 b Kopie.jpg

DSC07304b Kopie.jpg

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 16:43
von UlliD
MZ-Capo hat geschrieben:Im Fachhandel gibt es einen Distanzring von 2 mm der die Differenz ausgleicht.

Grüßle Helmut


UlliD hat geschrieben:Und bei O2R giebts wohl dafür auch Distanzringe, mal Anrufen... https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Z ... rophy.html

Wie ich schon erwähnte..... :)

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 18:03
von MZ-Capo
Genau, Du hast mich auf die Idee gebracht bei dem Händler wo ich das 19er
Ritzel bestellt habe nachzufragen. Von dort habe ich es dann auch kostenlos
nachgeliefert bekommen!

Grüßle

Helmut

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 08:45
von st1ffl3r
Guten Morgen alleman,
kleine Frage. ich suche für meine Schwiegereltern einen Wolga m21.
gefunden habe ich einige. manche sind jedoch mit Ukrainischen Papieren, oder Bulgarien.
Ist das ein Problem bei der Zulassung?

lieben Dank.-
Gerrit

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 12. Mai 2018 07:20
von MZ-Capo
Welchen Gewindedurchmesser muss die Überwurfmutter des Auspuffkrümers einer
MZ ES 250/2 haben.

Ich habe eine Überwurfmutter passend für die ES 250/2 gekauft mit 49,5 mm und
die Alte, bei mir verbaute, hat aber 50 mm.

Grüßle

Helmut

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 16:20
von Marwin87
gibt es Unterschiede zwischen den Motorschuhen der TS 250/1 und der ETZ 250/251?
Ich habe einen Motor der in einer ETZ 250 problemlos gepasst hat, aber in der TS nich so richtig will.
Die obere Halterung sitzt ein tick zu weit oben, sprich müsste am rahmen ca 5-10mm runter wandern dass es passt.
Daher die Frage obs denn Unterschiedliche Motorschuhe gibt?!
Der gesamte Zylinder ist am Fuß etwas abgedreht.

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 16:27
von wald906
Guten Tag allerseits,

ich bin gerade dabei ein kleines Ersatzteilpaket für meine ETZ 150 zu schnüren.
Man liesst ja immer allerei Geschichten über die Kettenqualität.

Was wäre denn Eurer Meinung nach die beste neue Kette?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruss Stefan

Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

BeitragVerfasst: 17. Mai 2018 16:29
von Guesi
Marwin87 hat geschrieben:gibt es Unterschiede zwischen den Motorschuhen der TS 250/1 und der ETZ 250/251?
Ich habe einen Motor der in einer ETZ 250 problemlos gepasst hat, aber in der TS nich so richtig will.
Die obere Halterung sitzt ein tick zu weit oben, sprich müsste am rahmen ca 5-10mm runter wandern dass es passt.
Daher die Frage obs denn Unterschiedliche Motorschuhe gibt?!
Der gesamte Zylinder ist am Fuß etwas abgedreht.


TS und ETZ 250 sind dieselben.
ETZ 251 ist kürzer.