Seite 1 von 1

Motorüberholung in Simsonklinik Magdeburg

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 07:44
von Dirk45
Hallo Leute,
ich will meinen ES 250/2 Motor komplett überholen lassen.
Ja, der Dirk Singer hier soll gut sein. Hat auch jemand Erfahrungen zur Simsonklinik Magdeburg? Die machen auch MZ. Es kommen da nur Gabor Berlin, Dirk Singer und evtl. die Simsonklinik in MD in Frage.
Danke, und Gruß
Dirk45

Re: Motorüberholung in Simsonklinik Magdeburg

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 10:05
von MZMaxxe
Hallo Dirk,
ich komme direkt aus MD. Ich war selber noch nicht in der Simsonklinik als Patient, habe bisher aber auch von den Arbeitsleistungen noch nichts Schlechtes gehört. Die sollen wohl einigermaßen jü...ch teuer sein, aber das ist der Nagel in Barleben auch(sowie alle anderen). Von daher macht das wohl keinen Unterschied wo man hin geht.
Alternativ gibts in MD noch Steinbach, das ist ein Suzuki Händler... klingt komisch, aber die machen MZ Teile und Reperaturen. Da da ein früherer Mz Meister arbeitet kann man da seine Emme auch ohne Bauchschmerzen hinbringen.
Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen, da hab ich keine Erfahrungen gemacht/gehört.

Gruß Max

Re: Motorüberholung in Simsonklinik Magdeburg

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 11:03
von MZ-Oldi
Hallo,

war vor kurzem erst mit einem TS -Motor bei der Simsonklinik. Bin ohne Reparatur wieder gegangen. Der Preis war mir etwas zu heftig. Weiterhin war Kolben/Zylinder angeblich irreparabel. Bin dann zu Fischer in MD und siehe da, war alles machbar. Habe dann woanders für entschieden weniger reparieren lassen. Der Motor läuft jetzt super. Von Steinbach kann ich persönlich nur abraten. Habe da vor ca. 2 Jahren nen ETZ-Motor machen lassen. Der Motor war miserabel repariert und man bekam keine Rechnung ( wie also Garantie)? Den Motor habe ich dann von D.Singer noch einmal machen lassen müssen.

MZ-Oldi

PS
meine SIMSON-Motoren wurden dort dafür immer excellent und relativ günstig repariert

Re: Motorüberholung in Simsonklinik Magdeburg

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 11:35
von Dirk45
Alles klar! Also Dirk Singer! Entscheidung steht. Die Simsonklinik war ja auch früher ne Simsonbude. Steinbach war auch Simson/MZ am Neustädter Bahnhof in MD. Ich kenne die DDR Buden in Magdeburg alle. Ich war seinerzeit immer bei Jürgen Bauks in Neustadt, leider gibt's den nicht mehr. Ebenso Bodo Schwan, heute Honda.
Jetzt hatte ich keine Ahnung mehr was in MD abgeht. Da seit neun Jahren im Schwabenländle. Aber nun ne ES 250/2 im Keller im Aufbau :-)
Gruß Dirk

Re: Motorüberholung in Simsonklinik Magdeburg

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016 12:25
von Audanja
Servus
Bin auch ein md'ler.habe zu ostzeiten meine motoren immer nach wolmirstedt gebracht.md ging garnicht! Ausser Zylinder und federn .da war ich in sudenburg.

Re: Motorüberholung in Simsonklinik Magdeburg

BeitragVerfasst: 1. März 2016 09:33
von MZMaxxe
Stimmt... da muss ich Mz-Oldi recht geben. Habe garnicht dran gedacht: Fischer gibts ja auch noch...
...und es ging ja um Motorüberholung. Da hatte ich auch schon das ein oder andere Teil, kompromisslos gut.
Ohne Grund kaufen bei dem nicht deutschlandweit Leute ihre Zylinder, ect.

Re: Motorüberholung in Simsonklinik Magdeburg

BeitragVerfasst: 1. März 2016 23:50
von Trockentaucher
Hallo,
Steinbach macht nichts mehr mit MZ. Vielleicht bekommst Du dort noch eine Zündkerze. Grundsätzlich arbeiten Dirk Singer oder die Simsonklinik anständig und aus Schrott kann man keine Jungfrau machen. Vieles ist vielleicht auch rettbar aber eine Firma muss auch wirtschaftlich arbeiten und sagt deshalb vieleicht öffters lieber ab in die Tonne... und man will ja auch eine gewisse gewährleistung üver die Dienstleistung haben und sich nicht über einen rasseln Motor ärgern. Ich sage lieberr nur einmal ärgern über eine teure Sache , als zweimal über etwas was nicht funktioniert und geld gekostet hat.