Mobile Klimaanlage

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Mobile Klimaanlage

Beitragvon s-maik » 22. Juli 2016 13:52

hallo zusammen,

da bei uns auf Arbeit die Luft ständig steht und durch die vielen fenster sich alles enorm aufheitzt...

bin ich auf der suche nach Mobilen Klimageräten, am besten ohne abluftschlach da ja sonst ein fenster auf sein muss und die kühlung ja dann fast nutzlos ist und wir weiter schwitzen müssen da es ja kein hitzefrei gibt :-)

wer hat erfahrung und kann was empfehlen ?

-- Hinzugefügt: 22/7/2016, 15:28 --

habe mich nun mal belesen, ohne abluftschlauch ist natürlich wirklich sinnfrei da die wärme ja irgendwo hin muss ...

bleibt also doch nur mit schlach, hier natürlich durch das kippfenster... abdichtungen dazu habe ich auch schon die eine oder andere gesehen wobei wir diese jeden tag anbringen und natürlich auch wieder zum feierabend entfernen müssen ...

also, wer hat hier schon erfahrung womit gesammelt ... blödes thema
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Mobile Klimaanlage

Beitragvon Schumi1 » 22. Juli 2016 14:30

Ein mobiles Klimagerät wie du es sicher meinst,also zum kühlen der Raumluft, hat immer einen Abluftschlauch.
Die Wärme welche der Raumluft entzogen wird muß ja schließlich irgendwo hin.
Die zweite Variante wären sogenannte Splitgeräte, diese haben ein Außen- und ein Innenteil.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Mobile Klimaanlage

Beitragvon kutt » 22. Juli 2016 14:41

Bei uns machen das viele über den Flur - der ist kühler und so stehen überall in den Türen Ventilatoren.

PS: Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber z.B. sind bei uns (öffentlicher Dienst) Klimanlagen, in Form von Wärmetauschern, in den Büros nicht erlaubt. Grund: Teilweise öffentlich finanziert -> Geldverschwendung.

Mich störts nicht, wir haben genug klimatisierte Labors - da ist die Klima allerdings für die Gerätschaften da - nicht für die Menschen. Im Büro kann man dann halt in der Zeit nicht so effektiv arbeiten. Vor allem, wenn früh halb 8 schon 29°C auf dem Thermometer stehen.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Mobile Klimaanlage

Beitragvon Stephan » 22. Juli 2016 14:45

Bei meinem vorherigen Arbeitgeber hatten wir so ein Teil, da wurde ein Loch in die Wand gebohrt für den Schlauch. Das Teil war aber lauter als alle Eistruhen im Supermarkt zusammen. Arbeiten ohne Ohrenstöpsel fast nicht möglich.

In der jetzigen Firma wurde vor ein paar Wochen auch eine Klima nachgerüstet, recht leise, mit Anlage auf dem Dach. Die Luft ist zwar kühl, aber da Hallenbüro ist auch am Mittag der Sauerstoff weg, da nützt die kühle Luft auch nix. :roll:
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Mobile Klimaanlage

Beitragvon Klaus P. » 22. Juli 2016 17:40

Ihr seit wirklich träge,
so macht es mein Nachbar ! ;D

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11874
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste